Zu welchem Modell gehören diese Tauchrohre?

• Hallo zusammen,

hatte mich schon gefreut, dass ich bei meinem T500-Projekt auf nagelneue Tauchrohre zurückgreifen kann - Pustekuchen... :frowning_face:  

Kann von euch jemand die Tauchrohre einem Modell zuordnen?
    Auf den Bilder: LINKS - > Tauchrohr T500, RECHTS -> Tauchrohr ???

IMG_2165.jpg

IMG_2166.JPG

Gruß, Dieter

• KDS

Changed the title of the thread from “Zu welchem Model gehören diese Tauchrohre?” to “Zu welchem Modell gehören diese Tauchrohre?”.
  • Würde sagen T250 oder T350. Wobei die ersten beiden Baujahre der 350 gleich der 250 sind und die letzten Beiden, R und J, länger sind. Müsste mal messen gehen.

Büffel ist einzig, aber nicht artig

• Besten Dank für die Information!

Die Teile die ich hier liegen habe, haben inkl. der Verschraubung eine Länge (gemessen vom Ende des Rohrs) von 28,7cm ohne Staubschutzkappe, und 31cm mit Staubschutzkappe...

IMG_2170[1].jpg

Würde mich freuen, falls du die Möglichkeit hast, wenn du mal nachmessen könntest...
    Möchte ja schon gerne wissen, was ich da vor mir habe - auch wenn ich es offensichtlich nicht verwenden kann.

Gruß, Dieter

• Da sollte man sich doch auch über den Durchmesser der Tauchrohre annähern können. Oder hast du da keine Führungsbuchsen drin?

Gruß

Dirk

Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :grinning_squinting_face:

• Hallo Dirk,

nach meinem Verständnis sind auf den Bilden die Tauchrohre abgebildet. Du meinst dann wahrscheinlich den Durchmesser der Standrohre -> diese habe ich aber nicht.
    Sollte mein Verständnis bezüglich Stand- und Tauchrohre falsch sein, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :winking_face:

Gruß, Dieter

• nee, wir haben uns schon richtig verstanden. Ich meinte den Innendurchmesser der Tauchrohre, der ja dem Durchmesser der Standrohre entspricht.

Gruß

Dirk

Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :grinning_squinting_face: