Schwimmerhöhe - GELÖST

  • Hallo, ich hab heute bei der GT380L, die ich zum Leben erwecken soll, die Schwimmerhöhe kontrolliert. Es sind Vergaser mit der Gestängebetätigung. Laut meinem Repair Manual soll die Höhe 25,75mm von der Dichtfläche der Mischkammer betragen, wenn der Vergaser „10 bis 30 Grad von der Vertikalen“ positioniert ist. Meine Messung bei meinen Vergasern ergab allerdings 30mm.
    Ist die Angabe in meinem Manual korrekt? Ich nehme an, die richtige Position ist wie bei anderen Motorrädern so, daß die Zunge des Schwimmers den federbelasteten Stift des Nadelventils berührt, diesen aber nicht gegen die Federkraft hineindrückt. Gemessen wird von der Dichtfläche der Mischkammer, ohne Dichtung.

    Gibts in einem anderen Werkstattbuch dazu auch eine Angabe des Benzinstandes zur Messung mit der Röhrchenmethode?

    Stimmen meine Angaben?


    715BB194-EE80-4C6E-975C-02629F96B4DC.jpeg

  • ....diese Angaben müssten so stimmen, Wolfgang...kannst auch noch im specifications 6 Bulletin nachschauen, da wird das bestätigt...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • wolfgangh

    Hat den Titel des Themas von „Schwimmerhöhe“ zu „Schwimmerhöhe - GELÖST“ geändert.