Bremsen vorne zu fest

• Hallo zusammen.

Nach der 1. richtigen Fahrt nach einer fremd gemachten und so gekauften kompletten GT Restaurierung, läuft vorne links die Bremsscheibe heiß. Es wurde wie gesagt alles angeblich gemacht. Die Flüssigkeit ist alt....wechseln wir jetzt.

Gibts vielleicht noch einen guten Rat zu den Sätteln? Schleift schon gehörig viel, obwohl ich den Kolben auch mal zurück gepresst hatte......gangbar machen wollte.

Muss man die Sättel vielleicht noch etwas mit Unterlegscheiben zentrieren? Nicht das der feste Belag an der Scheibe anliegt.

Gruß aus Hürth bei Köln.

• Moin,

auch die Schläuche können zu quellen. Dann geht der Druck in den Sattel zwar noch rein, aber kaum wieder raus. Zumindest mal den Schlauch vom Sattel ab machen und schauen, ob der Kolben freigängig ist. Wenn ja, hast du den Verdächtigen gefunden. Wenn nicht, Sattel zerlegen, reinigen und wenn noch gut, einen Überholsatz rein

Gruß

Dirk

Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :grinning_squinting_face:

• Die Nut, in welcher der kantige "Kolben-Ring" sitzt, schön sauber machen, dort lagern sich Kristallisationen ab. Die kommen von der uralten Bremsflüssigkeit wenn sie zuviel Wasser gezogen hat. Wenn das passiert wird´s dem Kolben zu eng und er klemmt.

Nur weil ich das so mache heißt das nicht, dass es so richtig ist :nixwiss:

• Hallo Holli...

schau dir die Ausführungen von MarkusH dazu an, dann wirst du erleuchtet...😉😉😉...im wahrsten Sinn des Wortes...

Fahrwerk, Scheibenbremse

ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...

Gruß Klaus

• Ich danke euch, jetzt habe ich erstmal genug Infos. Für mich also die normalen Arbeiten....zerlegen,reinigen und alles neu rein. Gottseidank gibt's ja nur 1 Kolben.

Der Link zu Markus seinen Bildern erleichtert mir die Arbeit. :bier:

Ich hab schon etliche Bremsen überholt....mal sehen ob die GT Bremse was neues auf Lager hat.

Nochmals Danke an alle.

Gruß Holli