• Hallo, bin der Harald aus Rottendorf bei Würzburg. Bin 55 Jahre jung und wieder im Besitz einer GT 250 K. Mein erstes Motorrad nach Mofa ( Zündapp ZS25)) und Leichtkraftrad (Honda MT8) war eine Gt 250. Habe die GT 250 gebraucht mit angeblichen 13000 Km gekauft. Moped springt an, qualmt aber links sehr stark aus dem Auspuff. Fahrzeug war ca. 22 Jahre in Garage gestanden. Zustand bis auf Rostpickel am Auspuff gut. Bin gelernter KFZ-Mechatroniker und will die GT wieder fit machen. Gabel ist dicht, Gas, Bremse Züge sind leichtgängig, Batterie ist natürlich platt.

  • Hallo Harald...herzlich :laola: im Forum...wenn ich mir das Foto anschaue, dann sehe ich da kein stilechtes K-Modell...der Tank und die Seitendeckel sind def. nicht K-Modell...egal, Hauptsache du hast Spaß mit der Kleinen...


    👍🏻👍🏻👍🏻

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, willkommen im Forum. Daß die Maschine nach langer Standzeit erst einmal qualmt ist normal. Erst die Vergaser richtig reinigen und dann eine längere Strecke fahren, damit sie "frei" wird. Danach kann man dann sehen ob noch Fehler im System sind. Von den Lackteilen her sieht die GT eher nach 77er B Modell aus, hier ein Bild einer K, Gruss Martin

    Dateien

  • Hallo Harald,


    auch von mir ein Willkommen im Forum.
    Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken zur Originalität, das geht später auch noch. Erstmal Grundwartung durchführen, besonders vor irgendwelchen Leistungstests- nach so langer Zeit sind oft viele Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen oder zu warten.
    Auch die elektrischen Kontakte nicht vergessen, die machen oft die komischsten Fehlerbilder und sind schnell erledigt.

    viele Grüße


    Matt

    viele Grüße


    Matt