Ansaugspinne T250 GT250

  • s-l500.jpg


    .....dieses Teil ist doch heiß begehrt....Paul Miller aus Berlin....


    nee nicht Martin's Heimat, sondern Connecticut 😜😜😜 in den USA, verkauft welche...


    ....allerdings doch noch etwas teurer als die Repros von Clausstudios


    Es bleibt die Frage...tatsächlich brand: SUZUKI oder doch die Repros??? Ich dachte SUZUKI produziert nicht mehr???


    https://www.ebay.com/itm/Suzuk…027894764&redirect=mobile

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Glaub ich auch nicht, Miller kauft schon seit Jahrzehnten im großen Stil auf.

    Die Frage ist wie gut oder besser wie alterungsbeständig ist das Material von Clausstudio.

    Aufgrund meiner Erfahrungen mit Gummis aus neuem Material würde ich die Alten vorziehen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Habe auch bei Clausstudio bestellt. Das war am 29.12.2022. Bis heute keine Ware erhalten. Er schiebt es auf den Versender UPS. Wenn ich die Sendungsnummer dort eingebe kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Teil nach Frankfurt Flughafen irgendwo seit 6 Wochen irgend wo liegt. Anfrage bei UPS Deutschland, die haben keine Ahnung. Da UPS Versand versichert war, will trotzdem keiner was damit zu tun haben. UPS Deutschland ist nicht gleich UPS USA obwohl die einander kooperieren. Habe mit PayPal bezahlt und den Fall an PayPal abgegeben. Mal sehen was raus kommt.

  • dann liegt es beim Zoll. Da bist du leider nicht der erste, dem das passiert.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Das Risiko mit dem Zoll schreckt mich auch immer ab.


    Obwohl der letzte Vorgang super lief, so kann es auch gehen. Getriebe in Malaysia bestellt, ein paar Tage später war es am Flughafen in Leipzig, DHL hat sich gemeldet (Heiligabend!) und nach einer 30 € Gebührenzahlung alles für mich abgewickelt.

    Noch vor Jahresende lag das Getriebe bei mir auf dem Tisch. :)

    GT380A

  • ich finde nur die DHL-Gebühr absolut unverschämt....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Egal, ich brauch das Teil. Erst den alten Gummi einbauen und dann wechseln macht wenig Sinn, da man da nicht so gut hin kommt. Außerdem ist dann die Einstellung von den Vergasern wieder hin.

  • DHL Gebühr? Sollte mit UPS kommen, da auch in USA mit UPS versendet wurde.

    DHL übernimmt die Zollabfertigung. Da kannst du widersprechen, das an dein örtliches Zollamt weiterleiten lassen und dann mit denen den Rest klären. Ich habe sogar schon mal im Nachhinein die Zahlung dieser Gebühr verweigert, weil ich die nicht mit der Abfertigung beauftragt habe. Kam nix mehr nach. Ist also in jedem Fall einen Versuch wert.

    Die begründen die Gebühr übrigens u.a. damit, dass sie dir das ja auch noch zustellen müssen. Nicht, dass du das nicht schon einmal bezahlt hättest. Letztlich ist das alles eine einzige Abzocke, die nur funktioniert, weil sich die Leute nicht dagegen wehren. Auch wenn DHL so tut, sie haben in dieser Angelegenheit keine hoheitliche Aufgabe.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Also die Ansaugspinne von Miller ist nicht Original. Das Bild im Angebot ist nicht die Ware die versendet wird. Ok, das Teil ist weich, denke aber zu weich. Habe Angst dass es sich bei Vollgas zusammenzieht. Die Öffnung am Luftfilterkasten ist zu klein, muss die Hutze evtl. warm machen um die auf den Luftfilterkasten zu bekommen. Außerdem ist der Schaft vom Gummi dermaßen klein, dass ich da kaum eine Schraubschelle verbauen kann. Mit Kabelbinder evtl. möglich. Steht auch nur Made in Japan drauf mit S von Suzuki. Mit fast 90€ inklusive Versand, auf jeden Fall zu teuer. Aber will man machen wenn man so ein Teil braucht. :rolleyes:

  • Lichtblick, nach fast 2 Monaten tut sich was beim Versand. Teil zumindest mal beim Zoll. Hoffe die zweite Ansaugspinne ist vom Material besser wenn sie denn mal ankommt. :/

  • Also die Ansaugspinne von Miller ist nicht Original. Das Bild im Angebot ist nicht die Ware die versendet wird. Ok, das teil ist weich, denke aber zu weich. Habe Angst dass es sich bei Vollgas zusammenzieht. Die Öffnung am Lutfilterkasten ist zu klein, muss die Hutze evtl. warm machen um die auf den Luftfilterkasten zu bekommen. Außerdem ist der Schaft vom Gummi dermaßen klein, dass ich da kaum eine Schraubschelle verbauen kann. Mit Kabelbinder evtl. möglich. Steht auch nur Made in Japan drauf mix von Suzuki. Mit fast 90€ inklusive Versand, auf jeden Fall zu teuer. Aber will man machen wenn man so ein Teil braucht. :rolleyes:

    ...das wäre aber ein echt " dicker Hund" von Paul Miller, man kann doch kein Reproteil als Original bzw. SUZUKI-Teil verkaufen...


