Neuaufbau Restaurierung GT 250

  • Restaurierung geht in Sommerpause, mach dann im Herbst wieder weiter. Im Frühjahr 2024 soll sie dann wieder laufen. Habe auch schon Teile geordert die selten zu bekommen sind. Kommt dann der Originalität sehr nahe. Wie zum Beispiel die Vergaser.

  • Jetzt nach der Sommerpause möcht ich diverse Aluteile Glasperlen Strahlen lassen. Hab e es erst mit einem Polierbock versucht, ergebniss war aber nicht zufriedenstellend. Das glänzt mir zu speckick. Beim Glasperlen Strahlen wird nicht nur der Dreck entfernt, sondern auch das Alu verdichtet, was dann unentfindlicher wird.

  • für originale Optik die Deckel polieren und dann mit feinem Schleifvlies einen leichten Strich drauf bringen. Alles auf Hochglanz finde ich irgendwie auch nuttig... :dagegen:


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin...saach mal, Dirk...wolltest du nicht in den Urlaub nach Skandinavien???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Klaus, meinst Du in Skandinavien gibt es noch kein Interne.

    Warst Du denn wenigstens dieses Mal beim Jahrestreffen?

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Habe viele Teile selber poliert, optict ist abrer nach polieren sehr speckik. Zu glänzend. Teile sollen jetztz mit Glasperlen gestrahlt werden. Hat den Vorteil, dss das ALU noch mal verdichtet wird.

  • Klaus, meinst Du in Skandinavien gibt es noch kein Interne.

    Warst Du denn wenigstens dieses Mal beim Jahrestreffen?

    Moin Micha...ich war da und hab Dich eigentlich auch dort erwartet...aber dem war leider nicht so... 😢😢😢

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    Gruß Klaus

  • Moin...saach mal, Dirk...wolltest du nicht in den Urlaub nach Skandinavien???

    Momentan in Südschweden :thumbsup:

    Und hier gibt es tatsächlich auch Internet :tongue:

    Gruß

    Dirk



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  • Momentan in Südschweden :thumbsup:

    Und hier gibt es tatsächlich auch Internet :tongue:

    Ach nee...und ich dachte, die verständigen sich noch mit Rauchzeichen... :lachen:

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    Gruß Klaus

  • Moin Micha...ich war da und hab Dich eigentlich auch dort erwartet...aber dem war leider nicht so... 😢😢😢

    Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mit WoMo oder Falschtakter anzureisen, der Weg ist ja auch ein Teil des Zieles. Und zum Glück war die Entscheidung schon früh gefallen, hätte es arbeitsmäßig auch nicht geschafft.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • ... nuttig...

    Muss ich mir merken ... :ja:

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  • Bin gerade dabei die Vape Zündung einzubauen. Wo kann ich am besten die Zündspule und das Steuergerät verbauen. Hat das schonmal einer bei der 250er K gemacht. Mit ist klar, dass ich dazu wahrscheinlich Halterungen anfertigen muss.


    Danke.

  • Bin gerade dabei die Vape Zündung einzubauen. Wo kann ich am besten die Zündspule und das Steuergerät verbauen. Hat das schonmal einer bei der 250er K gemacht. Mit ist klar, dass ich dazu wahrscheinlich Halterungen anfertigen muss.


    Danke.

    Na die Zündspulen würde ich in dem Bereich unterbringen, wo die Originalzündspulen sitzen und den Regler direkt dahinter oder den kannste auf der hinteren Seitenwand des Batteriekastens unterbringen...da drüber liegt ja auch der Originalkabelbaum mit den Anschlüssen Plus/Minus zur Batterie...


    Welches Steuergerät meinst du???

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    Gruß Klaus

  • Da es jetzt langsam wieder etwas ruhiger wird, wende ich mich wieder der GT 250 zu. Mein Sohn hat letztes Wochenende gerheiratet und meine Tochter zieht gerade um. Ab nächste Woche geht es dann wieder weiter. Habe diverse Aluteile vom Motor Glasperlenstrahlen lassen. Sind schön sauber geworden, aber etwas zu matt. Versuche jetzt mit politur die Teile etwas zum glänzen zubringen.

  • Nach langer Zeit melde ich mich wieder, will jetzt nach langer Krankheit mein Projekt fertig stelllen. Leider habe ich einiges nach einem Jahr vergessen wie alles wieder zusammen gehört, habe aber ein Reparaturbuch wo alles und jede Schraube drin steht. Bei allen Restaurationen vorher ging das innerhalb von 6-8Wochen. Stand jetzt, es sind der Rahmen, Schwinge und diverse Teile Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet. Aluteile wie Motordeckel und Gabeltauchrohre sind Glasperlengestrahlt. Alles also fertig zum zusammenbau. Schwinge und Gabelbrücken sind schon neu gelagert (Kegelrollenlager) und verbaut.

