Schieberuckeln bei den älteren J/K Modellen?

  • Hallo, ich habe über die vergangenen Wochen und Monate ein K-Modell eines Clubkollegen instand gesetzt ( manche mögen den Gerald Bertl vom österr. Wasserbüffelclub vielleicht kennen). Heute habe ich die erste Probefahrt gemacht, dabei ist mir das Schieberuckeln aufgefallen das gefühlt noch intensiver ist als bei meinem A-Büffel. Ich dachte das rührt von den Gleichdruckvergasern? Geralds K-Modell hat ja die einzelnen Schiebervergaser. Das aktuelle Setup ist 32,5LLD/ Nadel mittlere Position / 115.0-112.5-115.0 HD, K&N Filter und Originalauspuffanlage. Die kerzen sind nach einer Probefahrt ( nicht Volllast, sondern gemischte Fahrweise) sehr hell, die linke zu hell. Auffällig ist auch, daß die Leerlaufdrehzahl beim Gasschließen erst nach einigen Sekunden von 2000 U/min auf die eingestellte Leerlaufdrehzahl fällt. Istdas Schieberuckeln bei den älteren Vergasern auch typisch?

  • Moin,


    nein, bei sauberen und sauber eingestellten Versagern gibt es das eigentlich nicht. Sind die Innereien der Vergaser komplett neu? Das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht. Ist allerdings nicht ganz billig, wenn man die Teile denn noch bekommt.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin, die K ist viel zu fett bedüst, ich habe male eine gehabt, mit K&N und Allspeed, da hatte ich 3x 107,5 drin, LLD 35! Nadel mitte.

    als Anhaltspunkt. Schieberuckeln ist mir bei JK nicht bekannt, Gruss Martin