Hab noch mal Google bemüht, war natürlich auf die Schnelle nix zu finden, nur das C3 Lager für hochbelastete Lager verwendet werden und das ist beim Radlager ja gegeben.
Gruß Micha
Hab noch mal Google bemüht, war natürlich auf die Schnelle nix zu finden, nur das C3 Lager für hochbelastete Lager verwendet werden und das ist beim Radlager ja gegeben.
Gruß Micha
Habe irgendwann mal die Radlager meiner GS850 erneuert mit solchen mit normaler Lagerluft. Das hat problemlos funktioniert.
Gruß
Bernard
Bitte mal eine Erklärung der technisch Eingeweihten. C3 ist erhöhte Lagerluft, C2 verminderte, was sit dann normale Luft?
Bitte mal eine Erklärung der technisch Eingeweihten. C3 ist erhöhte Lagerluft, C2 verminderte, was sit dann normale Luft?
Genau.... ich nehme an C2,5 ...müsste doch nach Adam Riese so stimmen ???
Ist natürlich alles Quatsch...lt. Tante Gugl ist normale Lagerluft nicht C2,5 sondern CN...
Normale Lagerluft wird auch als C0 bezeichnet, meistens aber gar nicht angegeben.
Gruß
Bernard
Normale Lagerluft wird auch als C0 bezeichnet, meistens aber gar nicht angegeben.
Gruß
Bernard
Nöö Bernard...es ist def. CN und nicht C0...guck'sch du da...C0 war wohl die "alte" Bezeichnung...
Moin...
Ich habe euch mal die entsprechnden Seiten mit Erläuterungen zur Lagerluft aus einem (älteren) SKF-Katalog gescant.
Klaus: Tatsächlich, mein INA-Katalog mit "C0" für normale Lagerluft ist Ausgabe September 1983. Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Ich korrigiere, es ist die Ausgabe von 1987.
Klaus: Tatsächlich, mein INA-Katalog mit "C0" für normale Lagerluft ist Ausgabe September 1983. Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Ich korrigiere, es ist die Ausgabe von 1987.
...also so als Nichtmechaniker bzw. Laie würde ich sagen, dass die Bezeichnung C0 extrem unlogisch erscheint, wenn C2 weniger als Normal und C3, 4 u. 5 mehr als Normal sind...deshalb erscheint mit CN als durchaus nachvollziehbar...
Wow, wieder was gelernt!
Interessantes Video!