Verhärtete Gummis retten

  • ...ja und das hält wirklich fast 1 Jahr....ich nehme an, dass die Ansaugspinne meiner GT550 tatsächlich noch aus dem Kauf-/Produktionsjahr 1975 stammt, die war zumindest in 2011 beim Import aus den USA schon dran und sah ziemlich jämmerlich aus, im Vergleich zu heute...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • was für ein Silikonöl schmierst du denn da drauf?

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk, ich denke das ist absolut zweitrangig...außer man bevorzugt einen besonderen Duft, wie Bernard, der Glückliche, der beim Schnüffeln ganz high wird... :lachen:


    Ich hatte das Öl mal sehr preisgünstig bei Norma unter dem Namen Bikefit gekauft...das duftet nach gar nichts, wirkt aber genauso und macht nicht high :lachen:


    Da kannste sicher jedes Silikonöl nehmen...bei Norma gibt's als Nachfolgeprodukt, jetzt Carfit, ebenfalls so was, hab ich aber noch nicht getestet, muss erst die olle Dose verbrauchen...man braucht davon sehr wenig...


    Nach zahlreichen Fehlschlägen mit teuren Markenkettensprays bin ich auch beim absolut günstigen Ketten und Seilspray von Norma gelandet, das geht am besten zwischen die Laschen und in die Bolzen der verstärkten DID Standardkette...dat 400ml Spray kostet 2,99 und damit einen Bruchteil der teuren und ungeeigneten Markensprays.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus