Das hab ich mit neinen 380ern joch nie geschafft
Beiträge von morbidelli1
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Hallo
Also kurz. Danke -
kurze Frage. Was gehören bei der GT 500 für Zündkerzen rein. Langes Gewinde wie bei den 3 Zylindern oder Kurzes Gewind wie bei meinem Rasenmäher An dem Objekt, was mich gerade beschäftigt war rechts ne kurze und links ne lange drin???
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Hallo Peter
Was mich interessieren würde ist die Drehzahl mit dem Auspuff. Hat sich die verändert. Wie hoch dreht sie jetzt?
Bei mir ist es jetzt so dass meine nicht mehr als 8100 U/min dreht. Etwas mehr wäre schon besser. Ob das an dem doch sehr kurzen Gegenkonus liegt? -
Danke Dirk für die Info. Jetzt kann ich mich mal auf die Suche nach nem Satz machen.
Und schöne Ostern zusammen.
Gruss Karl -
Ahnungsloser Gt 500 Schrauber hat ne Frage an die 500er Insider. Gibt es Unterschiede zwischen den Zylindern/Köpfen der T500 und der GT500. Passen die Zylinder der T auf das Gehäuse der GT? Danke mal im Vorraus. Gruss Karl
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schau mal meinen Beitrag "classic-racer GT380" Seite 5 an. Aber wäre toll wenn du den Tunningbeitrag aus den Usa finden würdest.
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das wäre aber einfach, muss ich mal probieren
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Bist du dir sicher dass das an den Zylindern liegt?
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Ich Danke euch für eure Gedanken Ideen und Infos.
Gruss Karl -
Hallo Ich hab da noch einen Kfz-Brief für eine Gt 380 von meinen Rennern rum liegen. Frage: kann oder darf man sowas verkaufen? Kann mich da jemand aufklären. Danke Gruss Karl
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Gehts um solche Teile? Hab noch waw rumliegen. Wer was haben will - melden. An meinen Rennern sind die nicht mehr drin.20210201_155557_resized.jpg
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könntest du mir da helfen bei der Berechnung des Auspuffs? Oder mir den tool weiter geben.
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Also im ersten Lauf war ich auf Platz 10 in meiner Klasse und 18. Gesamt. Im 2. Lauf 11. In meiner Klasse und gesamt 17.
Das mit der Drehzahl ist gut fahrbar aber ich denke bis 10000 sollte sie schon drehen. Damit bin ich sogar sehr zufrieden, wenn man bedenkt dass ich die Resonanzanlage nur so mit den vorhandenen MZ- Tüten und original- Krümmern gemacht habe!!
Für die weiteren schritte wäre es toll wenn ich jemanden hätte der mir eine Resonanzanlage berechnen könnte. Weil da fehlts bei mir am IQ. Dann könnte ich die Anlage vielleicht optimieren. -
wenn du das meinst kannste haben. Schick mir deine Adresse.
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Zurück aus Most/Tschechien
Gleich vorneweg es war sehr heiss. Die 480er ist gelaufen und im direkten Vergleich mit meiner 380 er um fast 3 Sekunden schneller. Problem ist dass der Motor nur bis 8200 U/min dreht. 10000 U/ min wie an meiner 380er wäre top. Meine Vermutung: Auspuffanlage, und vor allem rechts war der Motor öl verschmiert. Vermutlich war die Ölpumpe zu hoch eingestellt oder die Abdichtung der Krümmer zu den Zylindern ist undicht oder ist die Abdichtung an den geöffneten Überstömkanälen undicht.
Anfangs hat die Auspuffanlage gestreift, aber mit etwas Hitze und ein paar gezielten Hammerschlägen konnte ich Abhilfe schaffen.
Jetzt wird zerlegt um die Ursache mit dem Öl zu finden.
Nächster Einsatz im September in Hockenheim. -
Sorry, das Rennen ist in Most/Tchechien. Natürlich ohne Publikum, man darf sogar auch nur einen Helfer migbringen.
So wie es jetzt aussieht wird es keine Rennen mit Zuschauer geben. Man wird wohl abwarten wie es bei den Fussballern läuft. -
jetzt wirds langsam spannend. Am Wochenende steht das erste Rennen für mich und der erste Rollout für die 480er an. Ich nehme sicherheitshalber meine "Standart 380er" mit. 2 Mopeds und Material, da wirds langsam eng im Transporter.
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wenns passt wäre ich dabei, komme aus Lorch/Remstal.
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willkommen im "Club"
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da bin ich mal gespannt . Berichte bitte ob es geklappt hat. Ich wollte da auch mal was bestellen. Der Preis war sehr verlockend.. Aber selbst als sparsamer Schwabe habe es dann doch gelassen. Deshalb bin ich gespannt.
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Kannst Du noch was zu dem Ausgangs-Material bzw. -Auspuff sagen?Was, evntl Auspuff-Typ, woher,...
Hallo
Die hatte ich schon ganz am anfang für meinen 380er racer vorgesehen. Das war mir damals zu aufwendig weil passen tun die ja gar nicht. Hab mich dann schweren Herzens (waren alles andere als preiswert) für die jollymoto entschieden. Jetzt mit der 480 war die Ausgangslage etwas anders und ich hab die MZ -"Rohlinge" wieder unter der Werkbank hervor geholt.. Gekauft hab ich die teils bei ebay und teils bei nem Händler der MZ- Teile verkauft. Eins noch, an der 3 Zylinder ist es doch etwas schieriger die Auspüffe dranzukriegen. Da ist die 2 Zylinder etwas überschaubarer. -
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Hallo Auspufffreunde
Schaut mal meine Püffe an. Waren auch von MZ, glaub für die 175er. Zwar nicht 1a aber in Anbetracht meiner Möglichkeiten bin ich zufrieden. Ob sie auch funktionieren kann ich euch im August, wenn ich von Most komme sagen. Ich hab aber knapp 160ccm pro Zylinder. -
Zur not hab ich auch noch ein paar Krümmer unter der Werkbank liegen.
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Jungs viel Spass euch, für mich ist es einfach zu weit weg. Sonst würde ich mitfahren.
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Bin auf der Suche nach so einem Teil. Ist für die Kurbelgehäuseentlüftung am rechten Seitendeckel. Hat vielleicht noch jemand sowas im Regal, oder kann man das noch kaufen?
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Hallo Freunde
Hier mal ein paar Bilder vom Stand an dem 480er Motor. Gestern bin ich mit der Auspuffanlage fertig geworden. Ich bin zufrieden damit, mit den Möglichkeiten die ich habe. Wenns gut läuft hoffe ich, dass ich den Motor ende nächster Woche laufen lassen kann. Vielleicht kann ich dann in Walldürn beim Flugplatzrennen das erste mal damit fahren. Wenn alles ganz gut läuft auch vorher schon in Most