Oel Leitungen Kugel Ventil

  • Noch mal zu klebt & dichtet von Würth, das wäre für diese Kunststoffe auch meine Empfehlung. Das gibt es auch in transparent, weiß und grau.

    Ich nehme es für viele elastische Verklebungen, allerdings von Reca, eine Würth Tochter. Soll laut Vertreter sogar eine andere/ bessere Rezeptur sein. Anwender hätten es auch bestätigt, so seine Aussage.

    Ich hab da schon tausend Sachen mit verklebt oder sogar modelliert, wie Fußrasten oder Griffgummis und wurde noch nie enttäuscht.

    Nein- ich kriege da kein Geld für.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • an den ganzen Kram kommt man nur als nicht Selbstständiger kaum dran.....


    Auf die Frage nach dem Sekundenkleber - ich habe mit dem hier gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Noch mal zu klebt & dichtet von Würth, das wäre für diese Kunststoffe auch meine Empfehlung. Das gibt es auch in transparent, weiß und grau.

    Ich nehme es für viele elastische Verklebungen, allerdings von Reca, eine Würth Tochter. Soll laut Vertreter sogar eine andere/ bessere Rezeptur sein. Anwender hätten es auch bestätigt, so seine Aussage.

    Ich hab da schon tausend Sachen mit verklebt oder sogar modelliert, wie Fußrasten oder Griffgummis und wurde noch nie enttäuscht.

    Nein- ich kriege da kein Geld für.


    Gruß Micha

    ....meinst du Reca S78, Micha???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja, das meine ich und wer Probleme hat es zu kaufen, ich habe da ein Konto.

    Noch ein Tipp, lagere es im Kühlschrank, dann hält es ewig.


    Ich habe auch meist Kartuschen da.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Habe gerade mal geschaut, das ist auch bei einigen Händlern im Netz zu bekommen.


    Gruß Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk...hast du dich da nicht vertan...der Sekundenkleber ist ausrdücklich für elastisch bleibende Gummiverklebungen gedacht...im Umkehrschluss für mich bei den starren PA-Ölleitungen wohl eher nicht...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • das ist auch nur ein Cyanacrylatkleber, der durch Additive elastischer eingestellt ist. Das funktioniert.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Kennt sich jemand von euch mit Tauchlacken aus...man müsste doch die komplette Ölleitung (nach Verschluss der Fittinge) in einer Art Tauchlack so beschichten können, dass die dauerhaft dicht bleiben...


    Oder ne 2. Idee...Tauchbad in Flüssigkunststoff...


    Habe auch gelesen, dass man PA Pulverbeschichten kann...das ist aber doch ziemlich aufwändig, aber mit einem entsprechend geeigneten Tauchlack arbeiten, wäre doch in der Heimwerkstatt problemlos möglich...


    War nur so'n Gedanke...:kratz: :kratz: :kratz:


    So sieht übrigens die mit Würth "Klebt und Dichtet Schwarz" reparierte Ölleitung am Moped aus...das sieht man def. nicht, es sei denn man geht auf die Knie und durchleuchtet den Bereich unter den Vergasern...und seit 8 Jahren keine Luftblasen spricht erst mal für diesen Kleber...


    Abgedichtete Ölleitung 1.jpg   Abgedichtete Ölleitung 2.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    ich verstehe deine Fotos nicht ganz. Waren deine Schläuche in dem Bereich rissig porös? Eigentlich müsste das Dichtmittel doch zwischen Schlauchende und Stutzen des Ventils?


    Gruß

    Bernard

  • Hallo Klaus,

    ich verstehe deine Fotos nicht ganz. Waren deine Schläuche in dem Bereich rissig porös? Eigentlich müsste das Dichtmittel doch zwischen Schlauchende und Stutzen des Ventils?


    Gruß

    Bernard

    ...ich leider auch nicht, Bernard... :wacko: ...Spaß beiseite...


    Das Leck war direkt am Übergang der Ölleitung in den Kugelventilanschluss/Ringfitting gucksch du Beitrag #33, allerdings war die konkrete Stelle für mich nicht exakt lokalisierbar. Deshalb habe ich den Bereich vorsichtig nach der gründlichen Entfettung mit feinem Schmirgelleinen aufgeraut und ne Wurst des Klebers um die Leckstelle/Leitung herum gezogen und dann halt leitungsauswärts ausgestrichen...das hält augenscheinlich bombenfest...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • zum Thema Polyamid (Nylon) kleben:


    Klebejunkie


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D