GT750 und die meisten anderen GT die ich kenne, haben den Bügel nicht.
Jup 250,380 und 550 def. auch nicht...Mario, könnte es sein, dass das Teil mit dem Bügel bei den eben genannten GT's gar nicht reinpasst???
GT750 und die meisten anderen GT die ich kenne, haben den Bügel nicht.
Jup 250,380 und 550 def. auch nicht...Mario, könnte es sein, dass das Teil mit dem Bügel bei den eben genannten GT's gar nicht reinpasst???
Müßte rein passen, da der Bügel über die Zunge geschoben wird.
Müßte rein passen, da der Bügel über die Zunge geschoben wird.
Aaaah ja, ich kannte das bisher gar nicht...hab mich nur immer wieder gewundert, dass bei der Suche nach Schwimmernadelventilen auch die mit den Bügeln als Treffer gekommen sind...
Weder meine 250er, noch die 550er haben Nadelventile mit Bügel...
und bei den anderen wird die Nadel durch eine Sicherungsspange gehalten. Wie soll das auch sonst funktionieren, die Nadel darf ja auch bei leerer Schwimmerkammer nicht einfach rausfallen. Ich habe doch mal schnell ein paar Fotos gemacht. Einmal 28er, wahrscheinlich RD, einmal GT75020250310_140327.jpg
und bei den anderen wird die Nadel durch eine Sicherungsspange gehalten. Wie soll das auch sonst funktionieren, die Nadel darf ja auch bei leerer Schwimmerkammer nicht einfach rausfallen.
....ich widerspreche dir jetzt einfach mal, Dirk...ganz einfach erklärt...solange der Schwimmerkammerboden nicht abgeschraubt und entfernt wird, passiert da gar nichts...meine Möppis haben weder Bügel, noch Sicherungsspange.
Der Schwimmer kann sich bei geschlossener Schwimmerkammer nicht so weit nach unten bewegen, dass das Nadelventil rausfallen kann...
So um kurz Licht ins Dunkle zu bringen, hab den Vergaser kurz mal grob zusammengebaut und jetzt fällt auch nichts mehr raus. Ist mir zwar peinlich, aber habe den Schwimmer beim letzten Mal in der Eile vermutlich falschrum eingebaut, ich übe nochmal. So sehen im Übrigen Schwimmer und Nadel aus, die Originalnadel hat wohlgemerkt KEINE Klammer!
So um kurz Licht ins Dunkle zu bringen, hab den Vergaser kurz mal grob zusammengebaut und jetzt fällt auch nichts mehr raus. Ist mir zwar peinlich, aber habe den Schwimmer beim letzten Mal in der Eile vermutlich falschrum eingebaut, ich übe nochmal. So sehen im Übrigen Schwimmer und Nadel aus, die Originalnadel hat wohlgemerkt KEINE Klammer!
Schön, dass sich das jetzt geklärt hat, Hannes...du siehst ja was für eine Bügel-/Sicherungsspangendiskussion daraus entstanden ist...🤭🤭🤭
Dann mal zurück auf Anfang:
Du schriebst, dass der Vergaser suppt. War da der Schwimmer auch falsch rum eingebaut??
Das würde nämlich die ganzen Probleme erklären....
Dann mal zurück auf Anfang:
Du schriebst, dass der Vergaser suppt. War da der Schwimmer auch falsch rum eingebaut??
Das würde nämlich die ganzen Probleme erklären....
...würde ich jetzt mal stark vermuten... ![]()
Kann man den Schwimmer überhaupt verkehrt rum einbauen. Da sperrt doch die Schwimmerkammer, oder?
Kann man den Schwimmer überhaupt verkehrt rum einbauen. Da sperrt doch die Schwimmerkammer, oder?
...mit Gewalt geht alles.... ![]()
Moment.........wer nix macht .....macht auch keine Fehler .
Das geht auch ohne Gewalt. Mir so passiert wenn man nicht genau kontrolliert .
Schauts euch an ,ich sage nur Büffel Schwimmer BS40 zu VM32 .......Teile bestellt und waren verkehrt eingetütet und schnell eingebaut .
PASST REIN UND LÄUFT ABER NED GSCHEID .
Und dann überlegst aber warum der Bock20210810_194341_compress54.jpgböckert🧐.
Die waren ein paar Wochen drin bis ich. Das geschnallt hab
Genauso ähnlich kenn ich die Story auch......