Leerlaufschalter/Ganganzeige GT 750 gesucht

  • Guten Abend,habe da mal eine Frage......


    meine GT 750 B ist seit einiger Zeit auf der Schaltungsseite etwas inkontinent,d.h sie verliert Getriebeöl.

    Plastik ist gebrochen,und die Gewinde sind mehr oder minder dullgedreht.

    Wollte das jetzt richten,aber von gtreiner gibt es da keinen Ersatz mehr.

    Es würde auch ein gebrauchter,funktionsfähiger Schalter gerne genommen,

    Habe gerade gesehen,es hat schon mal jemand soetwas gesucht,war im Mai 2022.

    Ich hoffe das hat geklappt,ansonsten sieht es ja wohl zappenduster aus,

    Probiere es jetzt trotzdem mal,ich hoffe es hat jemand von euch das Teil,unmöchte es mir verkaufen,gebraucht oder neu ist fast egal,hauptsache funktiondfähig.

    Viele Grüße

    Peter


    PS.:mit meier Esatzvergaserbank bin ich nicht weiter gekommen,hatte wenig Zeit,bin dann lieber mit meier Orginalvergaserbank gefahren,unter 2000 U/min aber nicht so das wahre!

  • Ich habe bei einem Büffel mal die Ganganzeige geklebt, ist dicht und funktioniert seit mind. 30 Jahren.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Micha,vielen Dank für die Antwort,bei mir fehlt aber ein Teil des Plastiks,über der Schraube.

    Gebe die Hoffnung noch nicht auf,dass hier jemand noch eine Bezugsquelle kennt,scheinen ja doch eine Menge von diesen Ganganzeigen kaputt gegangen zu sein,wenn Suzuki da nichts mehr liefern kann.

    Ja ich weiß,selbst meine ist jetzt ja schon 45 Jahre zugelassen,da kann schon mal ein Ersatzteil nicht mehr lieferbar sein....

    Viele Grüße

    Peter

  • Micha,vielen Dank für die Antwort,bei mir fehlt aber ein Teil des Plastiks,über der Schraube.

    Gebe die Hoffnung noch nicht auf,dass hier jemand noch eine Bezugsquelle kennt,scheinen ja doch eine Menge von diesen Ganganzeigen kaputt gegangen zu sein,wenn Suzuki da nichts mehr liefern kann.

    Ja ich weiß,selbst meine ist jetzt ja schon 45 Jahre zugelassen,da kann schon mal ein Ersatzteil nicht mehr lieferbar sein....

    Viele Grüße

    Peter

    Ich habe einen auf diesem Planeten gefunden: https://www.ebay.de/itm/185205055636

  • Wenn Teile fehlen nehme ich Epoxy-Knete oder J.B.Weld „den stärksten Kleber der Welt“ so steht es auf der Packung. Ich habe schon die unmöglichsten Sachen geklebt und meist habe ich Erfolg.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Wenn Teile fehlen nehme ich Epoxy-Knete oder J.B.Weld „den stärksten Kleber der Welt“ so steht es auf der Packung. Ich habe schon die unmöglichsten Sachen geklebt und meist habe ich Erfolg.


    Gruß Micha

    ...ich hab auch schon zahlreiche Teile, auch an meinem 4-rädrigen Fuhrpark mit allen möglichen Klebstoffen repariert...teilweise zwar nicht von langer Dauer aber einen Versuch ist es ja wohl wert, Peter...es sei denn du willst tatsächlich mehr als $ 600 für diesen Schalter investieren...die Epoxy-Knete von Micha dürfte ein guter Tip :thumbsup: sein...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Am Auto habe ich mit J.B. sogar die Nasen an die Schließzylinder wieder angeklebt und mit einem Stift gesichert. Diese Nasen betätigen das Gestänge, es hält beim ersten Schloss schon seit Monaten. Inzwischen sind 3 Schließzylinder repariert. Ziel war auch weiterhin nur einen Schlüssel zu haben.


    Beim Kleben ist es so, das man genau den richtigen Kleber rausfinden muss, gerade bei Kunststoffen, dann die Flächen anrauen und ganz wichtig „entfetten“ und wirklich 24 Std. warten, auch bei Sekundenkleber.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Am Auto habe ich mit J.B. sogar die Nasen an die Schließzylinder wieder angeklebt und mit einem Stift gesichert. Diese Nasen betätigen das Gestänge, es hält beim ersten Schloss schon seit Monaten. Inzwischen sind 3 Schließzylinder repariert. Ziel war auch weiterhin nur einen Schlüssel zu haben.


