Hallo Dirk, danke für den Tip, bei gtreiner zu fragen. Der antwortet mir aber leider nicht. Gibt es den wirklich noch?
Gruß, Martin
Nur per Email, dauert manchmal ein paar Tage
Hallo Dirk, danke für den Tip, bei gtreiner zu fragen. Der antwortet mir aber leider nicht. Gibt es den wirklich noch?
Gruß, Martin
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Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
ich habe den Plan die original Lampenhalter an meiner GT 550 zu montieren. Leider fehlen mir dafür folgende Teile:
2 x Gummiring 51553-31000
1 x Sitz (Chromhülse) 51551-31000
Wer kann helfen?
Danke und Gruß
Bernard
Moin, ich schaue nachher mal in meinem Fundus nach, ich hatte gerade ein paar von den Teilen in der Hand!
Alles anzeigenNaja zumindest bei den Cruzinimage-Düsen aus den Repsätzen ist der Durchmesser um einiges kleiner als es die Düsennummer/-größe.
Und das paße zur Tabelle von Markus.
Ich bin gespannt was Keyster sagt.
Irgendwo hatte ich aber schonmal gehört, das es Leute gibt die mit den Keyster-Sätzen nicht 100%ig zufrieden sind.
Aber ich bekomme den Grund nicht mehr zusammen.
P.S.:
Gestern Abend habe ich noch bemerkt, das das Check-Valve-Thema auch noch auf mich zu kommt. Aus jeder SRIS-Bohrg kam etwa ein Doppelter (4cl) Mischöl. Nach welcher Standzeit kann ich aber nicht genau sagen. Es war blau/grünes Öl. War auch so im Tank als ich die Kiste gekauft hab. Der Vorbesitzer war allerdings zum Kauf bereits min. 3 Jahre verstorben. Ich habe nach der Reinigung des Tanks rotes aufgefüllt, das sehe ich jetzt aber noch nicht im Gehäuse, aber die GT lief ja auch noch nicht.
Ich werde meinen Düsenbestand noch mal checken, zu kleine HD kann kritisch werden. Vielleicht hat der Vorbesitzer Öl in die Kerzenlöcher gegeben, zur Konservierung.
Moin, die Durchflussmenge ist nach meiner Erfahrung immer bei den Sechskantkopfdüsen angegeben. Bei den runden der Durchmesser; alles andere würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen. Ich habe einen Satz Düsenlehren und bisher stimmte die Größenangabe mit den Durchmessern überein. Wenn nicht, dann waren die Düen ausgelutscht. Gruss Martin
Ja Martin...dann dürfte das Problem systembedingt sein...die haben sich da wohl früher, als die Öle noch schlechter waren, einen Kopf gemacht, nachzulesen im Service Bulletin GT26...da wird explizit auf Probleme mit Fremdpartikeln im Öl hingewiesen...
. . . und gespült werden soll das Getriebe dann auch noch. Ich denke mal es wird sich dann auch um Kupplungsabrieb handeln.
...merkt man eigentlich auch beim Büffel, dass die Anlasserkupplung/Freilauf mit zunehmender Alterung des Getriebeöls rumzickt???
Bei der 550er ist es jedenfalls so, weshalb ich jährlich grundsätzlich einen Wechsel mache (3 - 5 Tkm max.)
Bei einigen Büffeln im Bekanntenkreis zickt die Starterkupplung auch manchmal. Ölwechsel ist von Suzuki alle 3000 km vorgesehen!
Ich wechsle einmal im Jahr, ich fahr pro GT ca. 4-5000 km pro Jahr, habe ausser bei der 550er keine Probleme mit der Starterkupplung.
Bei der 550er liegt es vielleicht an der langsameren Umdrehungsgeschwindigkeit, dass sie da empfindlicher reagiert. Bei der 750er sitzt die Starterkupplung ja direkt auf der Kurbelwelle!
Sieht sehr gut aus! Später bei Montage der Kickerfeder darauf achten, dass die Kickerwelle immer auf Anschlag im Uhrzeigersinn steht!
ich habe gerade mal nach dem Tornade-Set für die GT750J geschaut. Was da alles für 25€ (4000Yen) drin sein soll, kann ich kaum glauben. Hat das schon mal einer bestellt?
Gruß
Dirk
Bei dem Kurs kann man nicht viel falsch machen, viele Sachen wird man nie brauchen. Aber, 3 x 25 € + Importgebühren und Porto wird am Ende des Tages so um die 120 € machen. Bei Neuaufbau von Vergasern lohnt es sich aber!
Danke Klaus, dann werd ich wohl auch mal bei 105 anfangen, evtl. die Mitte auf 107,5.
