Hi,
für den der den Bedarf hat und kurzfristig Dichtungen selbst herstellen möchte, anbei die Dateien die in einen Lasercutter geladen werden können.
Einstellungen für einen 6Watt Laser hab ich dazu kopiert.
Hi,
für den der den Bedarf hat und kurzfristig Dichtungen selbst herstellen möchte, anbei die Dateien die in einen Lasercutter geladen werden können.
Hi,
...das geht bei mir viel einfacher...man nehme einen Stift, pause die Dichtung direkt zu auf's Dichtungspapier, mit normaler Schere ausschneiden und die Löcher mit diversem Locheisen ausstechen...und fertig ist die neue Dichtung...dauert vielleicht 5 - 10 Minuten...
Und das ohne Lasercutter...
Kenne ich auch, für die Löcher habe ich sonst einfach eine grösser Kugel genommen und die Dichtung aufgelegt so das man die Originalbohrung verwenden kann.
Was am ende am einfachsten ist, jeder wie er mag. Falls es keiner braucht - kost ja nix ![]()
Und das mit dem Laser geht auch super schnell und mit der Datei brauch noch nicht mal eine alte Dichtung.
Bin auch für den Laser; ist gratfrei ![]()
Ich habe zwar selbst nicht die Möglichkeit zum Laserschneiden, finde die Idee aber gut.
Man könnte hier vielleicht eine Download Datenbank einrichten mit den Schneidedaten für die diversen Dichtungen an unseren Mopeten
ich bin dabei, find ich eine gute Idee. Könnte man noch um 3D für Druckdateien ergänzen
wo ist denn die Datei? Ich sehe oben nur Bilder.
Im LaserRGBL oder vergleichbar das S/W-Bild einlesen und auf Kontur stellen. Ggf.noch die Grösse anpassen...das passt dann ![]()
Ich habe zwar selbst nicht die Möglichkeit zum Laserschneiden, finde die Idee aber gut.
Man könnte hier vielleicht eine Download Datenbank einrichten mit den Schneidedaten für die diversen Dichtungen an unseren Mopeten
wäre durchaus im Bereich des möglichen, Datenbank hatten wir auch schonmal über 4 Jahre.... mit 3 Downloads ![]()