Nachfertigung von Silendblöcke T -GT 500

  • Hallo zusammen

    Da auf dieser Welt keine Silendblöcke Teilenummer: 09319-12005 0913-12006. mehr zu kaufen gibt hab ich diese Seite gefunden. Gummi-Metall-Buchsen (flohreus.de)

    Auf eine Anfrage zur Nachfertigung hat mir die nette Dame erklärt das es möglich wäre ab einer Stückzahl ab 50 Blöcken sich das Nachfertigen rechnet. Denke je höher die Stückzahl um so Attraktiver ist es für die Firma mit einer Nachfertigung zu beginnen .

    Aber das müsse sie erstmal alles klären. Und Preislich noch keine Angaben machen kann. Auch die Lieferzeit könnte dann einige Wochen dauern weil der Betrieb ausgelastet ist und auch mit Lieferengpässe zu Kämpfen hat.

    Jetzt meine Fragen :

    Besteht Interesse an einer Nachfertigung im Club und wie hoch wäre die Stückzahl ?

    Gibt es hier vielleicht Clubmitglieder die im Interesse aller solche Ersatzteile über den Club Abwickeln können ? Um eine noch größte Stückzahl zu bestellen.

    Aber wie gesagt. Ich warte erstmal die Rückmeldung der Firma ab. Ob eine Nachfertigung seitens der Firma Interesse besteht

    So denke das war erstmal alles dazu


    Gruß Peter

    C4peter

  • Moin...


    Was ist mit z.B. diesen:

    scheinen lieferbar zu sein:


    https://goparts.eu/en/product/…31912006-030931912006-bus


    https://webshop.knalnaarpotz.n…r-exhaust-and-engine.html



    Laut dem zweiten Link haben die Buchsen das Maß 23x12x28.

    Wenn es nichts originales gibt, könnte man vielleicht von Flohreus deren Standardbuchse 208923012024 (23x12x24) nehmen und für die fehlenden 4mm in der Länge Scheiben beilegen. (?) Ist vielleicht weniger Aufwand als eine Sonderfertigung anzuleiern.


    bis dann

    Markus

  • Eine Drehbank und etwas Geduld vorausgesetzt, kann man die Dinger auch aus PU 2-Komponentenmasse selbst gießen. Das ist kein Hexenwerk.

    Da gab es vor ein paar Jahren mal einen Artikel in der Oldtimer-Praxis. Wenn ich ihn finde, scanne ich ihn mal ein.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Oldtimer Praxis, Ausgabe 11/2005. Für diejenigen, die Zugriff darauf haben und nachlesen möchten. Ich werde sie aus Copyrightgründen hier jetzt lieber doch nicht verlinken.


    ganz kurze Zusammenfassung:


    -Innen- und Außenrohr passend drehen (lassen). Die Flächen, die später mit dem PU binden sollen, möglichst rauh gestalten. Für größere Stückzahlen mal in einer Automatendreherei anfragen, das sind für die Cent-Teile.

    - 2K PU, ca. 75 Shore besorgen ( diverse Quellen im Netz, einfach mal suchen).

    - alles perfekt entfetten (Bremsenreiniger etc.)

    - Rohre ausrichten auf einer glatten Platte. Ggf. eine kleine Hilfsvorrichtung bauen, falls z.B. das innere Rohr länger sein muss als das äußere.

    - PU nach Vorgabe anmischen und gießen. Evt. anschließend noch tempern nach Herstellervorgabe.


    Ich habe das vor Jahren schon mal mit dem Antriebsrad der Töpferscheibe meiner Frau gemacht. War deutlich mehr Aufwand mit dem Formenbau, hat aber super funktioniert. Und das war anschließend ein Reibbelag, der jahrelang gehalten hat.


    wer es perfekt haben will, besorgt sich einen Exsikkator oder zweckentfremdet einen alten Druckkochtopf, stellt die vergossenen Teile dort rein und setzt sie für den Aushärtevorgang unter (Teil-) Vakuum. Damit sind dann auch Luftblasen in der PU-Masse weitestgehend ausgeschlossen. Das ist dann aber auch die Variante für Profis und solche, die es werden wollen :ja:


    Einen habe ich noch....


    Wer nicht die Möglichkeit hat, sich neue Rohre zu fertigen, kann natürlich auch die alten sauber prokeln und neu vergießen.



    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ...es ist wie so oft...das Teil wird angezeigt, man kann es in den Warenkorb legen und dann kommt Ätsch...bätsch...the part is not available oder wie das auf neudeutsch heißt...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Peter....das wäre ja bei Abnahme von 100 Stück doch ganz günstig....da fällt mir grade ein, dass wir das Thema erst vor Kurzem hier im Forum hatten und der Michael ganz scharf drauf war, Reiners oder sonstige Restbestände aufzukaufen...hallo MKausD hier kannst du zuschlagen... :lachen:


    Also wenn ich ne T/GT 500 hätte würde ich mind. 50 Stück bestellen...man kann ja nie wissen... :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das klingt doch gar nicht so schlecht. Ich fürchte nur, dass die Stückzahlen kaum unter die Leute zu bringen sind, dafür laufen zu wenige von den Mopeds. Ich wünsche dir aber viel Glück dabei. Die Preise sind aber noch plus Märchensteuer!


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Also bei einer Abnahme von 50 währen nicht mal 8 Leute nötig um eine Bestellung aufzugeben. Wobei einige auch eventuell mehr Abnehmen würden .Ich wäre schon alleine. Mit 12 Stück dabei.

    Ich warte aber noch ab ob sich doch noch einige entscheiden. Der Winter ist noch lang!!

    Bevor ich mir eine Alternative suche

    C4peter

  • ich drücke dir die Daumen. Meine sind noch gut und bei meiner Fahrleistung wahrscheinlich in 30 Jahren fällig.....


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Peter....das wäre ja bei Abnahme von 100 Stück doch ganz günstig....da fällt mir grade ein, dass wir das Thema erst vor Kurzem hier im Forum hatten und der Michael ganz scharf drauf war, Reiners oder sonstige Restbestände aufzukaufen...hallo MKausD hier kannst du zuschlagen... :lachen:


    Also wenn ich ne T/GT 500 hätte würde ich mind. 50 Stück bestellen...man kann ja nie wissen... :leute:

    Hallo zusammen,


    ich kläre in der nächsten Woche ob und in welcher Anzahl das Angebot für mich in Frage kommt.

    Vorab danke für die Bemühungen.


    Viele Grüße

    M.

  • Hallo zusammen

    Ich habe das Angebot heute für die Buchsen erhalten !

    Wenn es genug Interessenten gibt könnte man eine Bestellung Aufgegeben

    Ansonsten was es ja ein Versuch wert !!!

    Gruß Peter

    Hallo Peter,

    ich habe Dir heute eine Nachricht auf deinen Anrufbeantworter hinterlassen.

    Kannst Du dich bitte melden?

    Ich bin an mehreren Stück Lagern interessiert.


    Danke und Grüße aus D´dorf

    Michael