    Hat denn diese Ansaugspinne diese zusätzlichen innenliegenden Ansaugtrichter???


    Gucksch du hier


    links Clausstudios ohne und rechts Orischinal SUZUKI

    IMG_23757_2_1500.JPG

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Harald, jetzt blick ich's aber echt nicht mehr :hdu schreibst, dass das Teil von Paul Miller nicht original sein kann und gleichzeitig soll es das Gleiche sein wie in dem obigen Bild rechts :wacko: ....und wie man an deinem Foto zweifelsfrei erkennen kann, fehlen die innen liegenden Ansaugtrichter...auf dem fraglichen Foto rechts ist ne originale Spinne von SUZUKI abgebildet...


    Wenn man die Abbildung sieht, meint man schon zu erkennen, dass das Material so lapprig aussieht, wie du es beschreibst...wer fertigt denn da ein Teil mit SUZUKI S und ohne diese Trichter??? Es ist mir ein Rätsel...


    Hier noch mal zum Vergleich das "originale Original"...das sieht wesentlich hochwertiger aus, als der Schrott, den du da erhalten hast und man meint auch zu erkennen, dass die Öffnung für den Luftfilterbehälter tatsächlich kleiner ist bei der Paul Miller Version...kann aber auch fotomäßig täuschen...


    VS13880-18600601_Suzuki_T-GT250_Luftsammler_OEM_1.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Mensch Harald...du machst mich fertig, aber doch wäre es so, dass Paul Miller ein "angebliches" SUZUKI-Teil verkauft, das weder in Qualität, noch Ausführung dem Originalen entspricht...das verstehe, wer will :kratz: :kratz: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Wenn denn die zweite Ansaugspinne von Claus Studios noch kommt ist es wahrscheinlich die gleiche. Meine alte ist richtig hart ( fast wie Hartplastik, kann man evtl., sogar brechen ), und an den Ansaugstutzen eingerissen. Brauche deshalb dringend Ersatz.

  • Hallo Zusammen

    Ich bin gerade dran meine GT wieder für die Season flott zu machen und muss/möchte ebenfalls die "Ansaugspinne" ersetzen. Glücklicherweise habe gleich zwei Originalteile in meiner Nähe bei einem Motorradmechaniker gefunden. Dieser war selbst erstaunt, das er diese noch rumliegen hatte. :D
    Bei den Spinnen von Harald fehlen teils die inneren Rohre/Pipes was zu Diskussionen geführt hat. Nun, diese fehlen bei meinen Orginalteilen auch, hatten diese Rohre eine separate Teilenr.? Evtl. wurden die Teile auch einzeln verwendet und schon verbraucht.:/

    Oder gabs hier unter den Jahrgängen unterschiede?

    Werde vermutlich die Rohre vom alten Gummi verwenden, gemäss Bild von Ebay (Teile auf weissem Hintergrund) sollte dies herausgenommen werden können.

    Gruss

    Manuel

  • Vielleicht hat das was mit den unterschiedlichen Leistungsangaben der GT250 zu tun die reichen ja je nach Land von 25,5 bis 32 PS, Ich denke mal das dient der Ansaug-Geräuschdämpfung.

    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    du vermutest eine Drossel in den Trichtern? Das wäre ja ein Ding.
    Sehr interessant.

    Zum Testen bräuchte man aber einen Prüfstand oder zumindest Möglichkeiten zum Messen.
    Neu abstimmen der Vergaser wird wohl auch nötig sein.

    viele Grüße


    Matt

    viele Grüße


    Matt

  • Muss auch mal schauen ob man die "Pipes" einfach so rausnehmen kann. Dann mal mit und ohne probieren. Dauert aber noch, da ich gerade für einen Freund eine Honda VT 750 zum laufen bringen muss. Dann geht es mit der GT 25 weiter.

  • Moin...

    hatten diese Rohre eine separate Teilenr.?

    Die Trichter sind normalerweise fest in den Ansaugverteilerflanschen eingeklebt, lösen sich aber mit der Zeit gelegentlich teilweise oder ganz.

    Die haben keine eigene Teilenummer.


    siehe dazu auch in diesem Thema: Hallo aus dem schönen Münsterland


    bis dann

    Markus