Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt neue Ansaugstutzen. Bislang habe ich nichts gefunden, das vernünftig oder bezahlbar ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Viele Grüße, MaRo59
Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt neue Ansaugstutzen. Bislang habe ich nichts gefunden, das vernünftig oder bezahlbar ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Viele Grüße, MaRo59
Moin...
Falls Du die Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinder meinst:
Originale (13111-36000) werden kaum zu finden sein; und NOS sind wahrscheinlich auch schon hart geworden.
Nachmessen und im (Roller-) Zubehör das Passende suchen.
Hier nur als ein Beispiel:
https://www.aliexpress.com/item/1005004757327013.html?
bis dann
Markus
Hallo Markus, ja genau, diese Gummistutzen meine ich.
Vielen Dank für den Tipp, das könnte wirklich eine Lösung meines Problem sein. Originalteile (oder entsprechende Nachahmungen) wären mir natürlich lieber. Ein Bedarf muss ja bestehen, nicht nur bei mir.
Gruß, Martin
Hallo Martin...hier ist deine Lösung...beim Japaner Cruzinimage gibt's tatsächlich Repros...der Laden ist hier im Forum bekannt, auch ich hab schon diverse Teile dort bestellt und war bislang zufrieden...
Oh Shit, grade gesehen "out of stock" ...ich würde den an deiner Stelle mal kontaktieren und nachfragen, ob und wann die wieder lieferbar sind...musst halt in english schreiben...
Hallo Klaus,
auch für den Tipp bin ich sehr dankbar. Ich werde anfragen, wann die Dinger wieder lieferbar sind.
Gruß Martin
Hallo zusammen,
Viele Grüße, MaRo59
Hallo MaRo59
Ich glaube ich brauche auch mal neue Ansaugstutzen für meine GT185 seit 1991 angemeldet.Hat wenn es hoch kommt hat sie ,vielleicht insgesamt 5Jahre gestanden.Ich mach echt nur das nötigste läuft trotzdem.Ich putze die mit WD40.Bei Cms-nl habe ich die Ansaugstutzen auf eine Liste gesetzt,die schicken mir wenn wieder Lieferbar eine E-Mail.
Knapp 10€ das Stück.War bei den Kohlebürsten auch so.
Gruß Wolfgang
Hallo MaRo59
Ich glaube ich brauche auch mal neue Ansaugstutzen für meine GT185 seit 1991 angemeldet.Hat wenn es hoch kommt hat sie ,vielleicht insgesamt 5Jahre gestanden.Ich mach echt nur das nötigste läuft trotzdem.Ich putze die mit WD40.Bei Cms-nl habe ich die Ansaugstutzen auf eine Liste gesetzt,die schicken mir wenn wieder Lieferbar eine E-Mail.
Knapp 10€ das Stück.War bei den Kohlebürsten auch so.
Gruß Wolfgang
...kann aber auch passieren, dass die nie mehr lieferbar sind...
Hallo Wolfgang, dort stehe ich auch schon länger auf der Liste, aber leider tut sich nichts..... MaRo59
Hallo Wolfgang, dort stehe ich auch schon länger auf der Liste, aber leider tut sich nichts..... MaRo59
es besteht vielleicht noch berechtigte Hoffnung...bei der Suche mit der OE-Nr. stößt man auch auf Hoffis Zweitaktshop und da steht ein Hinweis drin, dass die Teile ca. 2025 lieferbar sein könnten...
Hallo MaRO
Hoffentlich! Ich habe noch eine GT 185 und die will ich langsam wieder aufbauen (Cafe-Racer oder so).Außer einem Kolben,Ansaugstutzen,Kontakte,Kette und Tankdeckel ist die komplett.Naja halb zerlegt und einiges kaputt.Tankdeckel hab ich schon von der GN 250 paßt(auf den neueren Tank).Ich glaube ich versuche mal rauszufinden von welchen anderen Moped die Stutzen kompatibel sind.
Original ist mir mittlerweile egal.Ich fahr auch im Winter,nudel meine Mopeds praktisch runter.Ich gehe gerade in Rente,da willst du fahren und nicht nur an gucken.Bevor ich mir was neues gönne ,muß ich vom Alten erstmal genug haben.Die GT und meine RD250LC sind einfach nicht kaputt zu kriegen.Ist wohl so ,wenn du zwei Mopeds abwechselnd fährst halten die doppelt so lange.
Gruß Wolfgang
Moin,
du kannst auch mit maßlich passenden Wasserschläuchen aus dem Kfz-Bedarf improvisieren. Einmal was, was auf Zylinder und Vergaser passt und da drin einen mit entsprechend passendem innen und Außendurchmesser. Dass einer neue auflegt, darauf würde ich bei dem Modell nicht warten, die laufen dafür zu selten.
