Eines der wenigen Probleme für die ich bis heute keine Lösung gefunden habe ist die Tatsache, dass mit steigender Motortemperatur eher noch bei häufiger Nutzung der Kupplung die Wirkung der Kupplung nachlässt. Die Maschine "kriecht" nach mehrfacher Betätigen (z.B. im Stau) der Kupplung bis hin zum Absterben des Motors. Nach einer kurzen Abkühlzeit ist das Problem (fast) wieder verschwunden.
Ich habe mir eine sehr gut erhaltene komplette Kupplung besorgt und mit allen Teilen (auch Reib und Stahlscheiben) gegen meine Reimo Kupplung ausgetauscht. Das Ergebnis war letztlich ernüchternd, Problem nicht behoben. Der Motor hat das Halteblech für das Lager hinter der Kupplung montiert. Wie eine GT750 Kupplung wirklich funktionieren kann weiß ich von meiner 750J , butterweich, sehr geringe Handkraft, Schalten im Stand bei laufendem Motor vom 1. Gang in den Leerlauf problemlos und fast gleiche Funktion bei warmem und kalten Motor...und vor Allem, sauberes Trennen auch nach einer halben Stunde im Stau.
Ich habe schon noch Ideen was das Problem sein könnte, ich habe hier im Forum mal nach Infos gesucht, mich aber letztlich entschlossen euch Allen die Frage zu stellen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Betroffene?
Gruß
Karl