Sehr schick Martin!
Für so eine (wenn nicht diese?) hatte ich mich neulich auch interessiert
Aber nur auf Platz zwei des Verkäufers gelandet
Schönes Wochenende allen miteinander
Genau die ist es
Sehr schick Martin!
Für so eine (wenn nicht diese?) hatte ich mich neulich auch interessiert
Aber nur auf Platz zwei des Verkäufers gelandet
Schönes Wochenende allen miteinander
Genau die ist es
Die werden sie Dir aus der Hand reissen, die X7 ist extrem selten und sehr gesucht.
Mal sehen was geht. Sitzbank ist bezogen, Montag TÜV Termin!
Moin,
es gibt 4 verschiedene Tankembleme, JK in rot, passend zu dieser Lackierung (550 J), dann L in silber matt , M in Serifenform und AB silber glänzend. AB sind verschraubt, der Rest gesteckt! Also schau erst mal ob du eine Steck-oder Schraubversion hast. Reiner hat die Embleme im Katalog: GT550 68141-34000-000 Seitendeckelemblem GT550, 'GT' in hellrot, 25,60.
Gruss Martin
Super Martin...also der alte Sitzbankbezug hat's wirklich nötig, sieht richtig Schei.. aus...
Sind eigentlich die Teile für die X7 noch leichter zu haben alsfür die GT250???
Moin, viele Teile, wie Blinker, Räder, Bremse, Instrumente etc. sind ja auch bei anderen Suzi´s verbaut worden. Die meisten Teile sind irgendwie verfügbar gewesen. Nur gute Tanks werden rar. Wenn die Maschine durch den TÜV ist soll sie verkauft werden, jemand evtl. Interesse? Gruss Martin
Hallo Leute, habe meine vor einigen Wochen erworbene X7 teilrestauriert und wieder zum Leben erweckt, läuft! Jetzt kommt noch ein originaler Sitzbezug drauf und dann ab zum TÜV!
Moin,
auch meine 550K braucht sehr wenig Zweitaktöl, so ca. 0,7 l auf 1000 km, bei 8-9 l Spritverbrauch, meine beiden Büffel jeweils ca. 1 l auf 1000 km bei ca. 6-7 l (J) und 7-8 (A) Verbrauch auf 100 km. Dass die späteren 550er noch weniger verbrauchen kann schon sein, wg. der beschichteten Zylinder ist die Ölpumpe bestimmt anders abgestimmt. Gruss Martin
Moin, ja, Uwe hat mir schon zwei Accents repariert, Gruss Martin
also das Bauteil am Foto schaut exakt nach einem Starterrelais aus, aber die GT550 hat ja meines Wissens keinen E-Starter. Zum durchgefetzten Kabel der Accent Zündung, ich sehe daß das rote Kabel mit der +12V Versorgung durchtrennt wurde, das hat ziemlich sicher in dem Moment einen Kurzschluß mit Masse verursacht, wenn auch nur sehr kurz. Ich würde mal messen ob die 12V an der Platine ankommen, dann die restlichen Kabel auf Durchgang wie schon zuvor empfohlen.
Die GT550 hat einen E-Starter! Gruss MArtin
Hallo Bernhard,
willkommen im Forum.
Die Clubfrage taucht ab und zu mal wieder auf. Dass es zwei Clubs gibt, ist historisch gewachsen.
So wie Karl es schon beschrieben hat, ist, dass der 1.WBC e.V. ein eingetragener Verein ist,
der Suzuki WBC nicht. Alle wichtigen Entscheidungen trifft dort der Vorstand (5 gewählte Mitglieder) gemeinsam, bzw. wird ggf. eine Mitgliederbefragung gemacht.
So wie schon vorher beschrieben gibt es viele Berührungspunkte und gemeinsame Aktivitäten. Z. B. beim Jahrestreffen sind beide Clubs vertreten.
Der Stammtisch Kelkheim z. B. besteht aus Mitgliedern beider Clubs.
Gruss Martin
Registrar, GT 550 und 750 Typreferent und Mitglied im Vorstand des Suzuki WBC
Vielleicht ein anderes Blinkrelais einbauen, Gruss MArtin
Ich brauche sie nicht aber das Thema wurde ja hier angesprochen, da es ja wohl keine mehr im Handel gibt. Messing würde ich nicht nehmen, Bronze ist erheblich fester und je nach Spezifikation auch selbstschmierend. Ich selbst fahre meist mit Kastenschwinge und Kegelrollenlager! Gruss Martin
Moin Heri, ich kann Dir auch ein Musterteil mit Innenbuchse zusenden, Gruss Martin
Habe gerade die originalen Vesrah bei Ebay Kleinanzeigen drin, Gruss Martin
Moin,
noch mal zu den Simmerringen. Die Teile neuerer Bauart, die auch BB verwendet sind braun, die alten gegen Etanol anfälligeren sind schwarz. Ich fahre meine GT´ 550 und 750 J mit den braunen Simmeringen ohne Probleme, seit Jahren. Die letzte mit den alten Simmerringen, meine 750 A, fängt langsam an Öl hinten rauszuspucken; da werde ich im Winter auch die Welle machen lassen.
