Gabelstandrohre GT 125 A gesucht

  • Hallo Leute,

    habe grade ein Vater / Sohn GT 125A Restaurierungsprojekt in Bearbeitung und leider haben wir total verschlissene Gabelstandrohre in Bezug auf die Hartchromschicht. Eine Aufarbeitung bei Wissing kostet mindestens 450 € und leider ist die Suche nach Originalen mit der Teilenummer 51111-36211 nirgends erfolgreich.

    Hat jemand von euch noch welche die er zu einem fairen Preis abgeben kann / möchte, oder weiss wo es noch welche gibt?
    :danke:

    Gruss

    Mike

    Mike

  • 51104-36250-000 GABELBEIN LINKS KOMP. - GT125 140,00
    51103-36250-000 GABELBEIN RECHTS KOMP. - GT125 140,00


    Zwei komplette Gabelholme, gefunden bei Reiner Schneider in der Liste! gtreiner1@aol.com


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,

    ich hatte auch schon bei Reiner angefragt, aber auch er hat keine Standrohre mehr.

    Deine aufgeführten Teilenummern sind mir nicht bekannt und stehen auch nicht in der aktuellen Teileliste von Reiner die er mir letzte Woche zugeschickt hat. Er hat nur noch Standrohre von der X4 und die passen nicht....


    Was ist ein Gabelbein? Standrohr + Tauchrohr + Innenleben ?

    Frage gerne aber nochmal bei Reiner nach.


    Hallo Jörg,

    danke für den GT185 Hinweis der mir bekannt ist, aber da sieht die Lage auch nicht besser aus ;(


    Gruss

    Mike

  • Moin,

    Gabelbein ist der komplette Holm, also Stand/Tauchrohr mit Innenleben. Die Teile habe ich aus Reiners Gesamtbestandsliste vom Juni 22, schicke ich Dir separat zu. Gruss MArtin

  • Hallo Martin,

    nach Rücksprache mit Reiner passen die Gabelbeine leider nicht, da sie für das X4 Modell mit Gussrädern sind.


    Deshalb, wenn jemand noch etwas anbieten kann, bitte melden.

    Danke & Gruss

    Mike

    Mike

  • Hallo Mike,


    wenn nichts angeboten wird, mach dich doch auf die Suche nach alternativen.

    Die Gabel wurde nicht von Suzuki direkt gebaut sondern wahrscheinlich zugeliefert.

    Das heisst mit dem Durchmesser und der Länge des Standrohres, sowie der Befestigung unten sollte doch etwas passendes aufzutreiben sein.

    Es passt nicht GT 80 - Durchmesser 27 mm, GN 125 - Durchmesser 41 mm.

    Hier findet man evtl. etwas: https://www.ebay.de/itm/224836…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675


    Es gibt noch mehr Angebote, vielleicht passt ja irgendwas.


    Gruss Jörg

  • Moin, ich habe mir mal das Bild der späten 125er angesehen, der Bremssattel sitzt links, ist aus der GS Serie. Da passt auch der GT Sattel. Die Holme werden dann einfach nur seitenvertauscht. Sofern der Standrohrdurchmesser auch 30 mm beträgt. Ich würde die vom Reiner nehmen!

  • Danke für den Hinweis. Da gibt es auch relativ viel für meine RV125.

    Da ich leider kein Französisch kann gibt mir dieser Marktplatz Rätsel auf. Viele Artikel sind mit 1 EUR ausgezeichnet, sogar ein kompletter Motor. Das ist doch keine Versteigerung, oder wie läuft das da?


    Gruß Frank

    GT380A

  • Hallo Frank,

    der Verkauf geht nur über den Schrift oder Telefonkontakt und natürlich überwiegend in Französisch. Preise sind verhandelbar. Oft dann nur exemplarisch angegeben (1€). Manchmal kannst Du auch direkt den Kaufen oder Reservieren Button nutzen.

    Ich benutze immer den Übersetzer deeple.translate um zu kommunizieren. Geht ganz gut.


    Gruss

    Mike

    Mike

  • Danke Mike,

    ich hatte auch schon Kontakt, da bietet doch tatsächlich jemand den Vorderreifen für die RV125 an, den jeder weltweit wie die Nadel im Heuhaufen sucht.

    Zu früh gefreut.... :h, auch nicht lieferbar.


    Gruß Frank

    GT380A