10A Glassicherung

  • Guten Morgen ich bin gestern mit meinem Büffel liegen geblieben (Ampel einfach aus gegangen). Kein Strom. Bei der Glas Sicherung war das Metall Hütchen ab der Faden war ok. Neue Sicherung rein LÄUFT. Frage ist 10A richtig und müsste dann nicht nur das Licht ausfallen und der Motor weiter laufen? Danke im voraus für Antworten.

  • Ich nehme 20er! Gruss MArtin

  • Danke Martin. Ich hab seit 8 Jahren den Büffel und das war immer die 10ner drin.

    Meine zweite Frage war ob der Büffel dann nicht läuft wenn die Sicherung defekt ist?

    RD 350 und Kawa 500H geht nur Licht Blinker etc aus. Die laufen aber dann weiter

  • Nein , Büffel ist dann aus!

  • Wie Martin schreibt, die Sicherung ist die Hauptsicherung, wenn die durch ist geht gar nichts mehr. Laut WHB soll die 20 Ah haben.

    Bei meinen Kawas hat die Hauptsicherung sogar 30 Ah.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.