Beiträge von martingt750

    Moin,
    es gibt 4 verschiedene Tankembleme, JK in rot, passend zu dieser Lackierung (550 J), dann L in silber matt , M in Serifenform und AB silber glänzend. AB sind verschraubt, der Rest gesteckt! Also schau erst mal ob du eine Steck-oder Schraubversion hast. Reiner hat die Embleme im Katalog: GT550 68141-34000-000 Seitendeckelemblem GT550, 'GT' in hellrot, 25,60.
    Gruss Martin

    Super Martin...also der alte Sitzbankbezug hat's wirklich nötig, sieht richtig Schei.. aus...


    Sind eigentlich die Teile für die X7 noch leichter zu haben alsfür die GT250???

    Moin, viele Teile, wie Blinker, Räder, Bremse, Instrumente etc. sind ja auch bei anderen Suzi´s verbaut worden. Die meisten Teile sind irgendwie verfügbar gewesen. Nur gute Tanks werden rar. Wenn die Maschine durch den TÜV ist soll sie verkauft werden, jemand evtl. Interesse? Gruss Martin

    Moin,
    auch meine 550K braucht sehr wenig Zweitaktöl, so ca. 0,7 l auf 1000 km, bei 8-9 l Spritverbrauch, meine beiden Büffel jeweils ca. 1 l auf 1000 km bei ca. 6-7 l (J) und 7-8 (A) Verbrauch auf 100 km. Dass die späteren 550er noch weniger verbrauchen kann schon sein, wg. der beschichteten Zylinder ist die Ölpumpe bestimmt anders abgestimmt. Gruss Martin

    also das Bauteil am Foto schaut exakt nach einem Starterrelais aus, aber die GT550 hat ja meines Wissens keinen E-Starter. Zum durchgefetzten Kabel der Accent Zündung, ich sehe daß das rote Kabel mit der +12V Versorgung durchtrennt wurde, das hat ziemlich sicher in dem Moment einen Kurzschluß mit Masse verursacht, wenn auch nur sehr kurz. Ich würde mal messen ob die 12V an der Platine ankommen, dann die restlichen Kabel auf Durchgang wie schon zuvor empfohlen.

    Die GT550 hat einen E-Starter! Gruss MArtin

    Hallo Bernhard,
    willkommen im Forum.
    Die Clubfrage taucht ab und zu mal wieder auf. Dass es zwei Clubs gibt, ist historisch gewachsen.
    So wie Karl es schon beschrieben hat, ist, dass der 1.WBC e.V. ein eingetragener Verein ist,
    der Suzuki WBC nicht. Alle wichtigen Entscheidungen trifft dort der Vorstand (5 gewählte Mitglieder) gemeinsam, bzw. wird ggf. eine Mitgliederbefragung gemacht.
    So wie schon vorher beschrieben gibt es viele Berührungspunkte und gemeinsame Aktivitäten. Z. B. beim Jahrestreffen sind beide Clubs vertreten.
    Der Stammtisch Kelkheim z. B. besteht aus Mitgliedern beider Clubs.


    Gruss Martin


    Registrar, GT 550 und 750 Typreferent und Mitglied im Vorstand des Suzuki WBC

    Ich brauche sie nicht aber das Thema wurde ja hier angesprochen, da es ja wohl keine mehr im Handel gibt. Messing würde ich nicht nehmen, Bronze ist erheblich fester und je nach Spezifikation auch selbstschmierend. Ich selbst fahre meist mit Kastenschwinge und Kegelrollenlager! Gruss Martin

    Moin,
    noch mal zu den Simmerringen. Die Teile neuerer Bauart, die auch BB verwendet sind braun, die alten gegen Etanol anfälligeren sind schwarz. Ich fahre meine GT´ 550 und 750 J mit den braunen Simmeringen ohne Probleme, seit Jahren. Die letzte mit den alten Simmerringen, meine 750 A, fängt langsam an Öl hinten rauszuspucken; da werde ich im Winter auch die Welle machen lassen.
    Gruss MArtin

    Ist nachzuvollziehen, aber warum schafft Suzuki für die RE5 eine solche Blende und sie ist für sie, da sie eine 37 Teile-Nummer hat, wenn man gleichzeitig Reflektoren an den Seiten der Botanisiertrommel vorsieht. Diese Logik entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

    Ich habe mir mal die Bilder der RE5 angesehen. Mit diesen Schrauben wird eine Blende vor der unteren Gabelbrücke befestigt! Gruss Martin

    Dateien

    • RE5.jpg

      (35,65 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin, Giuliari ist immer Abhängig vom Prüfer :-).
    Mario: Die RE5 hatte die Reflektoren in der Botanisiertrommel und im Rücklichtkörper. Ich denke Suzuki wollte aus Rationalisierungsgründen keine zwei verschiedene Blenden fertigen; Gruss Martin

    Die Schrauben in den Chromblenden an der Gabel gab es ab M Modell, vielleicht schon im Vorgriff auf die GS Blinker, die jakeine Seitenstrahler hatten. In den meisten Märkten waren dort dann beim B Modell gelbe Seitenstrahler montiert. Gruss Martin

    Moin,
    ich habe auch einen Reflektor da, ohne Innenleben! Gab es sowas auch bei irgendwelchen Importmodellen? Sieht nicht aus als ob er mal geöffnet wurde. Ich hab dann nochmal in meinen Ersatzteilkatalogen gestöbert:
    Die GT Blinker ohne Loch wurden erst ab L oder M Modell eingeführt, davor wurden alle mit Loch für den Reflektor ausgeliefert, welches mit einer verchromten Schraube verschlossen wurde.
    Die Hupenhalterung am Kühlerbügel gab es auch für das schwedische Modell, die Blinker ohne Loch z.B. auch in Belgien. In der Schweiz gab es auch den selbsteinklappenden Seitenständer bei der 750 B! Alles ET Katalog Angaben. Gruss MArtin

    Dateien

    • P1030551.JPG

      (648,42 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin, das stimmt für die in D zugelassenen Modelle (E22) der GT 750 M A B, alle anderen hatten die Hupe auf der unteren Gabelbrücke montiert. Gruss Martin

    Dateien

    • Hupe 750 A B.JPG

      (230,48 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030525.JPG

      (393,26 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Möglicherweise nur leichte Unterschiede in der Gesamtlänge. Bei der 250er bin ich aber aussen vor, habe ich noch nie gehabt, nur X7. Gruss Martin
    Hier die beiden Züge bei gtreiner:

    58300-18400-000GAS-/ÖLPUMPENZUG, SCHWARZ - T250II-R38,3032,18
    58300-18410-000GAS-/ÖLPUMPENZUG, SCHWARZ - T250II-J38,3032,18