Gruss MArtin
Die Achse kann so bewegt werden. Ist ein altbekanntes Thema, passiert immer mal wieder Gruss Martin
Der DZM ist vom 77er B Modell, eher braun statt anthrazit, analog zu den damaligen GS Modellen!
Moin, die Ansaugspinnen sind meist aus Weich-PVC! Gruss Martin
Moin, kannst Du mal ein Bild schicken, ich wüßte nicht, dass es bei der 250er anthrazitfarbene Zifferblätter gab; vielleicht beim K Modell? Gruss Martin
Ist nachzuvollziehen, aber warum schafft Suzuki für die RE5 eine solche Blende und sie ist für sie, da sie eine 37 Teile-Nummer hat, wenn man gleichzeitig Reflektoren an den Seiten der Botanisiertrommel vorsieht. Diese Logik entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Ich habe mir mal die Bilder der RE5 angesehen. Mit diesen Schrauben wird eine Blende vor der unteren Gabelbrücke befestigt! Gruss Martin
Moin, Giuliari ist immer Abhängig vom Prüfer :-).
Mario: Die RE5 hatte die Reflektoren in der Botanisiertrommel und im Rücklichtkörper. Ich denke Suzuki wollte aus Rationalisierungsgründen keine zwei verschiedene Blenden fertigen; Gruss Martin
Die Schrauben in den Chromblenden an der Gabel gab es ab M Modell, vielleicht schon im Vorgriff auf die GS Blinker, die jakeine Seitenstrahler hatten. In den meisten Märkten waren dort dann beim B Modell gelbe Seitenstrahler montiert. Gruss Martin
Moin,
ich habe auch einen Reflektor da, ohne Innenleben! Gab es sowas auch bei irgendwelchen Importmodellen? Sieht nicht aus als ob er mal geöffnet wurde. Ich hab dann nochmal in meinen Ersatzteilkatalogen gestöbert:
Die GT Blinker ohne Loch wurden erst ab L oder M Modell eingeführt, davor wurden alle mit Loch für den Reflektor ausgeliefert, welches mit einer verchromten Schraube verschlossen wurde.
Die Hupenhalterung am Kühlerbügel gab es auch für das schwedische Modell, die Blinker ohne Loch z.B. auch in Belgien. In der Schweiz gab es auch den selbsteinklappenden Seitenständer bei der 750 B! Alles ET Katalog Angaben. Gruss MArtin
Hallo, kürzlich wurde über das Thema Bronzebuchsen kommuniziert. ich habe noch eine neue Bronzebuchse da. Hat jemand von euch die Möglichkeit und Interesse, diese nach zu fertigen? Ich würde ggf. das Musterteil zusenden. Gruss Martin
Ist größer, Gruss Martin
Moin, 750 passt nicht! Hier ist ein neuer, günstig! https://www.ebay-kleinanzeigen…r-neu/1259059278-306-9350
Figarolis waren etwas anders gestylt und schwarz, diese hier könnte eine Piper aus GB sein, so eine hatte ich mal an der 750 J. Gruss Martin
Möglicherweise weil das Neimann Lenkschloss sonst im Wege ist.
Moin, das stimmt für die in D zugelassenen Modelle (E22) der GT 750 M A B, alle anderen hatten die Hupe auf der unteren Gabelbrücke montiert. Gruss Martin
Möglicherweise nur leichte Unterschiede in der Gesamtlänge. Bei der 250er bin ich aber aussen vor, habe ich noch nie gehabt, nur X7. Gruss Martin
Hier die beiden Züge bei gtreiner:
58300-18400-000 | GAS-/ÖLPUMPENZUG, SCHWARZ - T250II-R | 38,30 | 32,18 |
58300-18410-000 | GAS-/ÖLPUMPENZUG, SCHWARZ - T250II-J | 38,30 | 32,18 |
Moin, Gaszüge gibt es einige gebrauchte bei Ebay; Reiner Schneider hat nur noch T250 Gaszüge in seiner Teileliste, vielleicht gehen die auch? Gruss MArtin