• Hallo Zusammen,


    Vorab mal zu mir. ;)
    Ich bin Alexander und der Sohn von SpeedyGonzales.

    Ich bin 28 Jahre und wohne am schwäbischen Meer. Ich hatte vorher nur Kontakt mit 50 ccm und Autos (neu und alt ;) ). Die GT ist das erste größere Moped.
    Meine Interessen reichen vom Plattenspieler bis heute zu der neuesten Grafikkarte für den PC.
    Beruflich bin ich Mechatronikingenieur.



    Zum Thema:

    Wir haben diesen Winter angefangen die GT zu restaurieren und sind auf das Problem gestoßen, dass es das Tankgummi leider nicht mehr gibt.

    Kurzerhand haben wir das mit einem 3D-Drucker und etwas Konstruktiongeschickt selber gemacht.
    Das Teil ist etwas härter aber passgenau und dafür eine top Alternative. Das Material ist TPU. Ich finde das ist echt gut geworden und wollte einfach mal, als erstes Thema, zeigen was da so möglich ist.



    Grüße vom Bodensee

  • ...für den Tankgummi und ähnliche Anwendungen mag das Material aus dem 3D-Drucker geeignet sein aber für die Ansauggummis funzt es angeblich nicht, weil das Material eher ungeeignet ist...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Respekt, ich denke so etwas wird in Zukunft noch öfters gebraucht! Gruss Martin

  • OK...ich lass mich gerne eines Besseren belehren aber das Material ist ja in der Praxis völlig unbekannt und unerprobt...aber eines schönen Tages funzt es ja vielleicht, auch auf lange Sicht...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • KlausH

    Ansaustutzen kann man auch drucken, habe keine Ahnung vom Material eas da benutzt wird, gibt,s aber schon. https://www.luz-racingsystems.…dungsgummi-nach-ma%C3%9F/