Muß ich dann mal sehen was mein Fundus noch hergibt und was ich noch nachbestellen muß, für Mikunin hab ich aber recht viel da.
Moin, beim K Modell würde ich mit der Higgs mit 105 auf allen 3 anfangen und dann ggf. runtergehen. Dir orig. kleinere Düse in der Mitte hat vermutlich was mit dem Auspuffdesign des mittleren Zylinders zu tun. Gruss Martin
Auch von mir die besten Wünsche! Gruss Martin
ist das hier jetzt ein Werbe-Thread
Ich denke das ist ein Bot; in einem anderen Forum hat der gleiche Absender etwas ähnlich Merkwürdiges gepostet.
Nachdem beim Simmerringtauschen ein Standrohr mit Kratzern erschien, suche ich ein guterhaltenes Standrohr für den A-Büffel.
Wer was liegen hat , bitte melden.
Karl
Ich habe gerade eine Gabel zerlegt, ein Rohr ist ok. Brauchst Du eines mit Stopfen oben oder Gewinde?
Das wird eine Zubehördichtung sein. Die scheint schon leicht mit einem Dicht/Klebemittel beschichtet zu sein. Hylomar würde ich da nicht verwenden, eher trocken auflegen. Bei einer Charge von Zubehördichtungen scheint es Qualitätsprobleme gegeben zu haben. Bei mehreren Motoren die ich gebaut hatte, sind die Kopfdichtungen einfach nicht dicht geblieben, Wasser trat nach aussen aus; trotz penibler Anwendung eines Dehmomentschlüssels. Ich hoffe, deine Dichtung gehört nicht dazu. Gruss Martin
Ich denke, die GT hat noch Potential nach oben. Suzuki hat nicht die letzte Leistung rausgeholt, dafür halten die Teile auch :-). Ich werde mir den Motor meiner 550 K (~80000km) jetzt auch mal genau ansehen und versuchen, bei der Revision auch noch etwas die Leistung zu optimieren :-).
Gruss Martin
Ich habe einen J Auspuff mit Vibrationsriss im Bereich wo der Seitenständer anliegt; dort will ich es mal probieren und bei meiner Tarrozzi 3-3, die braucht einen Flicken am ESD, mal sehen ob es klappt. Gruss Martin
...das glaub ich dir auf Anhieb, Micha...ich würde trotzdem nen Test mit J-B Weld wagen und die Prallbleche, natürlich nach vorheriger Reinigung der Klebestellen, rundherum einkleben...
Wenn ich mal hinten aufmachen muss, dann versuch ich es mal damit...Schweißen kann man danach noch immer...
Ich habe mir das Zeug bestellt, mal sehen ob ich damit beim Auspuff Erfolg habe
Alles anzeigenMoin...ich nehme an, dass der Rahmen durchgehend gleich geblieben ist (Teilenummer scheint nur umgeschlüsselt zu sein), auch auf Ian Sandy's Dokumentation der einzelnen Modelljahrgänge steht nichts zu irgendwelchen Änderungen bzgl. Auspuffanlagenaufhängepunkten...
Theoretisch sind somit die Auspuffanlagen, abgesehen von Querverbindern ja oder nein, austauschbar...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Prallblech mehr oder weniger leistungsmäßig überhaupt spürbar ist...
Ich meine, gelesen zu haben, dass bei späteren Auspuffanfertigungen die Punktschweißung der Prallbleche verbessert worden ist...es klappert dann etwas weniger als bei späteren Auspuffmodellen...
Die Auspuff/Fussrastenhalter waren ab L zumindest bei 550/750 anders gestaltet.
Bei der 750er hat sich der Innendurchmesser des ersten Prallblechs geändert!
Ich weiß nicht ob sich bei der 550er die Position hinteren Aufnahmepunkte geändert hat.
Wenn nicht müsste alles ohne Änderungen kompatibel sein. In USA waren ja die
Krümmerverbinder bis zum B Modell vorhanden!
Mein Rekord lag bei 2 Jahren, "einweichen"-erwärmen . . . Dann konnte ich den Block rechts 2 mm liften und mit einem Metallsägeblatt zwei Stehbolzen durchsägen. Als dann der Zylinder runter war, war der vordere rechte Stehbolzen fast wie verschweißt.
Bisher keine eigenen Bilder weis nicht genau wie das mit dem Eigentumsrecht aussieht aber dann später
Solange keine Personen zu erkennen sind . . .
Es gibt für die kurze Welle einen anderen Schalthebel glaube aber das die eher selten zu bekommen sind.
Zum Getriebe, würde ich persönlich auf GS Getriebe umbauen. Der Aufwand ist nicht sonderlich groß und das schaltet und fährt sich um einiges besser.
JKL hatten die kurze Schaltwelle, mit stärker gekröpftem Schalthebel als MAB. L hatte schon den MAB Schalthebelgummi, JK war mehr geriffelt und ließ die Spitze nicht frei.
Moin, das Nachfeilen ohne nachhärten hilft nur bei wenig gefahrenen Bikes. Ich habe die Zahnräder in einer Werzeugschleiferei nachsetzen lassen. Danach wurden die Teile dann noch bei uns in der Fa. durch die Härteline geschoben und induktiv gehärtet und angelassen. Alternative ist, sich GT 550 Getriebe bzw. Zahnräder zu besorgen, sind baugleich mit der 750er und meist billiger :-). Es gab auch mal eine Serie neuer Zahnräder von Suzuki, siehe Bild, die schon nach 10000 km fertig waren, da half auch kein Nacharbeiten mehr.
Willkommen im Forum, hier gibt es immer Hinweise und Hilfe bei Problemen mit der GT. Du schrubst ja, daß Du eine 550 K hast, wie soll sie werden, Richtung original oder Umbau? Habe selbst eine, in Lime Green,
Gruss Martin
Moin, ja, das geht, evtl. kleine Änderung am Halteblech notwendig
Es gab die L Zylinder nur in der Serie, nicht als Ersatzteil, da gab es dann nur noch die neuere Version!
Bauzeit L: 10.73-6.74; M: 7.74-1.75!
Ja, geb ich zu, nee ich hab einmal nen Schüttelbüffel auf der Alb gefahren, war ein eher grausiges Erlebnis, weiß aber nicht wat für'n Motor drin war....die Kenntnisse habe ich nur von Ian Sandys Seiten und da steht das doch eindeutig so drin...und motoren- bzw. leistungsmäßig wesentliche Änderungen müsste es doch erst ab M gegeben haben, mal abgesehen von den Vergaseränderungen ab dem L-Modell...
Moin, die Leistungsangaben waren nach Ländern unterschiedlich, es kommt auf den Drehmomentverlauf an! Die L hatte noch die alten Steuerzeiten mit Zylinder in neuer Optik und BS 40 Vergasern. Die Figaroli habe ich sowohl mit JK wie auch MAB Zylinder gefahren, jeweils mit VM 32 Vergasern; funktioniert hatte das aber nur mit dem JK Zylinder.
An die Figaroli 3-1 kann ich mich auch noch erinnern. Hat die seinerzeit was getaugt? Ich hatte das damals nicht weiter verfolgt.
Mit den "alten" Steuerzeiten ging das ganz gut!
Alles anzeigenHallo,
brauche einen neuen Bremsschlauch für meine GT380K, original natürlich nirgends lieferbar.
Für die neuer Modelle gibts ausreichend Teile, für die K konnte ich nur die Stahlflex von Fischer bei "motorrad-ersatzteile24" finden.
Kann dazu jemand was sagen bezüglich Passgenauigkeit?
Oder wäre es möglich die Bremsschläuche der neueren Modelle zu verbauen?
lg Matthias
Da die K unten die kleine Stahlleitung hat und auch der Bremssattel so gebaut ist, dass die Standardfittings nicht passen, müsste man sich eine Stahlflexleitung konfektionieren lassen oder Fischer hat wirklich eine passende hergestellt. Falls sich die als neuere Version herausstellen sollte, dann vielleicht doch eine gute Originalleitung verwenden; müsste auch von 250 und 550 K passen. Oder Bremssattel und Stahlflex ab L verwenden.
...seltsam, wenn die Meinigen an der GT550 schon über 12 Jahre und 43 Tkm dran sind, dichthalten und keinerlei Probleme machen, dann frag ich mich, ob ihr da evtl. Billigheimer/Repros erwischt habt
Es gab früher mal Repros in schwarz, die haben nicht so lange gehalten. Die Originalteile halten bei meinen GT 750 jetzt mind. 10 Jahre,
seitdem ich die mittleren Schellen immer korrekt anziehe. Diese haben eine kleine Abstandslasche, siehe Bild, die nicht verbogen sein sollte, dadurch werden dann die Schellen zu stark angezogen. Das führt zu Verformung der Silikonbuchse und Abgase können vorbeiströmen. Dies führt zu schnellerem Verschleiß der Buchsen! Gruss Martin
soll heißen, die kleinen/unteren/mittleren Auspuffe der GT750 haben am Krümmeranschluß den gleichen Durchmesser wie die der GT380?
Ja, die Anschlüsse beim Mittelkrümmerverteiler sind alle (fast) gleich, das Silikonteil ist ja flexibel.