Nur zur Info: Schellen und Silikonbuchsen sind bei allen GT Triples identisch! Gruss Martin
Beiträge von martingt750
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Danke Martin, ich glaube ich bleibe schon aus optischen Gründen bei originalen Auspuffanlage.
Gruß
Bernard
So eine 3-1 kann man mal für 1-2 Hunderter kaufen und zum Spass anbauen
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Inzwischen habe ich erfahren, dass es sich um eine Figaroli handelt. Harmoniert die mit dem SCEM-Motor?
Moin, ich glaube nicht das eine Figaroli ist; die sehen so aus und hatten meines Wissens immer vorn eine Federaufhängung am Krümmer.
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Moin, sieht einer piper sehr ähnlich. könnte auf der 550er funktionieren. Ich hatte mal eine ähnliche dran, ging damit untenrum echt gut, nur Topspeed hab ich nicht getestet. War mir dann aber doch zu laut! Gruss Martin
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Der 5. Gang lässt sich zwar ohne, aber nicht mit Kupplung schalten. Die Ursache dürfte die Schaltgabel für den 5. Gang sein. Das müsste nach meinem Verständnis die markierte Gabel sein.
Danke für das Angebot, aber inzwischen habe ich schon eine Schaltgabel hier liegen. Da die alle gleich aussehen, bin ich nur nicht 100%ig sicher, welche vom 5. Gang ist.
Da Du schrubst, dass bei gezogener Kupplung der 5. Gang nicht reinging, schau dir mal den gelb umrandeten Bereich an, sitzt der C Ring fest, evtl. Risse oder Ausbruch zur Kupplungsseite hin?
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Kann ich im Moment schwer sagen, habe leider gerade keinen offenen Motor auf der Werkbank, aber ich denke dass man die einzelne Schaltgabel nicht Gängen zuordnen kann, da sich ja meist alle irgendwie mitbewegen. Falls sie verschlissen sein sollte, ich habe noch ein paar ordentliche auf Lager.
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Das ist noch nicht sicher, da gibt es wohl noch Hoffnung. Ich habe eben mit Hr Reinhardt telefoniert.
Gruß
Bernard
Dann halte uns mal auf dem laufenden
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Ja, das Schieberuckeln ist bei den CV Vergasern oft ausgeprägt. Abhilfe schafft eine gute Synchronisation der Vergaser, exakte Zündeinstellung, ordentliche Kettenspannung, ggf. die optionalen Luftreduzierdüsen oder auch Ansaugstutzen-Querverbinder (ähnl. Yamaha YICS). Mit der Allspeed Anlage dürften die Symptome aber nicht zu heftig sein. Gruss MArtin
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Hallo, danke Martin, wie kann ich zu dem Hrn. Reiner Schneider Kontakt aufnehmen?
BIn noch neu auf Suzuki und habe überhaupt keine Kontakte bzw. Überblick.
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Reiner Schneider (Liste 2021) 47111-33000-019 Seitendeckel, re., schwarz 68,00
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Bei M8 ist 1.25 die Std. Steigung!
Gewinde-Tabelle
Gewinde Steigung Kerndurchmesser
BolzenKerndurchmesser
MutterKernlochbohrer Schlüsselweite
(Sechskant)M1 0,25 0,693 0,729 0,75 - M1,2 0,25 0,893 0,929 0,73 - M1,6 0,35 1,171 1,221 1,30 3,2 M2 0,40 1,509 1,567 1,60 4 M2,5 0,45 1,948 2,013 2,10 5 M3 0,50 2,387 2,459 2,50 5,5 M4 0,70 3,141 3,242 3,30 7 M5 0,80 4,019 4,134 4,20 8 M6 1,00 4,773 4,917 5,00 10 M8 1,25 6,466 6,647 6,80 13 / 14 M10 1,50 8,160 8,376 8,50 17 / 16 M12 1,75 9,853 10,106 10,20 19 / 18 M16 2,00 13,546 13,835 14,00 24 M20 2,50 16,933 17,294 17,50 30 M24 3,00 20,319 20,752 21,00 36 M30 3,50 25,706 26,211 26,50 46 M36 4,00 31,093 31,670 32,00 55 M42 4,50 36,479 37,129 37,50 65 M48 5,00 41,866 42,587 43,00 75 M56 5,50 49,252 50,046 50,50 85 M64 6,00 56,639 57,505 58,00 95
[Blockierte Grafik: http://www.gewinde-norm.de/bilder/metrisches-gewinde-k.gif] -
Was ist denn das für ein Gewinde? M10x1,25?
M8
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Mmmh, wenn ich die Rohre richtig entleere und exakt die gleiche Füllmenge eingebe, dann müsste das doch stimmen, oder?
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Hallo,
ich suche für mein derzeitiges Triple Projekt den 72/73er Kunststoff-Kettenschutz , den Benzinhahn mit drei Benzinschlauchanschlüssen und das kurze hintere Schutzblech, alles in brauchbarem Zustand. Ich biete dafür möglichst im Tausch, einen verchromten Kettenschutz, drei Benzinhähne für die Modelle ab 74 (LMAB) und ein langes Schutzblech hinten (D-A-CH) Ausführung. Alle Teile sind in ordentlichem, einbaufertigen Zustand. Gruss Martin -
Richtet sich die Einladung nur an WBC-Mitglieder?
Witzenhausen ist von hier nicht so weit, allerdings bin ich evtl. im Urlaub.
