Frohe Ostern

  • ...so lang du nicht so durch die Gegend fährst, Mario :leute:

    Osterhase.jpg



    FROHE OSTERN

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Euch allen frohe Ostern


    und Martin alles Gute zum Geburtstag.


    Gruß Micha :laola::sauf:

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben.

    Kommt sowas vom Fahren der falschen Marke ?


    &thumbnail=1

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben.

    Kommt sowas vom Fahren der falschen Marke ?


    &thumbnail=1

    Nee Axel...wenn ich die richtige Marke mit Osterhase gefunden hätte, dann wäre dieses Bild hier nicht aufgetaucht...scheinbar bevorzugen Osterhasen andere Marken.... :lachen:


    ...und wahrscheinlich hättest du da "Hurra" geschrien, gell Axel....Marke stimmt...nur der Osterhase sieht etwas anders aus...


    frohe-ostern-mit-ana-und-suzuki-da-sabbert-der-hase.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Da fällt mir nur der Spruch aus dem Film "the Commitments" ein, wo der Vater den Sohn fragt, was den der Typ, der gerade wegfährt gewollt habe. Worauf der Sohn antwortet: " the lord sent him", worauf der Vater erwiedert: "what, on a fuckin' Suzuki".

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Zu Ostern geht erstmal nichts über einen guten Kaffee ... :sauf:



    IMG_4944.JPG

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Kaffee aus der CNC-Fräse? Oder was ist das? :neugier:

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Kaffee aus der CNC-Fräse? Oder was ist das? :neugier:

    Kommt darauf an, was du meinst.


    Das Kupferteil ist eine "Bripe". (http://www.briping.com) :ja:


    Das Schwarze, auf dem "etzMAX" steht, ist eine Mühle (https://etzinger-ag.com/)


    Das "Edelstahlrohr" unter dem Regal ist eine Handmühle (https://kinugrinders.de/)


    Am linken Bildrand ist noch ein Siebträger zu erkennen, der allerdings deutlich gepimpt ist. An irgendetwas muss man ja rumschrauben. :bier: :lachen:


    Kaffee hat hier einen besonderen Stellenwert. Das spiegelt sich im Umfang des Equipments (das ich weltweit zusammengetragen habe) und auch bei der Wahl und Bezugsquelle (und nicht zuletzt auch dem Preis) der Bohnen wieder.


    Und fragt niemals (!!!) einen Kaffeeliebhaber, ob er Katzenkaffee kauft ...egal wen, wo und wann ... :keule:   :abgelehnt:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • da bin ich ja doch froh, dass ich das schwarze Zeug erst gar nicht mag und lieber nen lecker Tee trinke! :thumbsup:

    Spart scheinbar auch ne Menge Geld....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Und fragt niemals (!!!) einen Kaffeeliebhaber, ob er Katzenkaffee kauft ...egal wen, wo und wann ... :keule:   :abgelehnt:

    gab es da nicht alternativ auch so ein Zeug, das vor dem Verzehr erst mal durch nen Vogel oder Affen durch musste? <X

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • gab es da nicht alternativ auch so ein Zeug, das vor dem Verzehr erst mal durch nen Vogel oder Affen durch musste? <X

    Das ist der "Katzenkaffee". Der Hype darum ist auf einen Film (Buckelist) zurückzuführen. Was sich darus entwickelt hast, hat eigentlich nur noch mit Tierquälerei zu tun. Deswegen sind die Pseudokaffeeliebhaber mit Koki Luwak unter dem Arm in der Kaffeeszene total gerne gesehen ... :keule:


    Ich habe noch keinen Kopi Luwak getrunken, aber grundsätzlich soll er sehr mild sein. Das im Grunde ja nichts anderes als Fermentation als Aufbereitungsart. Das Fruchtfleich wird abgelöst und die Bohnen bleiben übrig.


    Die teuersten Bohnen, die ich bislang hier hatte, liegen bei 700 €/kg. Die teuersten derzeit verfügbaren gerösteten Bohnen liegen bei 24000€/kg. Unter 25-30€/kg gibt es in der Tüte eigentlich nur die zusammengekehrten Reste vom Hof. Darunter funktioniert die Produktions- und Lieferkette nicht mehr für alle. Im Regelfall verdienen dann nur noch wenige Industrieröster und Discounter auf Kosten der Produzenten in den Ländern vor Ort.

    da bin ich ja doch froh, dass ich das schwarze Zeug erst gar nicht mag und lieber nen lecker Tee trinke! :thumbsup:

    Spart scheinbar auch ne Menge Geld....

    Das geht mit Tee auch. Komme einem Teeliebhaber niemals mit Teebeuteln. Soviel habe ich schon gelernt. :kratz:

    Whisky, Wein und Bier ist auch nichts anderes, nur aus einer anderen Ecke. :ja:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Jedem Tierchen sein Plaisirchen...

    Doch, das turnt wenigstens.

    Cheerio...:bier: 🍷 🥃

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Und über allem steht ein guter Kaffee! :ja::]

    Hier könnte Ihre Werbung stehen