Rahmen pulverbeschichten

  • Hallo, ich habe jetzt alle schwarzen Fahrgestellteile sowie Batteriebox, Ständer etc einer GT750 zum sandstrahlen und beschichten vorbereitet und zum Pulverbeschichter gebracht. Dabei stellt sich jetzt die Frage ob schwarz (RAL9005) glänzend oder matt beschichten. Der Beschichter hat leider dzt. keine Farbmuster lagernd um mir die Entscheidung zu erleichtern. Beim Lackierer würde ich seidenmatt bestellen, aber diese Option hat der Beschichter nicht, er rät mir zur Version matt da dies dem Originalfinish des Rahmens näher käme als glänzend. Habt ihr dazu Erfahrung bzw. eine Empfehlung (Bilder vom mattschwarz beschichteten Teilen)?

  • meine Teile sind damals für die T500 in seidenglanz gepulvert worden. Nach Aussage des Beschichters wäre da jeder gewünschte Glanzgrad möglich gewesen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin...

    Ich würde dem Beschichter irgend ein Probe-/Vergleichs-Stück zeigen von einer Oberfläche, die Dir genehm ist, da wird sich ja irgendwas in Deiner Werkstatt finden lassen. Wenn er dann sagt: geht nicht, such Dir jemand anderes.

    bis dann

    Markus

  • Moin, Frohes Jahr!. Ich habe einen werksneuen GT Rahmen auf der Werkbank. Der ist eher als schwarz glänzend zu bezeichen! Gruss martin

  • Moin Martin...


    Ja, die Farbe heißt ja auch original: 019 gloss black

    Würde ich als "etwas stärker glänzend" als Seidenmatt bezeichnen, aber nicht so hochglänzend, speckig spiegelnd wie heutige Hochglanzlacke/Beschichtungen.


    bis dann

    Markus

  • Ich habe auch schon mal einen Rahmen mit 2K LKW Chassislack gespritzt. Das war bisher m.E. am nächsten dran, am Original .

    Und obendrein extrem robust


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D