Hallo Freunde Hat schon mal jemand, oder kennt jemanden der an der GT 550 die Brennraumform geändert. Ähnlich wie an der GT 380. Bringts was das zu tun oder ist das bezüglich Leistung vergebliche Liebes Müh?
Beiträge von morbidelli1
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ich wollte mal nen Zwischenstand meines Racerprojekts (550er Zylinder aufs 380er Gehäuse) geben.
Kurbelwelle mit den 250er Pleueln liegt bereit. Das Gehäuse ist soweit fertig. Köpfe sind fertig. Kolben sind bearbeitet. Nur an den Zylindern müssen die geöffneten Kanäle noch geschlossen werden. Ich habe mir das Ganze einfacher vorgestellt. Aber wie immer wenn du mal angefangen hast gibrs kein zurück. -
das mit dem castrol getriebeöl kann ich nur bestätigen. Ich setze es bei meinem renner auch ein . Ist absolut zu empfehlen.
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das Kunststoffzahnrad kann man beim Suzukihändler noch kaufen. Mit dem Faltenbalg hab ich keine Ahnung.
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Hallo Raphael
Vielleicht hab ich was für dich, besser gesagt vermitteln. Hat man mir angeboten, wollte aber keine 3in1.
Kannst du mir deine email adresse zukommen lassen, dann könnte ich dir die Telefonnummer geben.
Gruss Karl -
Hallo Freunde - erstmal vielen Dank für euer Wissen und eure Bemühungen!! Also ich war heute nochmal im Keller und hab nochmal nach den Anweisungen gemessen. also die 550er Zylinder (in Klammer die Werte der serien 380er Zylinder) haben Auslass 180° (172°) Einlass 135° (138°) Überströmer 130° (128°). Also sie ähneln sich sehr stark. Eins ist wohl allen klar, auch mir, aus einem Ackergaul kann man mit dem Aufwand kein Rennpferd machen. Mein Ziel ist jetzt mal den 480er Motor zum laufen zu bringen. Und das stabil, ohne dass ich nach jeden Rennwochenende grössere Eingriffe oder sogar Ausfälle habe.
Ich werde jetzt die Steuerzeiten mal so lassen und die Zylinder oben 10mm abrehen. ( es sind keine Bundbüchsen verwendet worden und das Material für die Stehbolzen ist auch vorhanden) zum Glück. Dann werde ich die Kolben an der Einlassseite 3-4mm kürzen. Es gibt also noch viel zu tun. (Zylinderkopf teilen, Kolben bearbeiten,Zylinder bearbeiten für die 34er Vergaser, Fussdichtungen machen, am Gehäuse Dichtflächen anbringen, an den Zylindern die geöffneten Überströmer verschliesen usw) Da ist das zusammenbauen die wenigste Arbeit. Der Winter war für sowas einfach zu kurz. Also drückt mir die Daumen.
Raphael - sehen wir und dann in Hockenheim zum Maipokalrennen? -
hallo raphael und Interessierte
Ich hab jetzt mal die Gradscheibe befragt. Aber ob ich das richtig gemacht habe - schaut mal die Liste an. Vielleicht muss ich anders ablesen?
Zylinder sind jetzt mal drauf. -
Da muss ich mir erst eine Gradscheibe basteln und mich etwas einarbeiten, was wie gemessen wird. Hab das noch nie gemacht. Aber ich schau mal.
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Racermotor 480 ccm
Die Vorbereitungen für den 480er Motor sind am Laufen. Die geänderte Kurbelwelle für die 16mm Kolbenbolzen ist gestern von Bernd Braun gekommen. Wie immer "top Arbeit". Die Zylinder waren beim Sandstrahlen und werden morgen seitlich abgefräst damit alle 3 Zylinder auf das 380er Gehäuse drauf passen.Die bestellten Kolben lassen noch auf sich warten.
Einzig mit der Höhe der Zylinder bin ich mir noch nicht 100% sicher.Wenn ich einen 550er Zylinder auf das 380er Gehäuse stecke sind bei UT die Überströmer und derAuslass genau frei. Fast genau so wie bei einem Standartzylinder der 380er. Einzig bei OT bleibt der Kolben 10mm unter der Oberkante des Zylinders. Für mich bedeutet das,dass ich die 550er Zylinder oben 10 mm abdrehen werde. Und dann werde ich es probieren. Oder habe ich einen Denkfehler drin. Einzig gibt der Kolben bei OT den Einlass nicht ganz frei, aber da werde ich den Kolben an der Einlasseite etwas abnehmen. -
Jetzt mal Butter bei die Fische
Vielleicht könnt ihr mir mal helfen. Ich hab ein paar Bilder von der Situation Steuerzeiten 380er Zylinder zu 550er Zylinder auf dem 380er Gehäuse. Zu Bild 1 alles original, kolbenoberkante steht ca 2mm über unterkante der ÜberströmKanälen und Auslass.
ZU bild 2 (so fahre ich zur Zeit mit meinem racer) hier sind die Zylinder 2mm unterlegt. Da ist die Unterkante der Überströmer und des Auslass mit der Kolbenoberkante eben.