Die Treffen sind offen für alle Interessierten und neue Gesichter sind immer gern gesehen.
Hier noch eine Vorinfo für 2025, da wird das Jahrestreffen voraussichtlich in Murau/Steiermark stattfinden, Termin wahrscheinlich Ende Juni.
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Hi Martin,
danke für die Mühe. Aber die verlinkten Rohre sind für die früheren Baujahre der CB500F (K0 und K1 wenn ich es richtig habe). Meine K2 hat schon die Rohre der CB550. Die sind anders; erkennbar am unteren Ende:
Die sehen aus wie die GT Rohre ab L Modell!. Hier CB550 Rohre: https://www.cruzinimage.net/20…rk-tube-inner-set-2tubes/
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Ah!
Alles klar, so erklärt sich das.
Danke Euch!
Vermutlich wird‘s dann auf die japanischen Nachbauten gehen- es sei denn, ich finde vor der Entscheidung noch eine gute gebrauchte. (Aber das ist doch eher unwahrscheinlich)
GunnarZ.B.: https://www.ebay.de/itm/291743601307 Gruss MArtin
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GS haben auch 275er
Steht auch im Fred
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Was bei der Tauscherei weiterhin noch zu berücksichtigen ist:
Bei GT750 liegen die Augen zur Aufnahme der Anzeige-Instrumenten-Halterung an der oberen Gabelbrücke weiter auseinander als bei 250/380/550.
An den unteren Gabelbrücken gibt es zwischen den Modelljahren und Modellen Unterschiede bei der Position des für D vorhandenen Neimann-Lenkschlosses, sowie bei der Art der Lenkeinschlag-Begrenzung
Das ist korrekt; der Hauptunterschied liegt in der Instrumentenaufnahme der 750/RE5 vs. den kleineren Modellen.
Bei den JK Modellen ist meist die Neimann Lenkschlossaufnahme an der unteren Gabelbrücke angeschweisst, mit entspr. Gegenstück am Rahmen, oder auch nur das originale Lenkschloss was rechts unter die Gabelbrücke geschraubt wurde. Ab 74 war in der Regel das Lenkschloss links am Rahmenrohr. Dabei muss auch beachtet werden, dass das Gabeljoch dann eine entsprechende Einfräsung hat, wo das Lenkschloss einrasten kann. Diese Einfräsung war original gehärtet.
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falscher Tröt?
Sollte wohl in die 380er Rubrik
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Martin: GT250 Gabel paßt nur als Komplettgabel ansonsten geringerer Standrohr Durchmesser. Gerade geschaut GT 380 dasselbe. Hatte ich mir schon gedacht, da 250 und 380 viele Teile gemeinsam haben, wie auch 550 und 750.
So habe ich es auch geschrieben, Gabel GT 750 passt bei GT 250-550. Sonst hätte ich "Gabelholme" geschrieben :-). 250 und 380 haben 33er, die anderen 35er Gabeln! 250-380 und GS Modelle haben 275er Bremsscheiben, 500-750 und Re5 haben 295er.
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Moin, die Gabel der 750er passt bei GT 250-550 und auch RE 5!
Bei der 550 LMAB müssen nur der zweite Bremssattel und die Scheibe nachgerüstet werden, incl. Bremsleitung und HBZ.
Bei der GT 500 AB und 550 K (gleiche Gabel) müsste dazu noch das linke Tauchrohr der GT 750 K montiert werden, wegen der Bremssattelaufnahme.
Vielfach wurden auch die GS Bremskomponenten verwendet, dazu bedarf es den Wechsel beider Tauchrohre, Bremsscheiben und ggf. Bremssättel. Mischformen sind auch möglich! Ist meist alles plug&play! Die GS Teile sind häufiger und preiswerter aufzutreiben als gute GT Teile.
Gruss Martin
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Einladungen siehe Anhänge
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Weiß man was über den Preis und die Bedüsung?
Aus dem Aussie Forum: "In their adverts back in the day, Bromlech claimed that stock jetting worked fine." also Serie. Preis ? Verfügbarkeit ?
Vom Design sieht die jap. Zenshin der Bromlech seeeehr ähnlich!
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Moin,
ich habe von meinen australischen Kontakten noch diese Info. Die Bromlech soll der Serienanlage leistungsmäßig ebenbürtig und vom Drehmomentverlauf noch besser sein. Habe leider noch keine besseren Bilder gefunden.
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OK, ich suche mal was raus. Wieviele brauchst Du?
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Nein, das untere war nie lackiert, das obere aber silber plus Klarlack.
Das war nach Baujahr auch verschieden. Es gab auch mal einen hellen Grauton für das obere Gehäuse.
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Moin, die KeRo L ager haben teilweise unterschiedliche Bauhöhen, ich kann leider nicht mehr sagen welche Hersteller welche Bauhöhen haben. Ich habe zur Sicherheit immer eine ca. 1mm dicke Scheibe unter das untere Lager gepackt, das hat bisher immer gereicht. Bei dickeren Scheiben, die meist eher verfügbar sind, müssen die Lampenhalter entsprechend, z. B. mit O Ringen, unterfüttert werden, damit sie nicht klappern. Gruss Martin
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Hm ,die von Meister Milz sind leider verkehrt- insofern also jetzt doch noch mal die Anfrage .Ich suche 2 äussere Hinterradspeichen für GT550 Bj.78.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß Uwe
Ich habe noch einige Speichen in der richtigen Länge da. Hast Du gerade oder ED Speichen? Gruss Martin