Tja, das mit der gerissenen Auspuffaufhängung ist ja noch harmlos...das lass ich mal beim Nachbarn um die Ecke schweißen...
Ich könnte kotzen...ja...genau...weil ich eh schon dran war, wollte ich auch mal die Flöten der großen Rohre inspizieren und ggf. sauber machen...die ließen sich relativ schnell und leicht drehen, aber als ich dran ziehen wollte ging's doch sehr zäh...jetzt hab ich den Salat...rechts Prallblech Nr.3 und links Prallblech Nr. 2 (von hinten aus gezählt) sind komplett lose und können def. ihre Funktion nicht mehr erfüllen.
Die Flöten krieg ich zwar noch rein, quasi an den quer gestellten Prallblechen vorbei aber das kann ja wohl nicht mehr funktionieren.
Bin echt selbst schuld...habe die Flöten quasi seit der Restauration in 2011/2012 nicht mehr bewegt, die mussten ja festgekokt sein.
An der 250er hab ich die Flöten letztes Jahr problemlos rausgekriegt, gereinigt und mit neuer Dämmwolle wieder eingebaut.
Versteh nicht, warum das an der GT550 so schlecht ging.
Und hinter dem 1. Prallblech war der Hohlraum unter der Flötenaufnahme halb gefüllt mit Ölschmodder...das waren schätzungsweise 4 - 5 Esslöffel zäher Ölbrei...auf der rechten Seite war fast nichts an Ölrückständen.
Hab schon mal mit Markus gemailt und seine Ratschläge erhalten...leider trau ich mich nicht, die großen Püffe aufzutrennen, auch weil ich nicht selbst schweißen kann und Schiss vor Totalverlust der Auspuffanlage hab. Ersatz gibt's nirgends mehr und die englischen Anlagen sind alles andere als unproblematisch.
Ich bin grad so richtig deprimiert und ratlos.