Luftsammler

• Guten Tag in die Runde!

Mein Luftsammler war ausgehärtet. Selbst Weichspüler brachte nut geringfügig Erfolg. Ich bekam das Ding zwar auf die Vergaser, aber es rutschte gleich wieder runter.

Bei Legend Motorcycles in England gab es Ersatz.

Dadurch, dass die Briten nicht mehr im Europa-Club sind, kam neben den Versandkosten auch noch Zollkosten oben drauf. (+ € 30,20). Insgesamt also nicht billig, aber die Montage ist ein Heimspiel.

Viele Grüße

Karsten Adam

• Moin Karsten....da wurde doch hier im Forum berichtet, dass der Laden nicht mehr nach Germany liefert...

Rein aus Interesse, was haste denn insgesamt dafür gelöhnt :?:

ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

es hat mich in der Tat auch gewundert, dass der shop nach Deutschkand liefert. Die meisten Händler in England wollen mit uns ja nichts mehr zu tun haben.

Legend motorcycles bietet seine Teile auch über Ebay an. Da kostet der Luftsammler allerdings mehr, als wenn man direkt im shop bestellt. Ich meine, bei Ebay kostet der Luftsammler 140 britische Pfund.

Wenn man direkt über den webshop bestellt, kostet der Luftsammler inklusiv Versand 124 britische Pfund (110 Pfund der Luftsammler, 14 Pfund Versand).

Das macht beim aktuellen Umrechnungskurs 146 Euro.

Hinzu kommt dann noch der Zoll und die Versandgebühren in Deutschland. Hier möchte der freundliche Postbote dann nochmal € 30,20 haben. Dieser Betrag ist direkt zu entrichten.

Also in der Summe ist das kein billiges Vergnügen, aber der Gummi ist schön weich und biegsam und lässt sich montieren.

Ich hatte im übrigen auch Kontakt mit Daniel Groves (Director bei Legend Motorcycles) . Ein sehr freundlicher Mensch.

Viele Grüße

Karsten Adam

• Super Karsten...sehr teuer, das Teil...würde mich allerdings stark interessieren, wo das Repro hergestellt wird, weil original gibt's das ganz sicher nicht mehr.

Weißt du da was Näheres?

Was bin ich froh, dass meine Ansaugspinne noch buttery soft ist, obwohl es ziemlich sicher noch die Orischinale ist...

Ich schmiere den Gummi jeden Winter mit Silikonöl ein, das bewirkt offensichtlich "Wunder"

Gruß Klaus

• Klaus, mußt du Zeit haben.

Tja als Rentner bzw. Pensionär hab ich def. Zeit genug, mir auch solche Scherze zu erlauben... :lachen: das Silikonbad gehört bei mir zum Winterprogramm, samt Schwimmerkammerplörreablassen...und 2-jährigem Luffiauswasch-/Zweitaktöleinbalsamierprogramm...

:ja:  :ja:  :ja:

Gruß Klaus

• Dafür putzt ja Klaus nicht, nach eigener Aussage.

stimmt net ganz....ich putze schon aber nur wenn's unbedingt notwendig ist, sprich das Möppi aussieht wia d'Sau... :lachen:

Gruß Klaus

• Hallo in die Runde,

also der Luftsammler ist nicht original. Beim Original steht Suzuki drauf. Wor Legend Motorcycles das Teil herstellen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich möchte da auch nicht anrufen.

Es sind aber aktuell noch 13 Stück vorrätig.

Viele Grüße

Karsten Adam