Beiträge von Mario

    Moin!
    Gehört an eine Reimo nicht auch eine Sitzbank mit Heckbürzel und ein niedriger bzw. Stummel-Lenker?
    Fußrastenanlage?
    Wenn eine Maschine von Reimo umgebaut wurde, müßte sich die dann nicht mit Motor-/Fahrgestellnummer in deren Unterlagen finden lassen?

    :P

    wahres wort gesprochen......... dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen


    ausser nochmal s zu betonen : an mir lag s nicht mit den 2 foren...

    ups.... die einzige seite die ich kenne ausser denen von den ganzen ig s ist die http://www.gs-classic.de/ von Michael....... und da gibt s kein Forum......


    aber wir müssen uns irgendwas ausdenken.... 20 - 30 Mitglieder am Tag ist auf Dauer einfach zu wenig, ich befürchte das das Forum eingeht , wenn wir es nicht irgendwie hinbekommen es zu vergrössern und mehr Informationen zusammentragen.....

    Hallo, falls Jemand auch Probleme mit der Lesbarkeit der Schrift hat, ganz unten rechts gibt es den Button "Stil ändern".

    jo...aber vollständig isses erstmal nur unter dem mamendoo der als standard eingestellt ist. Die anderen mach ich nächstes Wochenende vieleicht.....


    hab noch mit dem Server zu kämpfen....... der will nicht was ich will

    jo , das sind geile Eimer, Power satt


    meine war schwarz , Kurzes Heck , 300er Reifen und schmale Lampe mit Miller Anlage


    konntest nachher nur noch Dragster Rennen mit fahren :-)

    beim rumtesten hat alles mit dem alten account geklappt, alle anhänge und sogar die bildgalerie hab ich zum laufen gebracht..... es sollte alles reibungslos klappen


    und murphy lauert schon



    ,.......

    wegen update und Umbaumassnahmen wird das Board ab Donnerstag 26.10.17 bis auf weiteres geschlossen.

    Downtime ist unbestimmt, je nachdem wie ich das neue Equipment hergestellt bekomme.

    Dann hoffe ich das wir mit dem neuen Forum zurechtkommen, ist um einiges komplexer wie das hier...... und ungewohnt.

    Gruss Mario


    ########erledigt##########

    Zitat

    Original von martingt750
    Moin, ich spreche heute Abend in Hildesheim mit den Stumpes, wieviel wir ggf. aus der Clubkasse beitragen könnten,
    Gruss
    MArtin


    das wäre super,



    kannst auch gleich fragen wär sich hier dann aus dem Club noch als sogenannter Moderator / Administrator mir einbringen möchte.


    Technische unterweisung folgt und ist in der Regel nicht sehr zeitaufwändig



    .....

    sooo, ich hab die nächsthöhere Softwareversion mal auf meinen Homeserver neu aufgesetzt, ( von alt auf ganz neu geht nicht , weil wir schon fast ein Jahrzehnt der Entwicklung hinterher hinken) sodele ist das für die Techniker hier ein WBB3.1.8 mit ner rGallery die nun problemlos mit php 5.5.4 auf dem Homie läuft.


    Alle Daten der jeweiligen Benutzer samt Anhänge sind fehlerlos übernommen worden. Mir ist auch gelungen die Galerie zu konvertieren wo allerdings jetzt im jeweiligen Benutzerprofil die von dem Benutzer selbst hochgeladenen Bilder zu sehen gibt , und eine Hauptgalerie mit allen Bildern die jedoch nicht so wirklich komfortabel zu bedienen ist, mal sehen was es noch so an Möglichkeiten gibt.


    Ich werde jetzt das erforderliche Forensystem vorstrecken und mal sehen wie es da mit der Migration und php 7.1.6 klappt.
    .
    Es gibt reichlich und satt Zusatzsoftware für das neue Forensystem , unter anderem auch ein sogenanntes " Spenden" Plugin wo man dann per Banküberweisung, PayPal und sonstiges auf ein eingerichtetes Konto überweisen kann.


    Leider nehmen die Forengeier für den kleinsten Pups Geld, fast alles was es an sinnvollen erweiterungen gibt muss bezahlt werden. Die Forensoftware 89.-€ sowie eine neue Forumsgalerie für 39.- Teuronen, und dieses Spendendingens für 28.- Teuros


    soviel zum stand der Dinge.....

    Zitat

    Original von suzi0177
    Hey,
    wenn es zu einer Lösung der finanziellen Unterstützung hinausläuft, bin ich selbstverständlich dabei.
    Dieses Forum muß einfach wie bislang weiter geführt werden.



    Das sehe ich genau so.....


    Wir haben noch ein paar Monate Zeit ..... März 2018 wird mein jetziger Server rasiert..... bis dahin haben wir sicherlich eine Lösung für das ganze. Es scheint momentan von meinem Serverhoster die Möglichkeit zu geben einen Rootserver vergünstigt zu betreiben. Muss mal schauen wie sich das darstellt. Wenn s ok ist werd ich die reinen Betriebskosten weiterhin selber tragen. Es müssen dann nur die jeweiligen Lizenzen/ Updates/Url.Registrationskosten fremdfinanziert werden. Das könnte man auch über Werbung darstellen, aber wer will schon bei jeder Seite die man aufmacht n Popup für Waschmittel oder sonstiges haben.


    Ich hab mich schon mal mit der neuen Forensoftware befasst. Wie es scheint werden alle Beiträge, Themen, Benutzer samt allen Anhängen schadlos übernommen. Momentan suche ich noch eine Lösung die Galerie zu erhalten was sich aber schwierig gestaltet, weil es dort keine Software gibt die die alten Bilder in die neue Galerie übernehmen kann bzw. nur über Umwege wo man sehen muss ob sich der Aufwand lohnt.


    Für die Profis von euch die sich mit den Servergeschichten befassen : Grund des ganzen Auftriebs ist das diese Forumsversion noch mit einer alten 5er PHP Version und mit ner 3er SQL Datenbank läuft. Bei dem angekündigten Serverupdate wird dann php7 und MariaDB laufen die mit dem Forum nicht kompatibel sind. Das ist ein technischer Quantensprung, wir hinken so 10 Jahre hinterher ....


    Gruss Mario

    Moin zusammen,


    aufgrund der immer schneller fortschreitenden Technik des Internets wird diese Forensoftware mit der das Forum betrieben wird bald nicht mehr funktionieren.


    Ich benötige zum Weiterbetrieb 3 neue Lizenzen für die Boardsoftware und mein Server auf dem die Daten hier bereit gestellt werden muss ein Upgrade über sich ergehen lassen.


    Seit 2008 betreibe ich dieses Forum alleine mit jährlichem Kostenaufwand von 324,60.-Euro ohne Beteiligung der Wasserbüffelclubs oder Händler/Werkstätten die hier stark vertreten sind . Servermangement, Forenbetreuung und alles was dazu gehört mach ich allein in meiner Freizeit .


    Lange Rede kurzer Sinn :


    Entweder das Forum wird verkauft mit den bisherigen Profilizenzen und der technischen Begleitung zur neuen Server/Software Technik für die Summe X


    oder


    es finden sich hier Spenden ein die den weiteren Betrieb des Forum hier Gewährleisten in Höhe von einmalig 248.- Euro für neue Forensoftware, und einmalig 116.- Euro für den Serverwechsel. Desweiteren Jährlich für den laufenden Betrieb Summe X. Weiterhin sind etwaige Moderatoren/Adminstrationjobs im Forum von langjährigen Usern/Clubmitgliedern zu übernehmen um den ordentlichen Weiterbetrieb zu gewährleisten.



    zu weiteren Vorschlägen eurerseits ist mein Ohr geöffnet.


    Gruss Mario

    die Sitzbank is ne Katastophe und Rost sogar anne Schlüssel


    und viel zu teuer ist die auch....


    1200.- vieleicht wenn sie gut läuft und nicht raucht


    was willst du ? restaurieren ? oder fahren ?

    hätte noch eine komplette Auspuffanlage Originalnachbau von Delko abzugeben. Mit Nummern, mit Sternen, mit Schalldämpfer komplett alles was dazu gehört.


    Noch aus der ersten Serie mit dem guten Chrom. Noch Originalverpackt. Ein Paket zur Ansicht geöffnet.


    Gegen Gebot

    Dateien

    • SAM_0014.jpg

      (346,35 kB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eine Kiste Sammelsorium käme noch dazu, und ein Satz Becher pulverbeschichtet.