Danke erstmal für eure ganzen Antworten.
Wie gesagt, ich werd mich demnächst mal dran machen, dass Ding nochmal auseinander zu bauen.
Was ich euch aber schonmal sagen kann:
1. Der Zylinder wurde gehohnt und auch gebohrt. Soweit ich das beurteilen kann, sieht das schon echt gut und ordentlich gemacht aus.
2. Der Kolben "fällt" im Grunde ohne Kolbenringe ohne Wiederstand durch den Zylinder durch (Kolbenspiel...)
3. Sind die Kolbenringe montiert, stoßen die Ringe im Zylinder fast zusammen, also da ist fast kein Spiel mehr zu sehen. Habe ewig gebraucht, die Zylinder zu montieren.
4. KW - Lager sind sicher ok, da der Fehler erst aufgetreten ist, nachdem die neue Garnitur montiert wurde. Mit der Alten war es nicht zu hören
Das mit dem Beschichten finde ich interessant und habe ich noch nie gehört. Damit komme ich sicher auch günstiger weg, als neue Kolben zu kaufen UND die Zylinder nochmal zu hohnen. Hab für beides ca. 250 EUR bezahlt...
Habt ihr nen Tip zu ner Adresse, die das machen?