Auspuff aus England und Reifen

  • Hallo,


    ich habe mir das mit den Auspuffanlagen mal gründlich überlegt, ich denke, für mich als Gelegenheits- und Genussfahrer ist das Päckchen doch zu groß:

    Preis, Hürden bei der Zulassung, Abstimmung und fragliche Charakteristik des Motors danach sprechen dafür die Originalen Anlagen drauf zu lassen.
    Aber schön sind sie!


    Reifen habe ich jetzt tatsächlich Dunlop K82 in den Originalen Größen montiert.
    Mir fehlt nur ein Gewicht zum wuchten vorn, ich hoffe ich bekomme noch irgendwo eins.
    Bin mal gespannt, ob die Antiken Profile was taugen, wenn nicht, war’s halt ein Versuch.


    BT45/46 kaufen und eintragen lassen kann ich ja immer noch (falls es hier bis dahin wieder Prüfer gibt, die dürfen und wollen- im Moment wochenlange Wartezeiten weil die meisten Ingenieure keine Berechtigung dazu mehr haben hier am Lande).


    viele Grüße


    Matt

    viele Grüße


    Matt

  • Moin, der Dunlop TT100 Reifen (K81 / K82) gehörte in den 80ern zum Besten was man kaufen konnte. Ich denke mit heutigen Gummimischungen funktioniert er ganz gut. Gruss Martin

  • Hallo,


    ich habe mir das mit den Auspuffanlagen mal gründlich überlegt, ich denke, für mich als Gelegenheits- und Genussfahrer ist das Päckchen doch zu groß:

    Preis, Hürden bei der Zulassung, Abstimmung und fragliche Charakteristik des Motors danach sprechen dafür die Originalen Anlagen drauf zu lassen.
    Aber schön sind sie!

    Hallo Matthias...da muss ich dir beipflichten...habe grade aufgrund der umgefallenen Prallbleche in den Püffen meiner 550er auch intensiv überlegt und sogar mit stinkwheels in UK Verbindung aufgenommen, es ist leider so, dass die englischen Anlagen allesamt lauter sind als die Originalanlage und bei dem nicht unerheblichen Kostenaufwand zwischen min. 800 € und 1500 € auch noch die Gefahr besteht, dass man keine TÜV Abnahme erhält.