Kolbensatz GT550 Nikasil von Cruizinimage

  • ....warum sollte das nix sein???? Der Kolbensatz für die Gusszylinder kostet auch nur $ 75...weil da wohl die Ringe verchromt sind...ansonsten sind die Teile für Guss bzw. SCEM ja gleich..

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • :hm:.... kann mir trotzdem net vorstellen, dass es da tatsächlich Unterschiede gibt...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Die Nikasilzylinder kamen ja später und hatten dann eine neue Teilenummer. Irgendetwas wurde da garantiert geändert, das macht Suzuki nicht zum Spaß.

    Dass die Kolben von C. im Allgemeinen funktionieren ist ja bekannt. Mich würde interessieren, ob sie das mit den geänderten Ringen auch im Nikasilzylinder tun.

  • OK Bernard....im German Servicebulletin #15 SCEM steht, dass sich der Kolben ein wenig von den Maßen des Gusszylinderkolbens unterscheidet...Konkretes steht aber leider net drinne....


    Weiter im Bulletin steht dann doch was Konkretes drin bzgl. Austauschfähigkeit der Kolben...

    gucksch du da:


    Screenshot_20221117-190159_Chrome.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Danke Klaus. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aus welchem Werk ist dieser Auszug?

    Der "leichte Lärm bei der hohen Umdrehung" weist darauf hin, dass die Kolben für die Gusszylinder etwas kleiner sind. Was natürlich bei bereits gebrauchten Nikasilzylindern nicht das Optimale wäre. Sonst gibt es noch "schweren Lärm"... , den will ich nicht.

  • ....old japanese bikes...Suzuki servicebulletins...German Servicebulletins....da kommen dann 2 Bulletins zum SCEM Modell, auch das o.g....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus