Ein Bekannter hat das mal gemacht, sehr zeitaufwändig und meiner Meinung nach zu dünn. Hat glaube ich auch nicht lange gehalten. Ich habe ihn nie wieder dabei gesehen.
Restaurierung einer GT 550
-
-
Meins wäre das auch nicht. Da kannst du wahrscheinlich 20x drüber, bis du etwas Schichtdicke hast.
-
Ich werde es zu gegebener Zeit mal ausprobieren.
Zumindest kann man damit lokal Chrom ausbessern.
Aber, wenn ich von euch höre aufwendig, dann sind die Preise bei den Galvaniseuren nicht zu hoch, da gerade Kleinteilen mit einem enormen Einsatz von Arbeitskraft verbunden ist und das kostet.
-
So weit es mir immer gesagt wurde ist das Verkupfern/Verchromen gar nicht das teuerste. Die Teile müssen sehr gut vorbereitet werden, sprich sie müssen geschliffen und poliert werden, um ein gutes Ergebnis zu erzielen und das ist sehr zeitaufwendig und man muß entsprechend gut schleifen können.
Ich hab es ja mit verzinken versucht. Ist nicht zu vergleichen mit einer professionellen Arbeit.
Gruß Stefan
-
So, Vorderrad ist fast fertig. Ein paar kleinere Halter und Gummis und die Bremse mit Flüssigkeit füllen.
-
Du hast es sehr schön gemacht. Was mir allerdings nicht gefällt sind die silberfarbenen Stahlflexleitungen. Die gibt es auch dicker und schwarz ummantelt.
Wenn Du Dir schon solche Mühe beim Restaurieren machst, solltest Du das auch beachten.
Pit
-
Du hast es sehr schön gemacht. Was mir allerdings nicht gefällt sind die silberfarbenen Stahlflexleitungen. Die gibt es auch dicker und schwarz ummantelt.
Wenn Du Dir schon solche Mühe beim Restaurieren machst, solltest Du das auch beachten.
Pit
...da stimme ich dir zu, Pit...."black is beautiful"

-
Ich denke, das ist Geschmackssache. . . .
-
Silber, also metallisch ist absolut ok, habe ich auch. Gab es damals glaube ich auch nur so. Protestieren würde ich allerdings bei Grün, Blau, Violett u.s.w.! Ist ja eine GT und kein Weihnachtsbaum.
Grüße
Bernard
-
Silber, also metallisch ist absolut ok, habe ich auch. Gab es damals glaube ich auch nur so. Protestieren würde ich allerdings bei Grün, Blau, Violett u.s.w.! Ist ja eine GT und kein Weihnachtsbaum.
Grüße
Bernard
So was zum Beispiel . . . .

-
Das mußt du aber erst mal gebaut bekommen - mit TÜV
-
Ich glaube eher, dass die Auflagen und Energiekosten denen den Boden unter den Füßen wegziehen
So ist es. Die Umwelt- und Entsorgungskosten sind immens. Das gilt für die ganze Galvanik- und Buntmetallbranche.
-
Das mußt du aber erst mal gebaut bekommen - mit TÜV
Falls Du Anregungen suchst, schau mal hier rein:(wer sich schon über die falsche Farbe von Bremsleitungen aufregt sollte vor dem Ansehen seine Herztabletten nehmen....)
besonders interessant ab Minute 9:20. GTs bei 38:50 39:50 40:29
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich hatte mich schon immer bei den Moppedmodellen von Aoshima gewundert, dass es neben Serienbikes auch schräge Customversionen gab. Jetzt kenn ich die Vorbilder.
Aber wenn’s scheee macht.
-
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters und bei den Japanern ist Schönheit eben so.
-
Ich hab bei den Japaner, in diesem Fall nicht MC, immer die klare Formensprache gemocht.
Aber ja, jeder wie es ihm gefällt.