Kabelbrand unterm Tank

  • So ein Mist hab alles fertig und durch TÜV bin gleich ca.180km gefahren ohne Probleme.Am nächsten Tag auch los lief super dann Moped komplett tot Strommäßig mit ADAC nach Hause nächsten Tag Tank abgenommen.Hauptsicherung durch an einem Verbindungsstecker ein Pin verschmort und das Kabel vom Zündschloss auch sonds alle Kabel ok mache die Kabel erstmal neu und dann mal sehn

  • Hatte ich auch an einem Sammelstecker, der war teilweise geschmolzen. Durch das Alter nehmen die Übergangswiderstände zu.

    Ich habe dann alle Einzelstecker aus den Sammelsteckern ausgepinnt, sorgfältig gereinigt und ggf. erneuert.

    GT380A

  • Autsch, das kenn ich auch...ist mir bei der GT250 mal passiert...stromführendes Kabel war angescheuert und nach Kontakt mit Masse war auch alles tot, sogar die damals noch teure Gelbatterie ist hierbei abgeraucht...

    Viel Spaß bei der Suche nach den Kabelwürmern...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja, das Problem kenne ich auch; das einzige was hilft ist, immer die Kabelverbinder sauber halten, wegen der schon erwähnten Übergangswiederstände, Gruss MArtin