    Beim Kleben ist es so, das man genau den richtigen Kleber rausfinden muss, gerade bei Kunststoffen, dann die Flächen anrauen und ganz wichtig „entfetten“ und wirklich 24 Std. warten, auch bei Sekundenkleber.


    Gruß Micha

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ...also den J.B. Weld muss ich mir merken, Micha...der war mir bislang nicht bekannt...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Vielen Dank,für die vielen Antworten!!

    Also Martin,das ist sehr nett,dass Du eine ebay Adresse in USA rausgefunden hast,aber das ist mir nun doch viel zu teuer...ich kann mir ehrlich nicht vorstellen,dass er dies für den Preis verkauft bekommt.

    Trotzdem danke für deine Mühe!

    Micha und Klaus,sobald es etwas kälter wird,und es keinen großen Spaß mehr macht,noch etwas zu fahren,werde ich mich mal hinsetzen und das Teil ausbauen,und schauen was ich da kleben kann.

    J.B.Weld „den stärksten Kleber der Welt“,werde ich zusehen ,den zu bekommen,anrauen,alles schön entfetten,und die Klebestellen 24 Std. trocknen lassen,sollte dann auch kein Problem sein.

    Wollen hoffen,daß es klappt,und sie danach wieder schön trocken ist.

    Vielen Dank,und viele Grüße

    Peter

  • Der letzte Listenpreis lag bei ca. 130 €

  • Hallo Martin,

    der Preis von 130 Euro ist auch in Ordnung,aber wann war das denn?

    Wenn ich mir den Preis aus USA anschaue,599,99 Dollar,dann ist es etwa 460 Euro teurer.

    Das ist mir erhlich gesagt,zu viel.

    Viele Grüße

    Peter

  • ...also bleibt nur Kleben bzw. Füllstoff für das fehlende Material verwenden...würde ich ganz sicher auch so machen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Martin,

    der Preis von 130 Euro ist auch in Ordnung,aber wann war das denn?

    Bestimmt in den 80ern, ich hab 82 auch mal eine Ganganzeige gekauft und ich bin mir ziemlich sicher, die hat keine 100 Mark gekostet.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Der Kramm läßt sich gut kleben und ansonsten sich von jemanden, der handwerklich versiert ist eine Halteplatte aus Blech machen lassen.

    Im ürigen muss das Teil keine Zug-oder Druckbelastungen aushalten, es muss nur soviel Druck drauf sein, dass es dicht ist und sich die Schrauben nicht aus dem Gehäuse rausarbeiten.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Das finde ich wirklich ganz klasse,wie hier Überlegungen zur Abstellung der Olleckage gebracht werden!!:thumbsup:

    J.B.Weld habe ich bei Amazon bestellt.

    Das ebay teil von Foxkilo ist auch eine preiswerte Möglichkeit.

    Vielen,vielen Dank!!

    Gruß

    Peter

  • Also ich habe mal nachgemessen, die Maße passen und da Suzuki ein Baukastensystem pflegt sollte es auch keine Probleme geben, außer vielleicht, dass die Belegung der Kabel in der Steckverbindung umgesetzt werden muss.

    Diese Teile würden was die Ganganzeige angeht viele Probleme Lösen, dass eigentlich nur dies Teil ist was kaputt geht.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Sehr gut, für die 3 € kann man ja mal einen Test machen.

  • Hallo ,

    melde mich etwas verspätet,hoffe Ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest,und steit gut ins neue Jahr gekommen.

    Also,habe das Teil bei ebay bestellt,ist ja nicht teuer,und warauch ganz schnell da.Sah auf den ersten Blick aus als würde es passen.

    Aber es ist von den Wandungen etwas zu dick,kann man bestimmt schleifen,aber es hat auf der anderen Seite nicht genugemd Kontaktpunkte,in der Mitte ist gar kein Kontakt,

    Habe das also sein lassen,das alte nochmal ausgebaut,gereinigt,und komplett zerlegt,das Plastikteil mit J B Weld geklebt,das trocknet jetzt,und dabei festgestellt ,das der innere O Ring,durch vorher gestartete Klebeversuche,in Mitleidenschaft gezogen worden ist,ließ sich zum Glück mit Isoprop und sanften Reiben wieder beheben.

    Wenn wieder alles zusammen ist,hoffe ich daß sie da nicht mehr ölt.:thumbsup:

    Viele Grüssse,

    und Danke für eure Mithilfe!

    Peter

  • Den Kontaktpunkt in der Mitte wird nicht benötigt, ist auch nicht angeschlossen. Dient Dazu, wenn man das System separat anMasse legen will. Es funktioniert auch so.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig