GT 550 Ansaugspinne

  • Hallo, die Ansaugspinne an meiner 550 K scheint immer mehr zu schrumpfen. Ich suche eine neue. Gibt es irgendwo auf diesem Planeten jemanden, der mittlerweile so etwas herstellt oder auf Lager hat? Für die 750er gibt es ja mittlerweile Ersatz. Gruss Martin

  • Moin Martin....da sieht's aber wirklich ganz, ganz düster aus...man kann nur abwarten oder mal nachfragen (?), ob die bei clausstudios so was in der Planung haben...


    Ich habe die Spinne seit ich mir die GT550M in 2011 zugelegt habe, jeden Winter samt Luffikasten ausgebaut, gereinigt und anschließend satt mit Silikonöl behandelt...die Spinne ist immer noch butterweich und wirklich absolut nicht geschrumpft...ich hoffe, so das Ende so weit wie möglich rauszögern zu können....


    Hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich denke das größte Problem ist es das die Spinne so original wie möglich aussieht ?

    Einfach nur das die Funktioniert und dicht ist sollte ja machbar sein denk ich mal.

    Es gibt Firmen die Ansaugstutzen auf Maß machen, sogar recht günstig. Könnte man nicht das Teil abschneiden das auf dem Vergaser sitzt und den hinteren Rand, also der Rand hinter der Schelle nutzen um die neuen Ansauggummis aufzustecken ?

    Wie gesagt, bekommt man so angefertigt nach Zeichnung.

    Würde beinahe original aussehen und wäre dicht. Im Notfall könnte man das noch mit einem dünnen Metallring stützen. Bevor es gar nicht mehr dicht ist würde ich mir mal was in der Richtung überlegen.

    Auf den Zubehör - Markt würde ich mich nicht verlassen.

  • .....

    Auf den Zubehör - Markt würde ich mich nicht verlassen.

    ...das seh ich etwas anders....auf dem US-Markt, wo wohl die meisten Indys verkauft wurden und vermutlich viele davon auch heute noch unterwegs sind, dürfte irgendwann mal der entsprechende Bedarf entstehen und dann wird dieser Reproteilebetrieb auch die GT550 in die Produktion mit aufnehmen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Martin,

    wenn gar nix geht, eine gebrauchte könnte ich dir abtreten.


    Gruß

    Bernard

    Danke; ich melde mich bei Bedarf.

  • Moin....hier mal meine Anfrage und die Antwort von den Cläussen in Kalifornien...ich würde mal behaupten, dass die schon in den Startlöchern sitzen....jedenfalls haben die sich wohl schon ein Muster gesichert und warten auf ein Ansteigen der Nachfrage...hoffe ich zumindest...

    Re: Air intake boot for SUZUKI GT550 (indy)

    Von:

    claussstudios@aol.com

    An:

    "klausel.1@web.de" <klausel.1@web.de>

    Datum:

    10.11.2022 19:44:39

    Thank you for your question.
    We do have a good example, but it is not something we will be able to make at this time.


    Thanks

    Vanessa

    Clauss Studios




    -----Original Message-----


    From: klausel.1@web.de


    To: ClaussStudios@aol.com


    Sent: Wed, Nov 9, 2022 1:51 am


    Subject: Air intake boot for SUZUKI GT550 (indy)



    Hi...

    I would like to ask you whether you will be offering the Air Cleaner Box Intake Boot for the GT550 (Indy)

    Suzuki part #13880-34000,13880-34001, 13880-34102

    as a reproduction part in the foreseeable future.

    kind regards

    from Germany


    Klaus

    Ansauggummi GT550.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Versuch war es wert !

  • Hallo, die Ansaugspinne an meiner 550 K scheint immer mehr zu schrumpfen. Ich suche eine neue. Gibt es irgendwo auf diesem Planeten jemanden, der mittlerweile so etwas herstellt oder auf Lager hat? Für die 750er gibt es ja mittlerweile Ersatz. Gruss Martin

    Moin Martin...seh ich das richtig...es gibt lediglich für die GT750 J/K einen Ersatz....die spätere Ausführung in Form der Einzelansauggummis 13881-31200 jedoch ebenfalls nicht???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Martin...seh ich das richtig...es gibt lediglich für die GT750 J/K einen Ersatz....die spätere Ausführung in Form der Einzelansauggummis 13881-31200 jedoch ebenfalls nicht???

    Da: https://www.ebay.de/itm/125051…a8eb31:g:-zMAAOSwYlJW2CvV

  • ....seltsames Angebot...der weiß net ob GT380/550 oder 750...und in der Beschreibung steht brand: HONDA...

    Egal für was für'n Moped die Spinne sein soll...der Preis ist total überzogen....


    :dollar:   :dollar:   :dollar:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ....seltsames Angebot...der weiß net ob GT380/550 oder 750...und in der Beschreibung steht brand: HONDA...

    Egal für was für'n Moped die Spinne sein soll...der Preis ist total überzogen....


    :dollar:   :dollar:   :dollar:

    Sieht eher nach 380 aus, dazu ist es gebraucht; no way!