Hallo zusammen,
mein Name ist Jan-Hendrik Wolf, ich höre aber gerne auf den Rufnamen Jan. Ich bin seit Kurzem 64 Jahre alt, wohne im Rhein-Main-Gebiet und arbeite als Schreibtischtäter bei einem Wiesbadener Versicherungsunternehmen. Als Jurist betreibe ich Produktentwicklung und Projektarbeit zu Kfz-Versicherungen.
Sehr viel länger als die nüchterne Büroarbeit betreibe ich mit Hingabe mein Hobby Verbrennungsmotoren, das beruht auf frühkindlicher Prägung. Bei Motorrädern und Autos hört das längst nicht auf - auch Stationärmotoren, Dampfmaschinen, Eisenbahnen, Flugzeuge usw. usf. ziehen mich magisch an.
Mit 14 Jahren hatte ich das unvergleichliche Glück, auf damals aktuellen Zweitaktern das Motorradfahren lernen zu dürfen. Zuerst auf einer Yamaha RD 250 (die luftgekühlte mit 32 PS), dann auf einer Suzuki GT 550.
Und genau Letztgenannte hat seitdem für mich nie ihre Faszination verloren.
Nach fast fünf Jahrzehnten mit unzähligen Zwei- und Vierrädern (und -taktern) aus aller Herren Länder ist mein uralter Wunschtraum tatsächlich doch noch Wirklichkeit geworden - ich konnte endlich eine schöne GT 550 kaufen.
Nicht ganz original, mit sehr unzulänglich dokumentierter Historie - aber genau nach meinem Geschmack und in mehr als nur brauchbarem Zustand. Und das zu einem fairen Preis.
So viel erstmal zu mir - das Motorrad stelle ich Euch in einem separaten Thread vor. Schon seit Tagen lese ich mich übrigens hier durchs Forum - ich bin tief beeindruckt, welches Wissen zur Materie hier vorhanden ist. Vielleicht kann ich ja eines Tages auch die eine oder andere Kleinigkeit dazu beitragen
Danke für die Aufnahme hier und viele Grüße, Jan