Reifen und Tüv, was zum schmunzeln

  • Ein Kollege hat vor einigen Tagen das Motorrad meiner Frau für mich zum TÜV gefahren, da er fällig war und ich das Fahrzeug auf mich ummelden muss.


    Er kam zurück und war ziemlich aufgeregt. Grund, der Prüfer hatte die Reifengröße moniert. Ich dachte es wären 100/90 und 120/90 drauf und seiner Zeit nicht eingetragen worden. Er meinte nein, es sei die Standardbereifung drauf, worauf ich erwiederte damit sei sie doch ursprünglich abgenommen worden. Worauf er meinte, daß der Prüfer festgestellt hatte, dass es damals wohl eine Einzelabnahme war und deshalb die original Bereifung wohl vergessen worden war einzutragen. Konnte ich mir nicht wirklich vorstellen und hab mir den Schein angeschaut. Tatsächlich nur 100/120 drin. Also Brief rausgeholt und dort geschaut und, oh Wunder, dort standen beide Reifen Kombis drin. Hatten doch die Vollpfosten bei der Zulassungsstelle, als das Moped von Lörrach nach Frankfurt umgemeldet wurde, einfach eine Reifengrösse vergessen zu übernehmen.


    Nochmal Kompliment an den Prüfer, der es trotzdem durchgelassen hat.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin Mario :ja: :ja: :ja: ...immer wieder, die Prüfer...deshalb habe ich mir, als ich noch Vitamin B hatte :saint: bei der Zulassungsstelle sämtliche zulässige Reifenkombinationen in den Schein eintragen lassen...das war insbesondere bei der GT250 wichtig, wo es deutlich mehr Varianten, als bei der 550er gibt....


    Btw. ...da fällt mir grade ein....du wolltest den Link bzgl. der Flugzeugmotoren...


    Und hier isser

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2qW3jUCDFpQXc8Zkxc_zGD

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Mir hatten sie nach meinem letzten Umzug im Führerschein das Motorrad falsch eingetragen (nur noch bis 48 PS glaube ich) als ich Jahre Später einen Internationalen Führerschein beantragt habe ist das erst aufgefallen! Hatte zum Glück noch meinen alten grauen Lappen sonst wäre es etwas kompliziert geworden. Sie hatten mich sogar gefragt ob ich ihn schon mal abgenommen bekommen habe!

  • Mein Schwager darf mit seinem neuen Führerschein nur noch bis 3,5to fahren. Vorher LKW! Wurde beim umschreiben verschlampt, der alte Schein dort vernichtet, keine Chance mehr. Ihm wurde dann geraten, den Schein doch einfach neu zu machen! Die haben sich auf keinerlei Diskussion mehr eingelassen. Bis hoch zum Behördenchef. Willkommen in Deutschland.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Dafür darf eine Bekannte, 1,60 groß und 65, seit dem Führerscheintausch Motorrad und LKW fahren. Möchte sie aber leider nicht.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Muss meinen 2er LKW CE Führerschein seit ich 50 bin auch alle 5 Jahre verlängern lassen. Bei der Ausgabe in Führerscheinstelle schau ich immer genau nach ob auch noch alles richtig eingetragen ist. Hatte einmal das Problem, dass plötzlich eine Sehhilfe eingetragen war, obwohl ich nur ab und an eine Lesebrille benötige. Dann sollte ich auch noch die Kosten für die Änderung bezahlen. Ein Brief vom Rechtsanwalt hat gereicht und hab wieder meinen Schein ohne Brille. :thumbsup: