Vergaserabstützung bei J / K Modellen

  • wer kennt es nicht? Man ersetzt den originalen Luftfilterkasten der 3 VM32SC Einzelvergaser durch Einzelfilter, z.B. K&N oder Plagiate, und dann ermüden die Vergasergummis durch das Gewicht der Vergaser - die ja jetzt nicht mehr hinten durch die Luftfiltereinheit aufgehängt sind - und speziell der techte Vergaser sitzt dann am Motorgehäuse auf. Er vibriert lustig vor sich hin, die Schwimmernadel hüpft aufgeregt im Sitz auf und ab, und der Benzinstand in der Schwimmerkammer steigt und steigt, tw. bis zum Überlaufen. So geschehen bei dem K- Büffel den ich gerade für einen Freund fürs heurige Büffeltreffen in Schuss bringe. Nebeneffekt war daß die Lerlaufdrehzahl immer wieder einige Sekunden bei 2000 U/min hängenblieb, und der rechte Auspuff immer stärker rauchte wie die anderen.

    Also mußte ich die Vergaser stabilisieren. Meine Lösung seht ihr auf den Bildern, funktioniert prächtig, die Leerlaufdrehzahl fällt schneller auf den richtigen Level und das Qualmen ist viel weniger. Dabei habe ich diese Halterung no h nicht einmal oben am Rahmen aufgehängt, das mache ich morgen


    37CBCCA1-A499-4028-B167-16F13F4AE892.jpeg0E32364B-A0F3-4ECA-8E8D-D67104A9890F.jpegFDAACBC0-1663-4DAE-9149-E8213066C88A.jpeg

  • Die großen 38 BST Vergaser in Verbindung mit den kurzen Ansaugstutzen mußte ich auch am Rahmen aufhängen, so das die bisschen entlastet wurden, ging da aber eher drum das die sonst leicht am Kupplungsgehäuse aufgesetzt haben. Ich habe dafür 2 Federn an einem S Haken genommen. Den Haken habe ich mit einen dünnen Schlauch überzogen, sonst gibt,s Schrammen am Lack mit der Zeit. Gute Idee mit dem Vergaser- Verbinder :thumbup:

  • Ich habe bei meinem Renner mit 38er VM Vergasern kürzere leicht abgewinkelte Ansaugstutzen benutzt, geht auch. Passen von der CBR1000F, Gruss Martin