Ausfahrt in den "Winter"

  • Heute Vormittag zog ich die GT550 aus der Garage bei Sonne und knapp über 15 ° C, wie üblich eine der vielen Albsteigen hoch, rauf runter, immer munter...doch auf der Alb war's mal wieder alles andere als kuschelig...nach knapp 100 km durch Münsingen bei 10 °C rückwärts ca. 1 1/2 Std. später hatte es schon 12 °C also gefühlt weder Frühling noch Sommer...


    Bin in dieser Saison wetterbedingt mit beiden Mopeds je 4 Mal gefahren, deutlich weniger als noch im letzten Jahr, wo wir schon im April schönes Warmduschermopedwetter hatten...


    OK nach 190 km kam die Reserve und bei 220 km endete die Ausfahrt wieder vor der Garage...


    Es bleibt die Hoffnung, dass bald wieder besseres Mopedwetter herrscht...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Wir werden den Klaus um seine kühle Bergluft noch beneiden, wenn's dann mal 30° plus wird. Was Warmes anziehen geht immer, aber wenn's mal zu heiß ist? Da machst du nix mehr.

    Und nackig auf's Moped - wer will das? Und vor allem: wer will das sehen?


    Gruß

    Bernard

  • Wir werden den Klaus um seine kühle Bergluft noch beneiden, wenn's dann mal 30° plus wird. Was Warmes anziehen geht immer, aber wenn's mal zu heiß ist? Da machst du nix mehr.

    Und nackig auf's Moped - wer will das? Und vor allem: wer will das sehen?


    Gruß

    Bernard

    ...schreckliche Vorstellung... :wacko::wacko::wacko:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Tja, hier waren heute 22 Grad, ich würde sagen, falscher Wohnort. :kratz:

    ...tja nach Barsinghausen zieh ich deshalb nicht...wie Bernard geschrieben hat, hat das Klima hier im Hochsommer auch gewisse Vorteile....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich war schon im Juli in der Sahara und auch in der Arabischen Wüste, sogar mit Büffel, ging auch.


    Klaus, Du kennst Barsinghausen ja gar nicht, aber ich kenne die Alb. ;)

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Micha, ja du hast vollkommen Recht...Barsinghausen wäre für mich OK aber weder Sahara, noch arabische Wüste würden mich reizen...und schon gar nicht mit Moped aber über Kamel oder Dromedar könnten wir da diskutieren... 😜

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Oh,Wüste würde ich gerne mit einem Moped machen.. Ob Büffel sei da hingestellt, das Gewicht ist da schon ein Argument.

    Mach ich vielleicht nächste Woche, da bin ich in Ägypten, auf dem Sinai und da hat es auch Mopeds. Wenn ich den neben dem Tauchen noch Zeit aufbringe.:thumbsup:

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • ...ich würde da lieber mit Skiern die Dünenberge runterfahren und mich mit ner Sänfte hochtragen lassen....8o

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Wir sind auf dem Hintern die Düne runtergerutscht, oder haben uns runterrollen lassen. War lustig aber sandig.
    Dromedar hab ich auch schon probegefahren, ganz schön ruckelige Angelegenheit.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Hmmmh wir ersaufen hier grade förmlich...im Garten faulen die ersten Jungpflanzen schon...ein krasser Gegensatz zu den Vorjahren, wo's immer zu trocken war...lt. Statistik sind wir hier im April bei 170% Regenmengen und bereits gestern bei 35% für den Mai...sagt die Wetterfee Claudia Kleinert...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hier im wilden Osten blauer Hmmel und 18 Grad; werde mal eine kleine Runde mit dem Büffel drehen :-).

    Ich hoffe nur das zum Treffen in Albstadt das wetter besser sein wird. Gruss MArtin

  • ...und bis dahin, wer weiß das schon, sind es dann hoffentlich keine 35 °C oder mehr, dann doch lieber die 10 - 12 °...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • 30 ist ok:)

  • Gemach, gemach Klaus.... das wird schon. Die Wasserspeicher füllen sich wieder, die Natur genießt die Feuchtigkeit.

    Auf Korsika hat es letzte Woche das 1. Mal geregnet dieses Jahr....das ist auch nix.

    Hoffentlich wirds ab nächste Woche nicht so heiß wie letztes Jahr: bei 38 Grad machts auch keinen Spaß mehr.


    Aber die Fahrleistungen sind schon sehr überschaubar diese Jahr....

    Letztes WE nach Kumpels Logik: Samstag ist der neue Sonntag gut 250km im Schwarzen Wald gefahren.


    Mit dem Büffel nur eine größere Runde am 1. Mai zum Oldtimertreffen auf dem Eisberg....

  • ...das Shitwetter geht weiter und es ist noch kälter geworden...lt. Meteorologen fallen die Eisheiligen ja aus... :wacko:


    Im Moment, kurz vor 9:00 Uhr, in Münsingen 7°C...verrückt oder :?:    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • 9.00 Uhr Berlin: 17 ° :-)

  • :kaputtlach:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...das Shitwetter geht weiter und es ist noch kälter geworden...lt. Meteorologen fallen die Eisheiligen ja aus... :wacko:


    Im Moment, kurz vor 9:00 Uhr, in Münsingen 7°C...verrückt oder :?:    :leute:

    irgendwas widerspricht sich da. :kratz:

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • irgendwas widerspricht sich da. :kratz:

    ...genau, Micha, deshalb zitier ich ja diese meteorologische Bewertung...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Die können dir nicht sicher sagen, wie das Wetter morgen ist, aber wie es in 30 Jahren aussieht, wissen die immer ganz genau.....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Das Wetter für den nächsten Tag lesen die glaube ich aus den Eingeweiden frisch geschlachteter Hühner. Für die Langzeitprognosen nehmen sie dann Eishaie, die werden mehrere Jahrhunderte alt.

    Mir muss keiner mehr erzählen, das wäre Wissenschaft. Stimmt schon, Scharlatane sind das.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ich weiss ja nicht wo euer Problem mit den "Meteorolügen" liegt, aber wer sich ein bisschen mit Naturwissenschaften oder Technik auskennt weiss, dass je mehr Variablen ich habe desto schwieriger wird es genaue Vorhersagen zumachen. Was die die nächsten 48 Std. angeht sind die Vorhersagen schon ziemlich genau. Es ist immer leichter Grosswetterlagen zu bestimmen, denn Lokale. Und Bernhard, du solltest eigentlich wissen, dass man Trends relativ leicht und genau vorhersagen kann. Den anderen empfehle ich "Statistic made easy". Ist wie mit Lebenserwartungen, zum einen beziehen sich diese immer auf die Leute, welche jetzt geboren werden und der Einzelfall sieht immer anders aus. Da weißt du nicht ob du nur 65 oder100 wirst, zuviele Faktoren, aber aufgrund der große Menge an ex post Daten, sind die Aussagen schon recht genau. Den je größer der Datenumfang mit dem man arbeiten kann, umso besser die Vorhersage eines Trends. Ist wie 2Takter, die grundsätzlichen Dinge weiss man, aber den kommen noch Hundertausend andere Dinge die darauf Einfluss nehmen können. Ich sag nur Vergaser einstellen oder was passiert beim Umfallen von Blechen. Die Theorie ist klar, die Praxis ein anderes.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • ...da wirsch echt verrückt...grade eben hat's in Münsingen 8,6 °C :wacko::wacko::wacko:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus