Ausfahrt in den "Winter"

  • Also lt. der metereologischen Statistik, heute im Morgen Magazin, war es z.B. in Hamburg heute 5° wärmer als im im Durchschnitt seit 1991 an diesem Tag.


    Aber ist auf der Alb nicht eh der kälteste Punkt Deutschlands?

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • also hier bei uns psst regelmäßig nicht mal die Vorhersage für den nächsten Tag.

    Und was von Langzeit-Modellen zu halten ist, kann man sich selbst ausmalen, wenn man auch nur den kleinsten Eingabefehler macht. Bei einem derart komplexen Modell wie dem Klima mit zigtausenden Variablen. Das potenziert sich je nach Dauer der Prognose und ergibt völlig schwachsinnige Ergebnisse.

    Modellrechnungen sind letztlich Spökenkiekerei.

    Früher wurden Wettervorhersagen für den nächsten Tag anhand von Beobachtungen der Natur gemacht und waren oft sehr nah dran. Heute wird das berechnet und dementsprechend beschissen sind die Ergebnisse.

    Es gab früher mal so eine Fabel, dass der Schlag eines Schmetterlingsflügels am anderen Ende der Welt einen Orkan auslösen kann. Kann man auch mal wieder drüber nachdenken.

    Eigentlich wollte ich heute morgen bei 14°C (Wettervorhersage) mit dem Moped zu einer Tagung fahren. Bei 8° und ekeligem Nebel habe ich dann doch lieber die Blechbüchse genommen....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Klaus: was machst du auch immer in schwäb. Sibirien???

    Hier hats noch 13 Grad(19.30), aber es hat zwischendrin immer mal geregnet, kein Wetter zum Mopedfahren.

    Dafür die Mopeds urlaubsfit gemacht, einen Drosselklappensensor gewechselt, Ketten geschmiert, Öl- und Reifendruck kontrolliert. Passt.

    Büffel bleibt diesmal zu Haus, war im Herbst dran.

  • ...and the story goes on...


    Münsingen 09:16 Uhr 6.6 °C...da bleibt dir doch die Spucke weg....


    :kotz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...and the story goes on...

    hier auch, strahlend blauer Himmel, kein Wind und schon14 Grad.

    Sogar heute Nacht waren noch 11, war beim Open House vom MC mit geiler Live Band. Anschließend 30 km durch die Nacht nach Hause - herrlich.

    Dieses WE ist noch ein schönes Oldtimertreffen von Freunden und die Technorama in HI, mal sehen in welcher Reihenfolge ich das angehe. Immer dieser Freizeitstress.

    Schönes WE

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • So, ich überlass euch jetzt den Unbielen des hiesigen Wetters. Ich bin jetzt mal für die nächsten 2 Wochen in wärmeren Gefilden und tu Fische schubsen und Octos ärgern. Frei nach dem Motto, solange noch mehr als 50 bar in der Flasche sind geh ich noch lange nicht aus dem Wasser.


    Ach ja, geniesst das Wetter.8):P

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Schönen Urlaub Mario...Rotes Meer und Tauchen, nehm ich an...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Na dann viel Spaß beim Blubbern!


    Mir reichts auch mit dem Schietwetter auf der Alb, ich nehm die Frau mit und auch 2 Mopeds (kein Büffel, der war letztes Jahr dabei) und dann gehts ab auf die Insel.

    Wetter ist da zwar erst auch nicht besser, aber zumindest wärmer. Und nächste Woche solls gut werden...:thumbsup:

  • ...ja hier aber wohl auch, Karl...viel Spaß auf der Île de Beauté...kann sogar sein, dass es hier besseres Wetter gibt, als auf der Insel...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, sehr schön ich bin auch schon ein paar sonnige Runden gedreht, aber was mach ich eigendlich falsch das ich meine egal in welcher Fahrweise bei maximal 140km auf reserve umschalte und bei 170-180km ist der Ofen dann endgültig aus 😂? Liegt es daran das ich im Flachland wohne? 😂


    Lg

  • Moin, sehr schön ich bin auch schon ein paar sonnige Runden gedreht, aber was mach ich eigendlich falsch das ich meine egal in welcher Fahrweise bei maximal 140km auf reserve umschalte und bei 170-180km ist der Ofen dann endgültig aus 😂? Liegt es daran das ich im Flachland wohne? 😂


    Lg

    Meine 550 K bekomme ich auch nicht unter 8-9 l auf 100. km, Gruss Martin

  • Moin, sehr schön ich bin auch schon ein paar sonnige Runden gedreht, aber was mach ich eigendlich falsch das ich meine egal in welcher Fahrweise bei maximal 140km auf reserve umschalte und bei 170-180km ist der Ofen dann endgültig aus 😂? Liegt es daran das ich im Flachland wohne? 😂


    Lg

    ...egal, wie ich fahre, solang es keine Autobahnraserei ist, braucht meine GT550M immer unter 6 Liter...


    Und zurück zum Winter...Schwäb. Alb 4 °C...vermutlich gab's am frügen Morgen teilweise Bodenfrost im Ländle 😳😳😳

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Einem Bekannten in Hechingen war heute morgen sogar die Frontscheibe gefroren. Nein, nein auf der Alb möchte ich nicht wohnen. :lager:

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • ...ich wohn ja auch nicht auf der Alb, sondern in einem Tal nördlich davon...aber Motorradfahrn ist dort einfach am besten, weil in Relation 0 Verkehr....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Nee Micha, da ist es immer wärmer, ich mein zwischen Nordrand Schäb. Alb und den Ballungsgebieten westlich und östlich von Stuttgart, aber im Gegensatz zur Alb selbst, sehr, sehr dicht besiedelt und wahnsinnig viel Straßenverkehr.


    Deshalb ist die der Nordrand der Alb mit zahlreichen Albsteigen mein favorite zum Mopedfahrn und so wie dieser Mai bislang hier im Süden war, hab ich's wettermäßig noch nie erlebt...


    Jetzt geht's erst mal zum Wandern und Entspannen in die Südtiroler Gegend um Bozen...danach sehn wir weiter...ich befürchte, dass übergangslos der Hochsommer kommt aber am Vormittag geht auch im Sommer wunderbar...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Der Großraum Stuttgart ist kein Geschenk - nix wie weg.


    Nie zufrieden der gute Mann, erst zu kalt, dann zu warm. Von Suzuki gibt’s auch Autos. ;)

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • 😜😜😜

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...ja hier aber wohl auch, Karl...viel Spaß auf der Île de Beauté...kann sogar sein, dass es hier besseres Wetter gibt, als auf der Insel...


    Ja, das war bis gestern tatsächlich so.... so richtig landunter mit Dauerregen! Aber jetzt wirds gut mit Sonne/Wolken Mix und schon 23Gradf im Schatten.

    Nachher die Mopeds vom Hänger und morgen gibts die erste schöne Runde!