Hallo liebe Mitglieder ,
habe meine 550er jetzt zugelassen .Ich hatte ja dies Problem mit der unvollständigen FIN . Da hat sich der TÜV Prüfer aber nicht dran gestört .Habe jetzt die ersten 350 km gefahren und einen ziemlich hohen Ölverbrauch gemessen -knapp 1 Liter.Das entspricht ca. 1-20 Verhältnis .Habe daraufhin nochmal die Markierungseinstellungen am Hebel und Vergaser kontrolliert-sah aber ok aus.Allerdings -und das wurde in einem anderen Thread schon mal angesprochen,geht der Hebel nicht von alleine ganz zurück über die Strichmarkierung hinaus.Angeblich soll das normal sein.Ich habe den Hebel aber mal runtergenommen und die Feder angeschaut.Die sieht irgendwie vermurkst aus ,so erscheint es mir.Ich finde auch nirgends ein Bild im Katalog von ihr.Deshalb wollte ich euch mal fragen ob die vielleicht verändert wurde.Habe Bilder angehängt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Uwe
Hallo Uwe...dass der Hebel nicht immer von alleine zurückspringt, ist vollkommen normal, jedoch dürfte bei dir, ääääh natürlich bei deiner Suzi, die Ölpumpenhebelachse um 180 ° verdreht sein, wenn dem so ist, dann fördert die Pumpe im Leerlauf voll und bei Vollgas extrem wenig....deshalb Vorsicht !!!
Die Feder dürfte so genau richtig sein...
Mach die Ölpumpe oben auf, und hebe vorsichtig den Deckel ab, dann kannste die Achse um 180 ° drehn und das Teil wieder zuschrauben...danach darf die Ölpumpe je nach Ausführung auf ca. 1000 km 1 Liter Öl verbrauchen....
Korrektur...bei mir ist es wohl zu lange her...war in 2012, deshalb war mir nicht mehr bewusst, dass man den Deckel oben nicht demontieren muss, um die Achse zu drehen...Danke André