Lockere Torsionsfedern in der Kupplung

• Moin,

für die 500er gibt es ja Überholsätze, um die Federn oder in dem Fall die Gummis zu wechseln. Mir ist irgendwie, als wenn es das für die 750er auch gäbe, finde es aber nicht.

Kann mir da evt. jemand weiterhelfen?

Gruß

Dirk

Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :grinning_squinting_face:

• Rep.Sätze für die GT750 Kupplung kenne ich nicht. Die Federn können gegen neue getauscht werden. Habe versucht einen Korb instandzusetzen. Nietköpfe abgebohrt. Korb zerlegt,Federn entnommen. Die Federn liegen im Alu in Halbschalen,und die Federn haben sich tief ins Alu eingearbeitet. Das lässt sich nicht ohne Fräsen entsprechender neuer Halbschalenkörper reparieren. Ich habe die alten Federn mit Passscheiben ausdistanziert wieder eingebaut. Die nicht ganz abgebohrten Nieten mit Schweisspunkte fixiert. Das ganze muss aber mit Schraubzwingen zusammengepresst werden.

Gruß Bernd

• Ich habe die auf der Drehbank aufgebohrt , Gewinde rein und verschraubt. Mit zu viel vorgespannten Federn hatte ich im Leerlauf starkes Kupplungsrasseln. Leichtes Spiel an der Feder macht keine Geräusche.

• Moin Karl,

so schnell wird das nix werden. Momentan ist reichlich Stress und wenig Zeit.

Jetzt habe ich erst mal eine CFK- verstärkte Kupplung eingebaut, die mir ein netter Mitforist gebaut hat. Reimo antwortet irgendwie nicht mehr, da hatte ich wegen Kupplungsring angefragt.

Gruß

Dirk

• Moin Karl,

so schnell wird das nix werden. Momentan ist reichlich Stress und wenig Zeit.

Jetzt habe ich erst mal eine CFK- verstärkte Kupplung eingebaut, die mir ein netter Mitforist gebaut hat. Reimo antwortet irgendwie nicht mehr, da hatte ich wegen Kupplungsring angefragt.

....war da nicht was :?: Meine hier gelesen zu haben, dass der Reimo aufhört :?:

ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...

Gruß Klaus

• Naja, die Webseite ist immer noch online, mit Angabe von Telefonnummern, Mailadressen usw. Auf meine Mails habe ich nie eine Antwort bekommen. Wenn er dicht gemacht hat, gerade auch aus Altersgründen, habe ich da vollstes Verständnis. Dann sollte man das aber auf seinem Webauftritt zumindest kund tun.

Gruß

Dirk

• Naja, die Webseite ist immer noch online, mit Angabe von Telefonnummern, Mailadressen usw. Auf meine Mails habe ich nie eine Antwort bekommen. Wenn er dicht gemacht hat, gerade auch aus Altersgründen, habe ich da vollstes Verständnis. Dann sollte man das aber auf seinem Webauftritt zumindest kund tun.

:hm: ...auch die Website von Bernd war noch ewig online, obwohl er ziemlich lange out of order war und er erst deutlich später dann wieder in Recklinghausen ohne Website aufgetaucht war...

ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...

Gruß Klaus

• moin

Anrufen ......Geschäft hat einer übernonmen natürlich jetzt normaler Möppladen.

Hab mit dem Ex Chef telefoniert die Tage der geistert da noch rum ....Körbe macht er noch ssonst ist nicht mehr viel da ....ein paar Auspuffe oder Gt Teile.

Schall und Rauch