Wo ist die blöde Schraube zum magerer stellen , hab gerade geschaut ich glaub ich seh gerade vor lauter Wald die Bäume nicht .
Mein neuer Inkontinenter Büffel
-
-
Hab sie gefunden zwei sind gleich und eine ist weiter rausgedreht . Da muss ich ran
-
In der 4. von oben
Und Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus
-
Hab sie gefunden zwei sind gleich und eine ist weiter rausgedreht . Da muss ich ran
Die Schrauben müssen nicht gleich sein.
-
So hab die Schrauben kontrolliert waren alle ca. 1 1/2 Umdrehungen draußen. Hab jetzt alle eine Umdrehungen rausgedreht . Mal schauen ob sie jetzt besser vom Gas geht , aber leider regnet es hier .
-
Alle Kerzen waren fast gleich . Eine perfekt zwei etwas zu mager . Zwei Rehbraun ein wenig ins grau . Eine dunkel Rehbraun
-
Lass mich raten, dunkel rehbraun mittig?
Wieso Gemischschraube auf 1 1/2 Umdrehungen? Grundeinstellung bei den CV Vergasern sind 3/4 und von da kann man sich dann an die Realität heran arbeiten. Die 1 1/2 ist die Einstellung für die Schiebervergaser.
Und wozu Handbuch, ist alles auf Ians Seite vorhanden. Mehr steht auch in den Haynes und Bücheli nicht drin, da sogar ein paar üble Übersetzungsfehler z. B. die Einstellung des Schwimmerniveaus.
-
Ich hätte da nicht einfach an den LLGES rumgedreht, sondern den Motor laufen lassen und dann gefühlvoll eingestellt.
Wenn der beim Fahren langsam abtourt, dann macht er das auch im Stand und man stellt jeden Vergaser einzeln ein und max. eine 1/4 Umdrehung, laufen lassen, Gas geben, beobachten und weiter mit dem nächsten. Das kann schon dauern.
-
Hab sie jetzt von 1 1/2 auf 1 Umdrehung gestellt, siehe da Gas geht richtig gut zurück .
Musste jetzt natürlich das Standgas erhöhen .
Fehlt nur noch der Fahrversuch hab sie jetzt im Stand eingestellt. Gar nicht so einfach da was zu hören mit der Knallbüchse frag mich echt wie er das Teil eingetragen bekommen hat .
Neue Reifen brauch ich auch noch .
Nächste frage wie bzw wo sollte die Markierung der Ölpumpe stehen in Null Stellung?
-
Hab sie jetzt von 1 1/2 auf 1 Umdrehung gestellt, siehe da Gas geht richtig gut zurück .
Musste jetzt natürlich das Standgas erhöhen .
Fehlt nur noch der Fahrversuch hab sie jetzt im Stand eingestellt. Gar nicht so einfach da was zu hören mit der Knallbüchse frag mich echt wie er das Teil eingetragen bekommen hat .
Neue Reifen brauch ich auch noch .
Nächste frage wie bzw wo sollte die Markierung der Ölpumpe stehen in Null Stellung?
...kannst du english Andreas

Gucksch du da...
-
So gut ist mein Englisch nicht , aber ich versuche mal das Bild zu deuten .
-
An der Ölpumpe ist doch eine Markierung, und am Hebel auch,
in Nullstellung sollten die übereinstimmen.
-
Moin zusammen,
zu den Kerzenfarben habe ich vor längerer Zeit mal einen Artikel gelesen, in dem rehbraun nicht mehr die maßgebliche Kerzenfarbe sei. Das sei seit der Abschaffung des verbleiten Benzins vorbei. Dort wurde eher das leicht ins graue gehende Kerzenbild für heutige Kraftstoffe als optimal beschrieben.
Andreas Wlo : Ich bin deinen Büffel mal gefahren, kenne den Vorbesitzer. Das Ding lief perfekt. Ich weiß jetzt nicht, wo du da ein Problem siehst. Nur so zur Info, der Vorbesitzer ist auch hier im Forum aktiv.....
-
Hallo
Ich hab nie behauptet das er schlecht läuft .
Einzig was wirklich war war das sie super schlecht vom Gas ging . Aber das hat sich erledigt . Meine Fragen dienten zur selbst Kontrolle .
Und wie du schon sagst sie läuft super .
Trotz allem gibt es hier und da was zu tun was völlig ok ist .
Nächste Frage
Der Tank von der Mopete ist wirklich super gut lackiert , leider ist von innen genau das Gegenteil der Fall . Es scheint das der Tank innen schonmal neu beschichtet wurde und genau diese beschichtung hat sich aufgelöst
Ich hab hier jemanden gefragt der Motorrad Tanks macht , er macht es nicht weil der Lack in mitleidenschaft gezogen werden kann .
Gibt es eine Tankreinigung wo dies nicht passiert bzw eine Firma .
-
Display More
Hallo
Ich hab nie behauptet das er schlecht läuft .
Einzig was wirklich war war das sie super schlecht vom Gas ging . Aber das hat sich erledigt . Meine Fragen dienten zur selbst Kontrolle .
Und wie du schon sagst sie läuft super .
Trotz allem gibt es hier und da was zu tun was völlig ok ist .
Nächste Frage
Der Tank von der Mopete ist wirklich super gut lackiert , leider ist von innen genau das Gegenteil der Fall . Es scheint das der Tank innen schonmal neu beschichtet wurde und genau diese beschichtung hat sich aufgelöst
Ich hab hier jemanden gefragt der Motorrad Tanks macht , er macht es nicht weil der Lack in mitleidenschaft gezogen werden kann .
Gibt es eine Tankreinigung wo dies nicht passiert bzw eine Firma .
Andreas, das versteh ich nicht...bei meiner 550er wurde der Tank auch mit Lack, allerdings noch Originallack, innen versiegelt...wenn der Tank noch keine Löcher hat, warum sollte die Außenlackierung in Mitleidenschaft gezogen werden

Ist allerdings hier im wilden Süden ein KAWA- Händler, der das gemacht hat...vermutlich zu weit entfernt von deiner Heimat.
-
Andreas, ja gibt es.
z.B. hier, der macht einen guten Job
Tankmanufaktur - Tankentrostung, Tankversiegelung, Tankbeschichtung
Gruß Bernd
-
Hallo Bernd
Genau mit dem Herren hab ich gesprochen Andre Wenzel super nett . Aber er meinte das macht er nicht , der äußere Lack könnte beschädigt werden , da gäbe es keine Garantie drauf .
-
Das versteh mal einer, Steht doch im Portfolio: Oldtimer, Motorradtanks.......
Vielleicht hats da mal Probleme gegeben.
Schade

-
es geht wohl eher ums entschichten. Das geht nur mit extrem aggressiven Mitteln. Die Gefahr, dass da die Lackierung einen mit bekommt, ist nicht ganz unbegründet.
-
Hier habe ich noch zwei Anbieter:
Beule im Tank? Rost im Tank? - Linkliste
witti-tanksanierung.de. Ich saniere Ihren PKW- oder Motorrad- Tank.
Möglicherweise machen die noch was.
Gruß Bernd
-
Hat von euch schon mal jemand selber eine Tankreinigung vorgenommen?
Wenn ja wie seid ihr vorgegangen?
Ich hab mal was von Aquarium steinen gehört .
Diese in den Tank und lang genug schütteln, wobei ich mir das schütteln extrem schwer vor stelle zumindest wenn man das eine zeitlang macht
-
Diese in den Tank und lang genug schütteln, wobei ich mir das schütteln extrem schwer vor stelle zumindest wenn man das eine zeitlang macht
Auf utube gibts da ne Menge Videos . Die Simson Freunde z.B.sind da ganz aktiv.
-
gerade ne Werbemail bekommen. Die Produkte von dem Laden sind eigentlich immer gut:
Tankex TankentlackerOrganischer Kaltentlacker, der speziell entwickelt wurde, Tankinnenbeschichtungen zu lösen. Tankex löst Altbeschichtungen ab Viele Tanks wurden…www.classic-oil.com -
Es gibt chemische Reiniger und Entroster z.B. von Wagner oder Ammon. Ich habe damit diverse Tanks behandelt. Das hat immer gut geklappt.
-
Hallo zusammen
Gleich geht es an den Einbau des Gangsensors
Und ich hab immer noch kein Reparatubuch .
Zwei Fragen.
Kommt zwischen dem Aluteil vom Gangsensor und Motorblock noch eine Dichtung oder kann ich das mit Dirko einbauen ?
Der Drehhebel im Sensor, wie muss dieser bei Einbau stehen ?
Mit der Spitze nach oben oder nach unten ?
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Cool wäre vielleicht ein Foto zur besseren Verständnis.
Achso wollte ja berichten , hab die Gemischschrauben eine Umdrehung rausgedreht statt 1 1/2 und siehe da sie geht wunderbar vom Gas . Hab mir nach 160km Fahrt die Auspuffe hinten angeschaut , linker und rechter Zylinder gut mittlerer Zylinder Auspuff sehr Ölig . Was kann das sein ?
Gruß Andreas
-
Hab mal ein Foto gemacht .
Muss in die Nut noch ein Oring ?
Wenn ja welcher also größe?
Und mit der Spitze nach oben wie auf dem Foto oder nach unten
-
-
In die Nut gehört ein O-Ring, Größe weiß ich nicht.
Nase nach oben oder unten muss man an der Getriebewelle doch sehen.
Nach der Rep. Anleitung hab ich noch nicht geschaut, vielleicht schaffe ich es ja heute Abend.
Gruß Micha
-
Hab ein Video aus Amy Land gefunden . Der Einbau ist jetzt klar wie es funktioniert, auch konnte man sehen das ein O Ring verbaut war .
Aber in dem Video sah es so aus vielleicht auch nur optische Täuschung als wenn auch noch ein O Ring oder Simmering zischen dem kleinen Drehrad gewesen wäre . Hab ein Foto gemacht da wo die Kugelschreiberspitze ist , ok denke hat sich erledigt auf dem Foto ist der Kranz auch dunkel also denke ich optische Täuschung.
-
Ich empfehle aber bei Montage, auf jeden Fall mit O-Ring, die Fläche ganz leicht mit Hylomar o. ä. zu benetzen, das hält dann wirklich dicht.
Gruss Martin