Ausfall rechter Zylinder, Zündkerze leicht verölt

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier um Unterstützung zu erhalten.

Meine Suzuki 250 GT Bauj. 77 läuft wieder und hat jetzt die Macke das nach wenigen Kilometern

der rechte Zylinder ausfällt. Zündkerze raus - trocknen - und sie läuft wieder.

Was ist zu tun um dies Problem abzustellen.

Bei niedrigen Drehzahlen läuft sie gut durch wenn ich hoch drehe tritt dies auf.

:danke:

• Es sind 250 Zündkerzen drin. Habe noch 280 er im Fach.

Was ist euere Meinung dazu?

Was bitte sind 250 bzw. 280 er Kerzen :?: :kratz: :kratz: :kratz:

Sind das die Wärmewerte von Bosch Zündkerzen :?:

Bei der GT250A u. B wurden NGK B9ES empfohlen, das entspricht bei Bosch dem Wert 300...

ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...

Gruß Klaus

• Hallo Karl,

ist die rechte Kerze nass vom Benzin oder vom Öl, das ist mir nicht ganz klar? Wenn Sprit, dann läuft sie rechts zu fett, evtl. wegen schlechter Synchonisierung oder weil ein Nadelventil undicht ist. Wenn Öl, dann schließen evtl. die Rückschlagventile in den Ölleitungen nicht korrekt. Hatte ich neulich mal. Links alles ok, rechts nach Standzeit ordentlich Qualm bis sie trocken gefahren wurde. Nach Überholung der Ventile wieder alles ok. Der ungünstigere Fall wäre, dass die KW-Simmeringe undicht sind. Dann saugt das Kurbelgehäuse gerne Getriebeöl ab. Bedeutet KW-Überholung. Ich fahre eine T250 Bj. 1972 mit NGK-Kerze B7HS, B8HS ist recht dunkel.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Chris