Lack für Alu Felgen

  • Ich bin gerade dabei zwei Alu-Hochschulterfelgen einer XS650 aufzuarbeiten, um sie mit Büffelnaben neu einzuspeichen.


    Hochglanzpolieren ist bei der Struktur der Felgen die Pest und die anschliessende Pflege noch mehr, deshalb Klarlack. Nur welcher.? Welchen Lack würdet ihr nehmen?

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Multi-Film von Fluid-Film, denn Alu ist eine kritische Oberfläche, da braucht man einen Primer. Ohne hält normaler Lack nicht. Multi-Film hält auf allem.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Heute ist alles verboten. Wir waren in der schule bestimmt 60 Kinder in der Klasse, aber die Hälfte ist gestorben und wir erinnern uns nur an die; die überlebt haben. Das muss so gewesen sein; denn die Dinge die wir damals gemacht haben sind heute zum großteil verboten, da riesig gefährlich. Ansonsten wären auch nicht so viele gestorben und man hätte sie nicht verbieten müssen. Man erinnert sich immer nur an die gute Dinge, ansonsten würde man ja verrückt.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich hab den bisher noch nicht gespritzt, immer nur mit dem Pinsel, verläuft aber klasse. Untergrund gründlich reinigen und entfetten. Als Endlack würde ich 4x lackieren. Ist aber in jedem Verhältnis mit Wasser verdünnbar, von daher kann man den auch lackieren. Arbeitsgerät erst mit Wasser, dann mit Verdünnung reinigen ist besser.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Gut geeignet ist auch Zapon Lack; damit wurden früher Messing Stehlampen etc. beschichtet. Habe ich schon in der Bucht entdeckt, als Spray wie auch als Pinselfarbe.

  • OK, wieder was gelernt :idee: