Allgemeine Fragen zur GT 750

  • Im Übrigen, wenn die Zündung richtig eingestellt, der Motor gleichmäßige Kompression hat, die Auspuffe sauber und die gereinigten Vergaser gut synchron eingestellt sind und der Leerlauf so tief wie möglich eingestellt ist , dann...., kann man die Gemischeinstellung (bei den BS40 Gleichdruckvergasern ist es eine Gemischeinstellschraube) mit den Ohren machen. Die Schraube auf 3/4 offen stellen und dann ganz langsam weiter herausdrehen, ganz langsam!! Dabei zwischendurch mal etwas bei einem Punkt verweilen, steigt die Drehzahl an, solange (ganz langsam) weiterdrehen bis sie beginnt wieder zu fallen....dann wieder zurückdrehen bis das Maximum an Drehzahl wieder erreicht ist bzw. bis die Drehzahl wieder abfällt. Man sucht sozusagen nach der höchsten Drehzahl! Das macht man nacheinander bei allen Zylindern. In der Regel muss man danach die Drehzahl der gesamzen Anlage nach unten korrigieren.


    Sollte die Drehzahl bei 3/4 offen und weiterm Herausdrehen direkt abfallen muss man natürlich in die andere Richtung drehen,....!


    Natürlich hat die Luft-Temperatur und die Höhenlage einen Einfluß auf die Gemischzusammensetzung, man sollte es also nicht bei 35°C auf 2300m Höhe machen8o!


    Gruß


    Karl

  • Das ist ja die gute "old-school-Methode".

    So haben das die alten Hasen früher immer gemacht.

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Das ist ja die gute "old-school-Methode".

    So haben das die alten Hasen früher immer gemacht.

    Das funktioniert auch heute noch. :ja:

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