    Eine Vape Zündung habe ich ihr auch gegönnt, muss da aber noch diverse Halterungen dafür selber anfertigen. Hoffe die Gesundheit macht mit um das Projekt fertig zu machen.

  • .... :wacko: ...selten so ein Kuddelmuddel....äääääh Verlinkungsmuddel gesehen... wat soll denn dat :?::?::?:

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    Gruß Klaus

  • Sorry, bin fast 57 Jahre alt, und habe mit PC wenig Erfafahrung. Bitte darum um um Nachsicht. Fält mir manchmal schwer Antworten zu Schreiben.

    OK OK...hab ja auch nur gestaunt, wie du das so hingekriegt hast, Harald...

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    Gruß Klaus

  • Nach langer Zeit melde ich mich wieder, will jetzt nach langer Krankheit mein Projekt fertig stelllen. Leider habe ich einiges nach einem Jahr vergessen wie alles wieder zusammen gehört, habe aber ein Reparaturbuch wo alles und jede Schraube drin steht. Bei allen Restaurationen vorher ging das innerhalb von 6-8Wochen. Stand jetzt, es sind der Rahmen, Schwinge und diverse Teile Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet. Aluteile wie Motordeckel und Gabeltauchrohre sind Glasperlengestrahlt. Alles also fertig zum zusammenbau. Schwinge und Gabelbrücken sind schon neu gelagert (Kegelrollenlager) und verbaut.

    Eine Vape Zündung habe ich ihr auch gegönnt, muss da aber noch diverse Halterungen dafür selber anfertigen. Hoffe die Gesundheit macht mit um das Projekt fertig zu machen.

    Ja wie hier schon geschrieben wurde, Den Regler von der Vape hinter den Batterikasten, So habe ich das auch gemacht. Für die Zündspule ist der platz ziemlich klein, Ich habe da so einige sachen auspropiert das war immer zu eng. Ich hab die lösung dann in ordentliche Kabelbinder gefunden. Ich dachte das die Binder ja auch in jeder KFZ Werkstadt ein legetimes befestigungsmittel ist und warum denn nicht an meiner GT Auf jeden fall halten die Spulen bombig fest.

  • Wo hast du die Zündspulen befestigt? Bin für jede Info dankbar. Da sich die Restauration schon über ein Jahr wegen Krankheit hinzieht habe ich auch schon einiges vergessen, wo welche Schraube hingehört.

  • Wo hast du die Zündspulen befestigt? Bin für jede Info dankbar. Da sich die Restauration schon über ein Jahr wegen Krankheit hinzieht habe ich auch schon einiges vergessen, wo welche Schraube hingehört.

    ...ich versteh's nicht, warum ihr drüber diskutiert...wenn man die richtigen Spulen kauft, dann kann man die genau da montieren, wo sie vorher auch waren, nämlich auf den originalen Spulenträgern...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
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    Gruß Klaus

  • ...ich versteh's nicht, warum ihr drüber diskutiert...wenn man die richtigen Spulen kauft, dann kann man die genau da montieren, wo sie vorher auch waren, nämlich auf den originalen Spulenträgern...

    Moin Klaus ,Wir diskutieren doch nicht, wir tauschen uns aus, Ja hätte ich dabei schreiben können das die Spule da hin kommt wo die alte auch war, Die Zündspule ist beim kauf der Vapezündung dabei und die passt nicht da rein wenn der original träger drin bleiben soll, Da kannste die Spule drehen und wenden wie du willst, Passt nicht. Aber ich bin auch für weitere lösungen zu haben.

  • Moin Klaus ,Wir diskutieren doch nicht, wir tauschen uns aus, Ja hätte ich dabei schreiben können das die Spule da hin kommt wo die alte auch war, Die Zündspule ist beim kauf der Vapezündung dabei und die passt nicht da rein wenn der original träger drin bleiben soll, Da kannste die Spule drehen und wenden wie du willst, Passt nicht. Aber ich bin auch für weitere lösungen zu haben.

    ...na gut, der Zusammenhang war mir nicht klar, aber dann würde ich die aus Zweckmäßigkeitsgründen trotzdem dort unterbringen, ohne die Orischinalhalter...notfalls auch mit Kabelbindern... :wacko:

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    Gruß Klaus

  • ...na gut, der Zusammenhang war mir nicht klar, aber dann würde ich die aus Zweckmäßigkeitsgründen trotzdem dort unterbringen, ohne die Orischinalhalter...notfalls auch mit Kabelbindern... :wacko:

    Ja genau das habe ich ja gemacht, am original platz ohne Halter mit Kabelbinder, passt wunderbar.

  • Bin gerade dabei die Vape Zündung einzubauen. Wo kann ich am besten die Zündspule und das Steuergerät verbauen. Hat das schonmal einer bei der 250er K gemacht. Mit ist klar, dass ich dazu wahrscheinlich Halterungen anfertigen muss.


    Danke.

    Ja , Und wo haste die zünspule jetzt eingebaut?