Räder ausbauen

  • Hallo zusammen, mein Büffel benötigt vorne und hinten neue Reifen. Das Hinterrad ist schon ausgebaut.

    Jetzt wollte ich, wie bei meiner Kawa, einfach mit einem Wagenheber vorne am Motor hochdrehen, bis ich auch das Vorderrad ausbauen kann.

    Das ging bei der Kawa problemlos


    Jetzt scheint der Wasserbüffel so frontlastig zu sein, dass er nicht hinten runterkommt, sondern sich eher aus dem Hauptständer hebt. Das ist mir zu unsicher


    Habt ihr einen Tip, wie ich vorne hochbocken kann? Oder lieber erst neuen Hinterradreifen montieren lassen, dann wieder einbauen und danach erst das Vorderrad ausbauen?

    Danke

    Viele Grüße

    Robert

  • Vielleicht musst Du den Wagenheber weiter vorn ansetzen, ich habe kein Problem mit dem hochbocken. Ein Brett unter dem Hauptständer kann auch helfen.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Hi Micha, unter dem Motor war ich schon relativ weit vorn. Der Mittelkrümmer ist aber noch dran, d.h. es schränkt etwas ein

    Wenn ich den Wagenheber unterfüttere, könnte ich auch am Schutzbügel vom Kühler ansetzen. Das wäre dann die vorderste, machbare Stelle

    Viele Grüße

    Robert

  • Alle Räder sind raus! :thumbsup:

    Mit der Deckenstütze hat es einwandfrei funktioniert. Damit steht die Maschine sicher. Ich hoffe, dass hält so ein paar Tage. Mein Reifenwechsler des Vertrauens braucht ein paar Tage


    Viele Grüße

    Robert