Bild 3 ist ein 550er Zylinder da sind die Überströmer und Auslass auch eben mit der Kolbenoberkante.
Bild 4 zeigt OT hier ist die Kolbenoberkante 9,5mm von der Zylinderoberkante weg.
Das eine Bild ohne Nummer zeigt die einlasseite. Hier sieht mann dass der Kolben ca 4mm in die Einlass hineinragt.
Stand jetzt würde ich die Zylinder unten lassen und 9,5mm oben abnehmen und die Kolben an der Einlassseite 4-5 mm kürzen.
Wenn ich irgendwie falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren und bedanke mich mal im Vorraus für eure Mühe. -
Hallo miteinander. Also das Thema 550erZylinder auf der 380er habe ich 2018 mal angedacht und geschrieben. Aber nur angedacht. Aber jetzt wird ernst. Das Gehäuse ist bearbeitet worden die Zylinder sind unten bearbeitet, die Kurbelwelle ist auf dem Weg zu Bernd Braun, (andere Pleul für 16mm kolbenbolzen). Kolben sind bestellt. Ich setzt dann mal ein paar Bilder rein.
Jetzt zur frage warum nicht gleich eine 550er nehmen. Also der Motor passt nicht in mein Fahrwerk (müsste dann noch mal einen Renner bauen) die 550er hat nur ein 5 Ganggetriebe und ist auch noch etwas schwerer. Und vor allem habe ich das Zeugs für die 380er hier liegen. -
ich hab vor die Zylinder der 550er mit 61mm Bohrung auf das Gehäuse der 380er zu adaptieren. Das wären dann 471 ccm. Mal sehen obs klappt. Viel Arbeit ist damit verbunden. Deshalb wäre es gut eine "fertige Auspuffanlage" zu haben.
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ich suche für mein racingprojekt 2020 eine gebrauchte Resonanzauspuffanlage für die Gt 550. Zustand egal und wenn euch eure für die Strasse zu laut ist - auch kein Problem, Tüv brauche ich auch nicht. Also schaut mal nach.
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Der Auspuff hat zum Guten Schlluss doch anders .ausgesehen
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Habe beim stöbern im Internet (bei dem Wetter) diesen geilen (sorry für die Wortwahl) Umbau gefunden. Von der Verkleidung mal abgesehen einfach nur gut, oder was denkt ihr.
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Also nach meiner Erfahrung ist "Schmodder" auf den Teilen zum restaurieren fast ideal. Drunter vergammelt oder rostet normal nichts. Viel viel besser als die klinisch reinen Mopeds. Also viel Glück damit.
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willkommen im club! Aber dürfen wir mal sehen wie ein 550er Schrotthaufen aussieht.
Grus aus BW -
schau mal bei ebay SELLA VETRORESINA FIBERGLASS SADDLE SUZUKI SAIAD 500 oder bei www..motoforza oder in Italien bei http://www.europlastsucci.com
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vielleicht würde da ein Suzuki-Emblem etwas helfen?
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Hier ein paar Bilder von meinem derzeitigen Projekt. Die Geschichte davon ist, dass ich mit den Teilen, die von meinem Racer noch da waren und ein paar zugekauften Teilen eine 380er zusammengebaut habe. Das Moped ist soweit fertig. Am Montag habe ich TÜV Termin zwecks Vollgutachten, da ich keine Papiere von dem Rahmen habe. Und wenns klappt, zulassen und ein paar Testfahrten machen. Wenn alles ok ist werde ich das Teil wohl verkaufen. (Akutes Platzproblem)
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ok , kann ich machen
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Das blau-weisse Moped gehört nicht zum Thema. Es dienete nur als "Fotomodell" für die Zierleisten an der Sitzbank.
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vielleicht hilfts weiter
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Mit dem Schlagschrauber. Früher hatte ich einen Dreikantschaber an ein Rohr geschweisst und gegenüber ein Querrohr zum anhalte. Mit dem Teil von der anderen Seite reingehen und gegenhalten. Dann gehts auch ohne Schlagschrauber.
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suche einen Hinteren Innenkotfügel aus Kunststoff für die Gt 380. Zustand egal.
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jörg ich hab noch was gefunden. Ist bei meinem Renner abgeflext worden. Wenns du noch gebrauchen kannst melde dich.
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Hallo bin beim suchen von Suzukiteilen zufällig auf den shop gestossen. "megharystore.com". Preise absolut, soweit ich das beurteilen kann, top. Kennt den jemand? Irgendwie komisch das ganze. Oder ist der ganz neu. Keine Adresse oder sowas.
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Willkommen im "Club"
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Hallo Martin hab dir was an deine Pinnwand gehängt
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Hallo Freunde Ich suche einen Kolben 61mm für die Suzuki GT550. Der Kolben kann defekt sein, gefressen oder mit Loch, ohne Ringe ganz egal. Brauche den Kolben um für mein Projekt "racemotor 2020" ein paar Messungen zu machen. Also wer kann mir helfen - der Winter ist kürzer als man denkt. .