Moin Leute,
meine GT550 hat Leistungsprobleme, das Motorrad will einfach nicht wirklich über 6000 u/min drehen. Im 1. und 2. dreht sie zwar hoch, aber nicht sauber, es ist als würde das Motorrad auf einmal viel zu fett laufen bzw. einen Limiter haben.
Ist ein SCEM-Motor mit Higgspeeds, Vergaser ist dreimal HD 110 auf (fast) Serienluftfilter, Zünspulen neu, Batterie neu (lädt auch), Powerdynamo und halt eine Newtronic.
Auf Kabelbruch/Kurzschluss/Kriechstrom oder irgendwelche Masseprobleme hab ich die Elektrik schon kontrolliert.
Die Hauptdüse ist wahrscheinlich minimal zu fett, aber das sollte ja nicht dafür sorgen, dass die nicht mal 100 km/h schafft,Vergaser ist auch sauber.
Nebenluft schließe ich auch aus, weil Standgas bzw. die Vergaser sich ohne Probleme einstellen lassen.
Da die Newtronic das einzige Teil ist was noch vom Vorbesitzer (und nicht neu) ist, vermute ich, dass es an der liegen könnte.
Laut meinen Recherchen müsste meine Newtronic fast 20 Jahre alt sein, da meine Blackbox noch eine aus den Piranha Zeiten ohne LEDs ist.
Das Motorrad hat nur Probleme bei hohen Drehzahlen, alles unter 5-6000 u/min läuft super.
Kann man die Newtronic überhaupt irgendwie Prüfen oder muss ich mir eine neue Zündung zum testen kaufen?