Mei neues T-Shirt

• vor dem ersten tragen min. 3x waschen. Wenn der Aufdruck dann noch da ist, kann man es ja mal versuchen. Ich hatte das mit Shirts aus der Richtung auch mal probiert - was für'n Schrott..... Nur meine persönliche Erfahrung.

Gruß

Dirk

Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :grinning_squinting_face:

• Zum einen ist die Qualität nicht schlecht und zum anderen, sollten wir, als 2T Fahrer, was chemische Substanzen angeht, eigentlich uns bei Bedenken zurück halten. Ich sage nur unverbrannte Kohlenwasserstoffe.

Büffel ist einzig, aber nicht artig

• Schon mal davon gehört, das T-Shirts usw. zu fast 100% aus Bangladesh, Pakistan oder China kommen? Teure oder Markentextilien kommen vielleicht noch aus der Türkei, Vietnam oder Indonesien, wobei die Rohware wahrscheinlich aus den erstgenannten Ländern kommt, aber auch dort gibt es Qualitätsunterschiede.

Nur mal so am Rande, weil ich beruflich mit zu tun habe. :nixwiss:

Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

• Ich weiß das durchaus, aber auch da werden sehr verschiedene Qualitäten gefertigt. Und das Zeug, was du fertig bedruckt zu o.g. Preisen aus China bekommst, stinkt zum erheblichen Teil derart zum Himmel, das ziehst du nicht freiwillig an. Von der oft seltsamen Haptik der Bedruckungen will ich mal gar nicht reden.... Und die Größenbezeichnungen werden in China offensichtlich auch sehr kreativ genutzt. Ich hatte mal eins, das sollte XL sein, wäre hier aber bestenfalls als XS durchgegangen.

Ich kaufe nur noch vernünftige Ware, die in Deutschland bedruckt wurde. Das war bisher noch immer o.k. und qualitativ um Klassen besser als der Kram vom gelben Mann.

Gruß

Dirk

• Da kaufe ich nicht! Für´n 5er kann das keine Qualität sein, von den chem. Inhaltsstoffen ganz zu schweigen :nene:

Moin Martin...du schreibst mir aus der Seele, ich verstehe nicht wie man bei diesem "Saftladen" einkaufen kann.

Googelt doch mal, dann könnt ihr's schwarz auf weiß lesen, warum man nicht bei TEMU einkaufen sollte.

Und dann jammern, wenn ein Laden nach dem anderen bei uns zumachen muss.

Das Preisniveau ist so niedrig, dass die gebotene Qualität nur unterirdisch sein kann...

ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...

Gruß Klaus

• Moin Martin...du schreibst mir aus der Seele, ich verstehe nicht wie man bei diesem "Saftladen" einkaufen kann.

Googelt doch mal, dann könnt ihr's schwarz auf weiß lesen, warum man nicht bei TEMU einkaufen sollte.

Und dann jammern, wenn ein Laden nach dem anderen bei uns zumachen muss.

Das Preisniveau ist so niedrig, dass die gebotene Qualität nur unterirdisch sein kann...

das kann man so pauschal nicht sagen. Gerade die technischen Artikel sind für den Preis oft erstaunlich gut. Und mal ganz ehrlich - wofür soll ich einem deutschen Kistenschieber das doppelte bezahlen, damit genau er mir den Kram verkauft? Man sollte aber immer mit einem wachen Auge drauf schauen, ob das dann auch wirklich das ist, was man erwartet. Die sind auch mit ihren Beschreibungen manchmal sehr kreativ.

Gruß

Dirk

• Und mal ganz ehrlich - wofür soll ich einem deutschen Kistenschieber das doppelte bezahlen, damit genau er mir den Kram verkauft?

Richtig.

Temu ist auch nur eine Handelsplattform wie Ebay, Aliexpress usw. Da gibt es eben auch gute und schlechte Verkäufer.

Und für manche technische Artikel findet man einfach keinen deutschen/europäischen Anbieter.

Versuch z.B. mal, Getriebezahnräder für Schneckengetriebe mit bestimmter Zähnezahl und bestimmten Modul zu finden, da landet man zwangsläufig in China.

Desgleichen bei Elektronikplatinen. Es gibt keinen deutschen Anbieter, der Kleinststückzahlen

zu angemessenen Preisen und Lieferzeiten bietet.

Nur um mal Beispiele aus meiner Erfahrung zu nennen.

Wie ich schonmal schrieb: schmeisst gedanklich alles in China/Asien gefertigte aus eurem Leben, Dann sieht euer Umfeld doch recht kahl aus.

• Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war Made in Japan ein „no-go“, z.B. bei Gitarren, heute ist es ein Qualitätsmerkmal.

Versuch doch mal Steckverbinder mit Rastnasen zu bekommen, beim Chinamann gibt es sie. Ich hab mir gerade eine Kiste mit den kleinen Verbindern geholt. Okay gab es nur mit Crimpzange, die übrigens gut funktioniert, für einen Preis, für den ich bei Tante Louise nur ein Viertel der Menge bekommen hätte, ohne Zange. Problem jetzt hab ich 2 Zangen. Vermutlich ist die Zange nicht wirklich für den Profieinsatz aber für meinen Einsatzzweck mehr als ausreichend.

Büffel ist einzig, aber nicht artig

• Hää, wenn das die Flachstecker für Kompaktstecker sind? Die gibt es doch überall zu kaufen. Natürlich teurer als aus Fernost, aber davon braucht man ja auch nicht tausende.

• Sag mir wo, die kleinen, ich glaube 2,8 mm, kriegt man eigentlich nur mit den Steckern.

Falls Du diese Mehrfachstecker- bzw. -Buchsen-Gehäuse meinst(?):

z.B. hier:

Original Japanstecker für Motorräder und Oldtimer
    Japanische Mehrfachsteckgehäuse, originale Japanstecker wie Sie an vielen Motorrädern früher verwendet wurde. Online kaufen bei Kabel Schmidt!
    www.kabel-schmidt.de

https://www.louis.de/artikel/craft-meyer-elektrikstecker-set-108-teilig/10003843?filter_article_number=10003843

https://www.ebay.de/itm/145217943616

• Sehr lobenswert, Bernard...das Temuzeugs für knapp über 5 Euro kann ja nun wirklich nix taugen...

ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...

Gruß Klaus

• Das sieht mir vom Etikett her aber nach „Fruit of the Loom“ aus und das kommt auch aus Fernost. Vielleicht ist es in Spanien bedruckt, vielleicht aber auch nur verkauft.