Ich Suche eine Suzuki GT 750

  • Hallo Micha


    Danke erstmal für deine ehrlichen Worte.

    Wie gesagt was das wieder aufbauen von Mopeds bzw. Motorrädern angeht bin ich ja durch Simson und MZ auch kein Grünschnabel mehr.

    Von daher gebe ich euch vollkommen recht das man nur bei einem selbst wieder aufgebauten Motorrad genau weiß was Sache ist und gemacht wurde.

    Bei meinem Gespann habe ich die TS Solomaschine auch als Scheunenfund aus dem tiefsten Erzgebirge gekauft und erstmal komplett zerlegt.

    Nur hatte ich ebend damals sehr viel mehr Zeit übrig dafür.

    Ich werde weiter Suchen,ohne Zeitdruck, und hoffentlich irgendwann eine solide Basis finden denn Aufgeben ist sowieso keine Option.


    Gruß André

  • Genau, ich denke wenn jemand aus dem Forum was anzubieten hat oder einem ordentlichen Kaufobjekt weiß, dann wirst Du es hier erfahren :-)

  • Hallo Martin


    Das denke ich auch und das war auch meine Hoffnung als ich hier in diesem Forum den Hilferuf gestartet habe.

    Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht über eure Hilfsbereitschaft und froh das ich dieses Forum gefunden und gewählt habe.


    Gruß André

  • In Sachen Suzuki GT u. ä. gibt es auch kein anderes Forum in dieser Qualität :-). Wir fahren ja auch ein "Nischenprodukt".

    Gruss MArtin

  • Ein guter Bekannter von mir verkauft seinen Wasserbüffel, er gehört zu den wenigen die ich kenne, die Erstbesitzer der GT750 sind.

    Er hat die Maschine bei einem längst vergessenen Suzuki Händler in der Kiste gekauft, als es eigentlich schon keine Neumaschinen des Büffels mehr gab.


    Das Motorrad (B-Modell) war original in Silber ohne Zierstreifen und mit GS Anbauteilen (Rücklicht etc.) soweit ich mich zurück erinnern kann. Der Besitzer hat es dann leider, zwar sehr hochwertig, nicht original in einem dunklen Grünmetallic lackieren lassen. Er ist ein echter Pedant und ich denke die Maschine ist noch nie nass geworden. Er hat eine 3-3 Allspeed (kurz) von Thomas Wahle mit Gutachten und Schlagstempel bekommen und im Tausch damals eine Bullit 3-3 Anlage an Thomas abgegeben, diese ist an der Goldenen 900er Reimo von Thomas bis heute montiert. Der Tausch ging natürlich nur weil die Bullit in genauso perfektem Zustand war wie die neue Allspeed.


    Die Originalanlage der GT750 ist , innen und außen gut geölt, naturlich neuwertig mit dabei!


    Das Motorrad ist, soweit ich das beurteilen kann, in absolut perfektem Zustand. Er verkauft es weil er, als eher kleinere und nicht so kräftige Person in fortgeschrittenem Alter (60+) mit dem Gewicht nicht mehr so gut klarkommt und deshalb mit der GT nicht mehr so gerne fährt, sie aber eben auch nicht herumstehen lassen will.


    Ich kenne seine Preisvorstellung nicht, weiß aber, dass er das Motorrad nicht billig hergeben wird. Ich selber kaufe gerade ein anderes Fahrzeug bei ihm, da greife ich sehr tief in die Tasche, bekomme aber ein perfektes fahrzeug an dem ich Nichts mehr machen muss ...außer fahren. Geschraubt hab ich genug im Leben und es ist ja immer noch genug zu tun an den Rennern und den GT's.


    Sollte also jemand Interesse haben bitte bei mir per pn melden, ich stelle dann den Kontakt her.


    Gruß


    Karl

  • Whow,

    hört sich gut an. Scheint eine der allerletzten gewesen zu sein, Tank nur noch in silber Basislack, so wie er danach auch noch als Ersatzteil erhältlich war.

    Dunkelgrün (olive green metallic) gab es beim japanischen 75er B5 Modell. Sie kommt hoffentlich in gute Hände!

  • Das wird sie bestimmt, ich bin ja in den nächsten Tagen mal da und werde mal Bilder mitbringen....


    Karl

  • Frag doch interessehalber mal bitte nach seiner Preisvorstellung.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hab ihm gerade mal eine SMS geschrieben, wir werden sehen! Aber wie gesagt, ohne die Bilder dazu zu sehen macht das eigentlich keinen Sinn!


    Gruß


    Karl

  • Das ist sicher richtig, aber mit einem 1er Zustand kann ich schon etwas verbinden.


    Wie werden die Büffel denn realistisch überhaupt gehandelt? (Zustand 1 - 5 und komplett original und patieniert in gutem, voll funktionsfähigem Zustand).

    Ich habe nicht vor, meinen Büffel zu verkaufen. Aber eine Idee von dem Wert hätte ich doch gerne mal.


    Allgemeine Fragen zur GT 750

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hat jetzt ein wenig gedauert, Bilder habe ich noch keine (wie gesagt, bei Regen holt er sie erst gar nicht raus). Er hat mir aber ein paar Infos mehr dazu gegeben.


    Er möchte 15000 Euro für die Maschine, 28000Km aus Erstbesitz, es gibt dazu eine so gut wie neuwertige Auspuffanlage (Allspeed ist montiert), einen sehr guten Tank und ein Satz Seitendeckel (vielleicht den Originalen in Silber?) , sehe ich wenn ich da bin, die Originalsitzbank (Giuliari ist montiert) einen originalen Gepäckträger und ein neuwertiges langes hinteres Schutzblech,(kurzes ist montiert).


    Da hilft halt nur ein Vergleich mit anderen Angeboten aus dem Netz, dann relativiert sich der Preis, aber wartet mal auf die Fotos!


    Gruß


    Karl


    P.S.: Martin, die Fahrgestellnr hab ich auch noch nicht, kriege ich aber noch.