Hallo Dirk
Stimmt! Hauptsache fährt.Wenn ich keinen Igel (2) in der Tasche hätte würde ich mir einfach ein paar Ansaugstutzen drucken lassen(3D-Druck).Ich will nichts falsches verbreiten aber für Simpsons wird das wohl gemacht.(3D-Ersatzteile).Ich bin zu faul das mit dem 3D weiter zu verfolgen.Wenn meine Ansaugstutzen Luft ziehen,probiert ich deinen Tip mal aus.Die von meiner anderen 185er koch ich einfach wieder weich und klebe(vulkanisiere) vorher Fahradschlauch drauf,oder so was in der Art.
Gruß Wolfgang
Paßt doch!
Foto vergessen
Hallo MaRo59
Es steht in deiner Zulassung Brief für eine db Lautstärke.Ich bin habe gerade den Brief von meiner anderen GT185 rausgesucht und etwas irritiert.Lautstärke und Kubik.Was steht in deinem Brief.Könntest du bitte mal schauen.Mit wenn du Lust hast.
Gruß WolfgangIMG-20241018-WA0000.jpg
Vergleichs Foto!
Orginal alt und neu.
Hallo MaRo59
Es steht in deiner Zulassung Brief für eine db Lautstärke.Ich bin habe gerade den Brief von meiner anderen GT185 rausgesucht und etwas irritiert.Lautstärke und Kubik.Was steht in deinem Brief.Könntest du bitte mal schauen.Mit wenn du Lust hast.
Gruß WolfgangIMG-20241018-WA0000.jpg
Moin, die 88 P sind seinerzeit schon für die "Polizeimessung" gewesen. Meßgerät im 45° Winkel 50 cm von der Auspuffaustrittsöffnung entfernt. Es sind beide B Modelle, also Modelljahr 77, gebaut von 7.76-6.77. Die zweite GT ist wahrscheinlich ein sog. "Grauimport". deshalb leichte Abweichungen möglich. Gruss Martin
Danke Martin
Entschuldige die späte Antwort.So hat mein Bruder mir das auch erklärt (ex Bulle).Ich habe mir eine db-app runtergeladen zum Testen.
Links 84 bis 92db ,rechts bis118db.Konnte ich mit meinen CI's nicht unterscheiden(bin noch inder Anpassung).Also Schalldämpfer rechts raus.Letzte Kammer(Trennwand) wohl ganz bis zum Auspuffende geknallt.Werde wohl von meiner anderen GT einen Auspuff aufschneiden
und üben wie ich das wieder richtig hin bekomme.Der Übungsauspuff ist Schrott(Kronen verschweißt usw.).Habe erstmal einfach etwas vor der fehlende Wand eine M6 Schraube in ein Seiten Schalldämpferloch gedreht und beide Seiten neu gedämmt und DB gemessen.Mußte noch eine Schraube rein drehen.Laut db-app 82 bis 88db links und rechts gleich Standgeräusch.(Ok ist Pfusch)Hinten kommt links und rechts das gleiche raus. Zieht auch nicht schlechter.Beim nächsten Ci-Hörtests Vergleich ich mal die db-app ,wieviel die abweicht.Ansaugstutzen von Aprilia bei Amazon könnten besser passen und haben auch die Nut.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, ich war verreist, daher die späte Antwort. Den Schein meiner GT185 habe ich für dich fotografiert.
Gruß, Martin1000001187.jpg
Danke Martin
Entschuldige die sehr späte Antwort.Ich werde meine Auspuffrohre wohl mal aufschneiden,da gibt es ein Video auf You-Tube von.Interessant finde ich das 4PR für die Reifen.Ich habe mal ohne 4PR welche gefahren(waren schön billig) mach ich nicht wieder,die sahen irgendwann aus als wären sie voller Altersrisse (Profil und Flanken).So lahm ist meine Gt185(Spaßvogel) wohl nicht.Habe gerade V-Force3 Membranen in meine RD250LC gebaut.Zylinderschacht 44.5-45.5mm Membrane V-Force3 46.5mm(für DT175) .Weil ich die Zylinder nicht runternehmen wollte,habe ich die Ali-Express Membranen genommen und links und rechts abgefeilt.Den Membrankörper(Strömmungsgünstiger usw.) bearbeitet und die viel zu harten Carbonzungen(auch nicht Lichtecht) gegen selbstgeschnittene (aus einer Glasfaserplatte 0.4mm) getauscht.Wassertest so gut wie dicht.(schwitzt ein wenig)Viel Unter schied merke ich noch nicht.Aber das gehört hier nicht rein.Ich bin also gerade im Einstellungswahn.An meiner GT wahr die Batterie kaputt.Habe jetzt 12V12AH eingebaut .Höher und schmaler paßt aber ( unter die Sitzbank)mit etwas Schaumgummi schön fixiert